Monatsforum Juli Mamis 2018

Kaiserschnitt-Mamas

Kaiserschnitt-Mamas

Himbeere90

Beitrag melden

Na wie geht es euch Kaiserschnitt-Mamas? Wie lange seid ihr in der Klinik gewesen? Wie lange ist der Kaiserschnitt her? Habt ihr auch Thrombosespritzen für zuhause? Bin nun bei Tag 4, nehme immer noch ibu, obwohl ich es am liebsten nicht mehr tun würde. Ansonsten tut mir der Po vom Liegen weh. Aber unsere Maus ist ganz lieb und brav. ;) Natürlich auch gerne an alle anderen bereits ausgekugelten! Wie geht es euch?


zyklop

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Hallo . Mir geht es auch soweit ganz gut. Gerade laufen durch die Narbe ist schwierig. Morgen werden wir entlassen . Kurz nach dem Kaiserschnitt ging es mir nicht so gut. Habe zwei Tage gelegen . Und hatte tierische schmerzen . Alles gute euch


Himbeere90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zyklop

Dann hatten wir beide am Freitag den Kaiserschnitt! Ich wurde gestern schon entlassen, kein Platz auf der Station. Zuhause ist es zwar ruhiger, aber man läuft doch mehr! Sie haben mich 5 Stunden nach der OP aufgescheucht. Es tut zwar tierisch weh, aber Bewegung hat mir immer geholfen um wieder fit zu werden. Nur manchmal traut man sich durch die Schmerztabletten mehr zu als gut ist.


Erdnuss18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Bei uns ist gerade auch jedes KH auf der Wöchnerinnenstation überbelegt, bis zu 8 Geburten täglich.. Ich wollte gerne am Freitag gehen, aber das haben sie nicht mitgemacht. Samstag war der frühste Entlasstermin... Meine Hebamme fande selbst das eig zu früh, ich war nur früh darüber...


Erdnuss18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ich hatte vor einer Woche den KS uns bin seit Samstag zuhause. Es war ja mein 2. KS und ich war wirklich verwöhnt. Vor 5 Jahren hatte ich nur in der ersten Nacht Schmerzen und dann nichts mehr, bin auch nach 5 Std aufgestanden und mir wurde gleich der Katheter gezogen. Dieses mal war es nicht so dass. Ich hatte Nachwehen vom feinsten und mittwochs dachte ich wirklich, ich werde nie wieder. War das nicht gewohnt, mich so gut wie gar nicht bewegen zu können. Aber dann ging es bergauf. Schmerzmittel nehme ich seit Freitag nicht mehr und nun tut es auch nur noch weh wenn ich mich nachts im Bett drehen möchte. Ach ja und der Po und rücken hat mich im Krankenhaus auch umgebracht.


zyklop

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Erdnuss18

Hallo richtig. Mir ging es genau so. Ich wollte auch aufstehen und dann tat alles weh. Ich hatte Sorge das ich bis Weihnachten nicht zu Hause bin,so kam ich mir vor.


Himbeere90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Erdnuss18

Gut zu hören! Das gibt Hoffnung, dann kann es ja nur jeden Tag für uns besser werden. Ich habe die Situation nach den anderen Kaiserschnitten auch weniger schmerzhaft in Erinnerung. Aber vielleicht verblasst es einfach. Nur die Nachwehen waren wirklich jedes Mal unangenehmer.


Sesam

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Hallo! Ich bin drei Tage nach dem Kaiserschnitt nach Hause, weil mir die Decke auf den Kopf flog und ich die Großen vermisste.. Es war die richtige Entscheidung! Hatte keine Probleme mit dem Stillen o.ä.und sonst bringt es einem eigentlich nicht wirklich was, im Krankenhaus zu bleiben. Okay, natürlich schone ich mich daheim weniger... Die Schmerzen waren diesmal bei mir deutlich schlimmer als beim ersten Kaiserschnitt. Ich hatte zwei Tage furchtbare Nachwehen und Blähungen. Zudem Dank Vollnarkose Husten, was extrem schmerzhaft war. Aber dann ging es stetig bergauf. Mittlerweile geht es mir um Welten besser. Dachte auch anfangs, das dauert eeewig. Wobei die Alte bin ich noch nicht. Wenn ich eine Weile gesessen bin, ziept die Narbe sehr und wie ich gestern ja schon geschrieben habe, ist der Wochenfluss auch leider noch nicht am Versiegen. Den letzten Kaiserschnitt hatte ich schmerzloser in Erinnerung. Oder ich hab dank Hormonen alles verdrängt.


littlestarling82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Himbeere90

diesmal gehts mir echt super nach dem Kaiserschnitt. 5 Stunden danach bin ich aufgestanden und Katheter wurde gezogen. am nächsten Tag konnte ich schon wieder alles selbst machen, bin duschen gegangen, hab mich um den Kleinen gekümmert. Und da das Krankenhaus total überbelegt war, bin ich nach dem zweiten Tag schon nachhause. Meine Wunde ist am vierten Tag schon komplett verheilt und man sieht fast nix mehr!! ich hatte zum Glück wieder die gleiche Ärztin wie beim zweiten Kaiserschnitt, sie näht perfekt!! die Nachwehen waren enorm und ich musste Schmerzmittel nehmen, aber es heisst ja auch das es von Kind zu Kind schlimmer wird mit drei Kindern ist es natürlich schon anstrengend, aber am schlimmsten sind für mich die vielen Ämtergänge...dadurch das er Italiener ist und ich Deutsche wollen sie ständig alles in doppelter Kopie und Übersetzung mit tausend Beglaubigungen und er muss überall persönlich anwesend sein usw. wenn sie bei anderen auch so gewissenhaft wären....aber naja.


NK123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ich habe vor 8 Tagen entbunden. Könnte den ersten Tag mich nicht Mal aufrichten. Am zweiten Tag wurde ich ausm Bett gejagt und mir wurde der Katheter gezogen. Im Krankenhaus hieß es viel laufen das hält die Narbe geschmeidig. Richtig übel... ich habe eine Erläuterung und muss ständig Husten wobei ich fast sterbe. Entlassen wurde ich am 4ten tag. Zuhause hatte ich es dann ein wenig übertrieben. Und bekam Fieber. Seitdem bin ich nur noch Zuhause, liege oder sitze Rum. Mir fällt aber auf das ich vorher wo ich viel gelaufen bin weniger schmerzen hatte. Gestern war ich beim Frauenarzt aber der hat net Mal geguckt. Kurz en Abstrich vom Wochenfluss aber kein Ultraschall obwohl ich einen Bluterguss an der Narbe habe. Die Nacht Mal auf dem Bauch zu schlafen war wirklich angenehm. Deswegen dachte ich es würde heute Mittag auch klappen. Pustekuchen ich kam kaum noch hoch und dann nur unter schmerzen. Ich bin sooo froh wenn das Rum ist. Als dieses Rum geeierre macht mich wahnsinnig und dann noch die Hitze die mir richtig zu schaffen macht. Ich kann nicht essen, muss mich dazu zwingen und habe schon 11kg runter, wenn das so weiter geht hab ich in zwei Wochen mein normal Gewicht wieder