Monatsforum Juli Mamis 2018

In Position...

In Position...

Kicky40000

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, heute war ich zum Strepptokokken Test außer Plan bei der FÄ, da ich vorher ja nie Vaginal Untersucht wurde, nutzte ich die Gunst der Stunde und wollte wissen ob unsere kleine fest im Becken sitzt.. Sie sitzt sehr fest im Becken, der Muttermund ist Butterweich sagte meine Ärztin und der GBMH hat sich auf die Hälfte verkürzt! Also liegt er ungefähr bei 2,5cm. Ich war etwas erschrocken, denn das wir so startklar sind wäre mir nicht in den Sinn gekommen... Wir sind in Position....und warten auf Wehen oder Blasensprung... mal gucken wie lange sie noch im Bauch bleibt...


Helendie85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kicky40000

Freut mich zu hören das alles Richtung zielgerade bei euch zeigt! Ich war heute auch beim FA und meine Werte sind ähnlich. Meine sitzt auch fest im Becken. GBMH ist auf 2,2 cm verkürzt und auch schon weich. Habe noch 13 Tage bis ET und auch schon gespannt wann sich Madame auf den Weg macht.


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kicky40000

Wir sind auch schon ne Weile in Startposition. Seit Montag definitiv. Kaum mehr GMH und MuMu Fingerkuppendurchlässig und alles weich. Baby tief im Becken, dichtet alles ab und schiebt. Ich geh bestimmt über ET, einfach schon weil mein Zyklus keine 28 Tage hat, mit denen aber ja berechnet wird, sondern 34... das sind 6 Tage mehr.


Kicky40000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Achso, meine Ärztin hat damals gefragt wie lange mein Zyklus ist, damit sie richtig rechnet... Aber schön das wir schon " bereit" sind 13 Tage ist auch wirklich nicht mehr viel oder 14..hui


Pünktchen2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kicky40000

Obwohl wir noch 20 Tage bis zum ET haben sollen wir laut FÄ auch startklar sein. Der Kopf sitzt wohl tief (meinte sie) und sie sagte dann: „Mal gucken wie lange Sie noch brüten werden.“ Ich bin zwar erst seit heute bei 37+1 aber wenn die Ärztin das so meint, kann es ja bei mir auch jeden Tag los gehen, außer ich habe das falsch verstanden. Mein GbmH wurde nicht mehr überprüft und vaginal würde ich auch nicht wegen des Muttermundes abgetastet. Wüsste auch gerne wie es hier aussieht. So sitze ich auf heißen Kohlen und kann das nicht einschätzen. Ich muss mich dann wohl jeden Tag überraschen lassen. Wöchentlich soll ich nun zum CTG und die nächste Untersuchung ist wieder am 09.07.18. Habe immer wieder Schmerzen am Schambein, Ubterleibsschmerzen und Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Hinzu kommen Periodenartige Schmerzen und dieses Ziehen vom Muttermund zur Scheide. Vielleicht verkürzt sich hier der GbmH. Bis zum 10.07.18 möchte ich jedoch noch kommen.


Hannah79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kicky40000

Ui..... Wow! Das glaube ich, dass es irgendwie überraschend kam. Ich würde mir so wünschen, dass ich das diesmal auch so erleben darf. Bei meiner Tochter war die Einleitung bei komplett geburtsunreifem Befund. Trotzdem ist das jetzt wirklich mega aufregend bei dir..... Es kann nun also jederzeit losgehen.... Toi toi toi!!! LG, Hannah


Kicky40000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hannah79

Ja das war schon ein kleiner Schreck für mich...und irgendwie hab ich Angst das sie früher kommt und ich nicht schaffe alles auf zu räumen und so.. Puh. Aber wieso musste bei dir eingeleitet werden ?


Naoki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kicky40000

Ach, die Messungen sagen ja nicht alles... Mein MuMu ist jetzt seit über einem Monat weich, den Kopf kann ich seit ein zwei Wochen manchmal selbst ertasten (natürlich hinter dem MuMu). Muss nichts heißen.Da ich keine Wehen habe (oder wenn nur minimal), mache ich mir da auch nicht zu viele Gedanken! Aber es ist schön zu wissen, dass unsere Kinder vermutlich keine großartigen Probleme haben werden, sollten sie langsam zur Welt kommen wollen (obwohl bei mir noch mindestens zwei Wochen ganz gut wären).