Kakibo
Komisch, da wurde mein Beitrag einfach nicht gepostet.
Nun nochmal... HALLO.
Ich hatte gestern mein NMT mit deutlich positivem 25er.
Allerdings testete ich schon seit ES +11 aufsteigend positiv.
Ich habe bereits 2 tolle Kinder welche im Jan.5 und im Februar 3 Jahre alt werden und zu Hause betreut werden also Kigafrei sind.
Beide wurden außerklinisch geboren (GH und Hausgeburt). Die Kleine wird noch gestillt. Wer weiß wie lange noch.. die große stillte sich damals ab, als ich im 4./5. Monat schwanger war.
Dieses dritte Wunder war nicht direkt geplant. Da wir nicht so richtig verhüten hatte ich mir Sicherheitshalber 10er Test besorgt. Das ich die so schnell aufbrauchen würde, dachte ich nicht.
Aufgrund eines Gefühls fing ich einfach an zu testen... Nunja...
Eigentlich wollte ich im April mit einer Doula Ausbildung anfangen.. Das wird wohl nichts... Seit August bin ich Stoffwindelberaterin. Also falls da jemand Tipps braucht.
Heute werde ich einen Termin mit meiner Hebi und auch mit bei meinem FA machen.
So reicht erstmal...
Freue mich auf tollen Austausch und vielleicht auch auf andere Mehrfachmamas?!
Lg

Hallo und Glückwunsch zu Nummer 3!
Bekomme ebenfalls mein drittes, die großen werden im Januar 4 und Februar 2.
Das mit den stoffwindeln behalte ich mal im Kopf. Denn ich denke, dass wir sie dieses Mal ausprobieren wollen!
Huhu,
das ist ja lustig. In den gleichen Monaten. Cool. .
War euer drittes geplant?
Wie weit bist du jetzt?
Sehr gerne. Hab meine zweite selbst auch schon in Stoffies gewickelt. Aber die ist trocken, seit sie 2 ist daher freue ich mich schon drauf, bald wieder damit loszulegen.
Freust du dich schon aufs Hochschwanger sein in Sommer? Ich fand ja das ewige anziehen, schwitzen in der Kaufhalle, Schuhe nur noch mit langem Schuhanzieher anziehen etc. Ziemlich nervig am Ende der beiden Winterschwangerschaften...
Ja, es war geplant. Wir wollten immer mindestens drei haben und schön dicht beieinander. Durch die Kaiserschnitte, leider, musste ich etwas warten, aber ich denke der Abstand ist so auch ganz gut, dichter wäre es vielleicht zu viel gewesen.
Ich hoffe, dass mein Kleiner im Sommer auch nicht mehr gewickelt werden muss. Und der Schwangerschaft im Sommer blicke ich etwas skeptisch entgegen. Ich wollte es mal ausprobieren, bin aber generell nicht der Sommertyp. Zu heiß, die Wespen nerven, etc. Der Winter ist mir lieber, schon ohne Schwangerschaft. Es wird also spannend.
Vielleicht lasse ich mich von deinem Enthusiasmus ja anstecken.
Bin morgen übrigens bei 6+0
Hallo Mittesterin. Ich habe auch eine kleine Sammlung.
Herzlichen Glückwunsch!
Meine beiden Kinder sind auch im Januar und Februar geboren. Jetzt endlich mal ein Sommerkind.
Die beiden werden aber schon 12 und 7 Jahre. Alles also noch einmal von vorne.
@himbeere
Das mit dem kurzen Abstand kann ich voll verstehen. Ging mir bei den Großen auch so. Und eigentlich bin ich auch ganz froh, dass es jetzt das dritte Mal geklappt hat. Das passt schon. Alles andere wäre mit wohl zu spät geworden zumal wir nie klar dagegen oder dafür waren.
Naja. Ich freue mich, dass die Kinder Fannin Garten spielen können. Ich auch im Planschbecken liegen kann... Usw. Bin auch gespannt wie Körperlich wird aber sehe momentan eher die positiven Seiten.
Also ja, bitte lass dich anstecken
Das gibt's ja gar nicht @Sanne. Auch wenn deine schon älter sind aber nochmal Jan und Februar. Verrückt. Freust du dich auch schon so aufs im Sommer schwanger sein ja?
Ich fand ja die frühschwangerschaften im Sommer irgendwie auch krass. Übelkeit, Kreislauf.. Da ist die frische kalte Herbstluft gerade sehr angenehm.
Darf ich fragen an welchen Tagen eure großen geboren wurden...?
Hier ist es der 2.1. Und der 25.2.
Ihr seid beide ja schon weiter. Wart ihr schon beim FA?
Ich bin immernoch bisschen ängstlich.
Will mich endlich richtig freuen.
Das stimmt. Hitze und Frühschwangerschaft ! Vor allem war ich beide Male zu der schlimmen Zeit im Urlaub. Es war solch ein Krampf. Die letzten Sommer konnte man in Berlin nicht wirklich als Sommer bezeichnen. Daher geh ich da erst einmal gelassen ran. Aber bestimmt nicht sehr angenehm.
19.1. und 11.2. (dieses Mal Termin wohl am 11.7.
).
Ich war noch nicht beim Frauenarzt. Habe Dienstag meinen Termin. War aber gerade beim Allgemeinmediziner. Hat mich bis einschließlich Montag krankgeschrieben. Mir ist nämlich nicht mehr so gut. Dienstag will ich es dann meiner Chefin verkünden...
Hallo herzlich Willkommen hier bei uns
Ich bin auch eine Mehrfachmama, habe schon 3 und wir bekommen dann unser Viertes.
Meine Tochter ist 7 (6/10), mein Sohn ist 4 (5/13) und unser Kleinster ist noch 1 (1/16).
Ich stille den Kleinsten auch noch und überhaupt zum ersten Mal während einer Schwangerschaft.
Ist es bei euch eig auch so, dass ihr mit jeder Schwangerschaft das Dehnen der Mutterbänder mehr gespürt habt?
Ich spüre das bei dieser Schwangerschaft ganz extrem im Rücken und ich frage mich ob man jetzt schon Magnesium einnehmen darf?
Huhu..
Schön... So viele mehrfach Mamas...
Wow da hast du ja auch knappe Abstände.
Wie empfindest du das stillen in der SS? Bei der Großen gings mir damals gehörig auf die Nerven...
wollte eigentlich 24 Monate voll kriegen aber wir haben dann als sie 20/ 21 monate war im gegenseitigen Einvernehmen abgestillt. Klappte sehr gut. Dachte sie würde nach der Geburt wieder wollen aber nö. Momentan stört es mich noch nicht und seit des ersten Tests ist die kleine ziemlich häufig am nuckeln..
Jaaaa, das wollte ich auch schon fragen.
Das ist teilweise wie starker Muskelkater, oder? Das zieht überall. Hab schon leichte Panik bekommen. Aber schon mehrfach gelesen, dass es pro Schwangerschaft intensiver wird.
Versuchs mal mit schüßlersalzen Nummer 7. Kannst du auch am Anfang nehmen. :-)
Ich versuche es noch so auszuhalten.
Hallo und herzlich willkommen Kakibo
Glückwunsch zu deinen Tests!
Das mit den Windeln finde ich mega interessant. Ich komme bestimmt auf dich zurück
Unser Sohn wurde im Mai'12 geboren. Von daher ist es jetzt nicht so gegensätzlich zum Juli. Ich liebe die warmen Monate, deshalb freue ich mich sehr, dass das zweite im Hochsommer kommt.
Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit.
LG Key
Hey k87, Vielen Dank erstmal. Ja kannst du gerne machen. :-) Dann hast du ja schon ein bisschen Schwanger-im-fastSommer - Erfahrung. :-) es kommt wahrscheinlich auch immer auf den Typen drauf an. Aber ich denke, alleine die Tatsache mir und den großen Kindern weniger anziehen zu müssen ist schon sehr entspannend! :-)
Herzlichen Glückwunsch! Möchtest du mir etwas über das Kindergarten frei erzählen? Meine 3 Jährige ist nämlich auch noch bei mir zuhause. :)
Danke sehr.
Ja gerne, was genau möchtest du wissen?
Herzlich willkommen! Ich werde dann Zweifachmama Anfang Juli. Der Große wird Anfang Juni drei. Wir stillen auch noch. Im Moment ist es noch nicht unangenehm, es scheint Milch zu kommen und sie schmeckt wohl auch noch. Bin sehr gespannt! Er braucht es vor allem zum Schlafen noch und tagsüber auch gerne mal ein Schlückchen. Ich möchte es ihm lassen, bis er selbst nicht mehr mag. Schwanger bin ich trotz hohem Alter und Stillen ja auch so geworden. Das war etwas die Sorge, aber wir haben drauf vertraut, dass es achon klappen wird, wenn die Natur uns ein zweites Kind gönnt. Kindergartenfrei sind wir auch noch. Nächstes Jahr mal schauen. Wegen der Geburt des Geschwisterchens überlege ich aber tatsächlich, dass er auch dann daheimbleiben wird und vielleicbt mit vier geht. Auch das lassen wir auf uns zukommen. Dir alles Gute für die Schwangerschaft!
Ach schön. Lerne ja eher selten Mamas kenne die etwas länger stillen. :-) Und dann hättest du ja auch schon die Sommergeburt Erfahrung... Wie ist das so? Ich würde auch aus eigener Erfahrung empfehlen, die Geschwister zusammen zu lassen. Vor allem mit Baby die Eingewöhnung machen...?! Wären dann wohl auch etwas viele Ereignisse für den Großen. Meine Große war erst im Kiga als die kleine 1jahr und 5 Monate war. Sie ging auch nur ca. En halbes Jahr. Hat den beiden auch nich so gut getan voneinander getrennt zu sein. :-/ aber mittlerweile ist alles wieder ganz toll.
Mein Sohn kam am Tag, bevor die große Hitze anfing. Sein Geburtstag war noch wunderschön, danach 35-39 Grad. Ich war froh, dass er geschlüpft war. In der Schwangerschaft selbst fand ich den beginnenden Sommer toll, da man sich so luftig kleiden konnte. Da er nach Geburt die ersten acht Wochen quasi auf meinem Schoß wohnte und trank, erinnere ich mich an das abgedunkelte Wohnzimmer... es war schon arg warm bei uns... Meine Rettung war die Eisdiele im Schatten 20 Meter von unserer Haustür entfernt. Da saß ich täglich mit ihm... Zum KiGa: Eingewöhnung würde mein Mann machen, da er die ersten drei Monate Elternzeit plant. Und es wäre nur vormittags. Da wir dieses Jahr aber schon einen KiGa-Versuch schnell abgebrochen haben, da ich das Gefühl hatte, das ist generell nicht ganz so unser Ding, denke ich fast, er bleibt wirklich besser noch daheim. Schauen wir mal! Bei Euch zu dritt wirds ja sicher superschön!!!!
Hey ich wünsche dir ne super schöne Busfahrt. Tolle testreihe.
Danke... Ditoooo! Hoffe die "Reiseübelkeit" lässt bald nach
Guten Morgen
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich komme oft nur Abends oder Morgens zum Schreiben.
Danke für deine liebe Antwort. An manchen Tagen ist es echt schlimm mit dem Ziehen. Fühlt sich so an, als würde mein Becken auseinander geschoben.
Das Stillen empfinde ich im Moment noch als schön. Aber ich habe das Gefühl es kommt schon weniger Milch. Bin gespannt ob es den Kleinen irgendwann stört oder nicht. Ob er sich dann selbst abstillt oder nicht.
Huhu. Ich komme auch nur morgens zum antworten. Bin abends auch einfach zu knülle.
Bei mir auch. Und es ist doch noch so früh. Bei mir wird es ich jeden Tag schlimmer was die Übelkeit angeht.
Gestern abend hab ich die Kinder ohne mich an den Esstisch gehen lassen. Mir gings sooo mies. Kopfweh, Bauchweh,Übelkeit, ein extrem aufgeblähter Bauch und übel druck vom Magen. Hätte auf der Stelle einschlafen können. Als ich dann bißchen und in kleinen happen was aß ging es aber und als ich im Bett war auch. Also diese Anfangszeit darf ganz schnell vergehen bitte... Und ich frage mich ernsthaft wie Frauen das machen, die Kinder zu hause haben und dann permanent am übergeben sind.
Das Gefühl bzgl der Milch hab ich auch. Zumal meine kleine viel kürzer nuckelt.
Eine Stillberaterfreundin von mir sagte, die Milch würde wohl auch salziger schmecken ist auf Dauer vielleicht nicht so der Hit.
Bin da auch gespannt. Letztens sagte sie ich darf kein Baby haben, auf die frage warum antwortete sie, weil es ja dann die Brust will... Sie ist da sehr besitzergreifend. Das Angebot, die Brüste auf sie und das Baby aufzuteilen fand sie aber gut. Ich bin gespannt.
... Schön, dass ich damit nicht alleine war/bin.
Lustig. Bei mir könnten die letzten beiden sich evtl auch das Datum teilen. 25.2. 25.7.
Aber meine großen kamen beide ne Woche früher, daher mal gucken was baby 3 macht.
Ja die Sommer in Berlin sind nicht lange schön.. Aber wenn mal kurz dann auch ordentlich finde ich. Sind zwar 2015 nach Brandenburg ausgewandert.. Aber hier ist es ähnlich. Nur ich denke eine spätSchwangerschaft mit eigenem Garten und genügend "draußen sein" ist dann auchim Sommer mit Geschwisterkindern leichter zu ertragen als eine im Winter in Berlin in einer Etagenwohnung
Woher aus Berlin kommt ihr??
Mir geht's auch mega übel. Schrieb ich ja weiter oben schon.
Das ist wohl das Los der mehrfachMamas... Wenn die 12 Wochen um sind können wir dann bisschen chillen und nach der Geburt erschlagen uns dann die Nachwehen.. Aber 3 mal Kinderglück macht das wett