Elevyn 84
Hallo ihr lieben werdenden Mamis. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr jetzt zum Ende der Schwangerschaft (39.ssw) auch so schlecht gelaunt und überempfindlich seid? Ich heule sooo oft und lege jedes Wort auf die Goldwaage. Zweifle an allem, schlafe schlecht etc. Geht es euch auch so? Lg
Hej Elevyn,
hm, teilweise geht es mir auch so... schlafe schlecht und weine sehr, sehr leicht, sei es aus Rührung oder aus Traurigkeit. Heute morgen habe ich aus dem nichts einfach furchtbar geweint, fühlte mich allein (mir fällt auch zu hause öfter die Decke auf den Kopf) und voller Sorgen.
Fühl dich gedrückt! Hoffe ganz doll, das wird nach der Geburt alles besser :) , ist auch langsam alles einfach sehr anstrengend und ich hab auch immer wieder Angst vor der Geburt, dass irgendwas schief geht.
Liebe Grüße und viel Kraft dir!
Hallo Pennylane. Danke für die schnelle Antwort. Es beruhigt mich schon, zu hören, dass ich nicht alleine bin damit. Hab manchmal Angst, meinen Mann zu vergraulen. Ich drück dich ebenfalls. Hoffentlich machen die Hormone, dass es uns bald besser geht. Lg
Eure beide Berichte könnten jetzt auch von mir kommen. Ich hab auch so ein Gefühl das einfach alles zu viel ist. Die Sorge mit dem Geld, die Schmerzen an der Geburt usw. Mein 4 Jähriger ist mir versehentlich an den Bauch gekommen, an sich nur kurz berührt noch nicht mal viel, aber ich musste so weinen. Na ja wird hoffe ich wenn die kleine da ist wieder besser.
Hallo Helendie. Auch ein Dankeschön an dich für deine Antwort. Scheinbar sind wir alle normal ich wünsche dir, dass du dich schnell besser fühlst. Lg
Ich lege auch jedes Wort auf die Goldwaage und es MUSS alles nach meinen Vorstellungen und Wünschen gehen. Ansonsten gibt es hier zu Hause Stress. Streiten uns viel und es herrscht auf beiden Seiten Unverständnis. Es vergeht kein Tag an dem wir uns nicht anmaulen. Es wird auch wieder bessere Zeiten bei uns allen geben!
Hey Pünktchen. Genauso. Ich denke auch so....am liebsten hätte ich, dass mein Mann mir jeden Wunsch von den Augen abliest und sich immer korrekt verhält. Ich bin jetzt 10 Tage vor ET und stelle mir vor, er muss minütlich startklar sein, perfekt vorbereitet, immer zuvorkommend etc...und da er das nicht immer ist, bin ich dauerenttäuscht und maulig. Oh Mann...
Hallo, hochsensibel bin ich schon regulär... Aber ich weiß was du meinst, ja! Mir geht es ähnlich. Könnte ständig losheulen, ich bin sehr schlecht gelaunt und habe keine Lust auf Unterhaltungen, insbesondere nicht solche außerhalb des Themas Geburt. Wir sind gerade dabei ein Grundstück/Haus zu kaufen, mega ungünstiges Timing, ich habe so absolut keinen Kopf frei dafür. Ich will mich nur noch einigeln und auf den Beginn der Wehen warten und nach innen lauschen. Alles andere strengt mich unglaublich an. Ich mag nicht mehr.
Hallo Hannah. Das Einigeln wollen kenne ich auch sehr gut :-) wir bekommen das alles hin. Sobald die Hormone sich eingependelt haben, geht es uns gut. Fühl dich gedrückt ;-)
Oh ja. Bin Dauer gereizt. Ich weiß nicht mal warum. Mega hippelig und einfach nur sensibel. Vor zwei Wochen war es ganz schlimm da hab ich bei jeden Ding geweint. Jetzt könnte ich weinen wenn mein Sohn jedesmal zum Essen Theater macht und isst wie ein Spatz. Mein armer Sohn. Ich hoffe es wird bald besser.
Bei mir im Moment im positiven Sinn: Ich lese was in einem Babyratgeber und heule. Ich lese einen Roman, in dem es auch um Muttersein geht: Ich heule.
Momentan habe ich auch ein Dauerlächeln im Gesicht.
Zweifel habe ich natürlich auch. Und ein wenig schlechtes Gewissen, weil ich mich einfach noch nicht so ganz auf das kleine Wesen eingelassen habe. Ich beschäftige mich momentan kaum damit (, wenn ich nicht gerade heule ;)), sondern konzentriere mich mehr darauf, viel für mich und meinen Mann zu tun. Noch meine Freizeit positiv zu gestalten und das Wetter zu genießen.
Ich weiß, die beiden Absätze sind etwas paradox, aber so ist es gerade bei mir