Pünktchen2018
Hallo zusammen,
ich bin gerade voll überfragt und aufgelöst.
War vor einigen Minuten auf Toilette und hatte einen Klecks frisches Blut beim Abwischen. Beim weiteren mal einen kleineren Klecks.
Was soll ich tun?! Ist das ein negatives Zeichen und ich muss mir Sorgen machen?
Entschuldigt die Jammerpost...
Hallo, vermutlich musst du dir keine Sorgen machen. Ich denke, es könnte auf einen baldigen Geburtsbeginn in den nächsten Tagen hindeuten. Trotzdem bin ich bei Blutungen immer vorsichtig und würde wohl tatsächlich überlegen ins Krankenhaus zum Abklären zu fahren. Oder du rufst da mal im Kreißsaal an und fragst. Ist eben total blöd, dass es jetzt nachts passiert ist. Und sehr wahrscheinlich ist es entweder der Schleimpfopf oder eine kleine geplatzte Ader vom Muttermund. Aber um eine Blutung aus der Plazenta auszuschließen würde ich letztendlich wohl ins Krankenhaus fahren. Wenn auch voller Schamgefühl. Doof. Ich hoffe so oder so, dass alles bestens ist und vielleicht einfach die Entbindung demnächst los geht... LG, Hannah
Im Kreißsaal meinten sie, dass ich erstmal beruhigt sein kann. Wenn es mehr wird oder ich Schmerzen noch bekomme, dann ab ins KH. Habe etwas Rückenschmerzen im LWB. Etwas zwickt es im Bauch. Da war die Dame ganz entspannt und meinte ich kann damit ganz beruhigt morgen beim FA das ganze ansprechen. Habe aber nur CTG morgen. Werde es dort der Sprechstundenhilfe mitteilen und fragen ob es notwendig ist zum FA rein zu gehen. Bin trotzdem etwas besorgt und auch nervös. Aber man sollte vielleicht den Leuten mehr vertrauen...
Ich würde mich auf den Weg ins Krankenhaus machen damit du dich sicherer fühlst! Ein Krankenhaus ist dafür da und es ist egal ob es nachts ist wenn es dich beruhigt alles gute
Ins Krankenhaus eigentlich erst wenn es eine periodenartige Blutung ist. Es ist gegen Ende der schwangerscbaft normal dass man bluten kann und kann halt wirklich auf eine baldige Geburt hindeuten. Schmierblutung ist überhaupt nicht mehr gefährlich. LG
Ich war bei meinem kleinen Sohn auch völlig am Ende als auf einmal Blut zusehen war. Das war einen Tag vor Geburt . .. Wenn du dir unsicher bist geh ins Krankenhaus und lass es checken. Ich war auch Donnerstag Abend um 21 30 Uhr dort und alle waren sehr nett und freundlich.
Guten Morgen,
danke schon mal für Euren Post.
Es ist schön, wenn man sich mit anderen hier austauschen kann. Danke!
Ich habe um 10:00 Uhr einen Termin beim Gyn zum CTG. Werde fragen, ob ich noch zum FA rein darf. Habe seit dem Blut echt Periodenartige Schmerzen und ab und zu ein leichtes Ziehen im Rücken.
Ich bin mit meinem Partner so verblieben, wenn ich dort nicht noch mal untersucht werde, dann fahre ich ins KH und bitte dort mich einmal anzusehen.
Oh Gott... meine Gedanken kreisen... geht es bald los?!
Der GbmH wurde das letzte Mal in der 29 ssw überprüft. Mir tat echt beim Laufen auch das Schambein weh und ich habe immer das Gefühl einen Korken im Popo zu haben und Mäuschen hat vor 30 Minuten wieder nach unten gedrückt und es zog vom Muttermund mehrfach in die Scheide.
Das wird alles spannend...
Jetzt noch periodenartige Schmerzen dazu...? Na dann räum mal noch das schmutzige Geschirr weg und leg dir deine Kliniktasche bereit!!! Viel Glück dass es tatsächlich los geht!
Oh... das mit dem nach unten drücken habe ich fast jeden Abend - eigentlich hatte ich das noch nicht wirklich ernst genommen... Na gut, mit periodenartigen Schmerzen ist das ja hoffentlich nochmal was anderes - allerdings habe ich normalerweise keine Periodenschmerzen. Ich hätte doch gerne noch zwei Wochen mindestens ^^°
Für mich klingt es auch wie der Beginn der Geburt! Vll das besagte "zeichnen"! Hoffe der FA schaut dich an, denn eig muss er das bei Blut. Nochmal ins KH danach wäre ziemlich nervig.
Alles gute für dich und das der Arzt nur positive Nachricht für dich hat. PS so fing meine erste Geburt an ein Tag vorher blutiges Klopapier und Rückenschmerzen und am Tag drauf kamen die Wehen.
Das heißt in den nächsten 2 Tagen hast du dein Baby ;) deine Beschreibungen sind eindeutig der Beginn des Geburtsverlaufs für mich. Aber bei Blut würde ich auch immer zum Arzt.