littlestarling82
und bin etwas enttäuscht
also das wichtigste natürlich, es passt alles, Baby gehts gut, Vermessung passt haargenau zur Berechnung. 180 gr ca. schwer...
aber ich hätte mir sooooooo ein Outing gewünscht. Ich kenn den Zirkus schon aus der zweiten Schwangerschaft!!! da wurde ich auch von Termin zu Termin vertröstet und dann wars zu spät, wenn das Baby zu gross ist, sieht man es ja auch nimmer!! der Arzt hat sich aber auch gar keine Mühe gegeben
ich überlege ob ich mal zum Privatarzt gehe, der hat bestimmt einen besseren Ultraschall.
nächstes Mal ist dann schon Organscreening. macht ihr das beim Frauenarzt oder im Perinatalzentrum?
bei meiner zweiten Tochter war ich dazu im Zentrum und da haben sie es sehr genau und gut gemacht...weiss nicht ob das der Frauenarzt auch so gut macht....
und dann hat die Apotheke auch noch die falschen Fragminspritzen bestellt! wieder umsonst hingefahren und muss dann nochmal hin. Gut das ich noch etwas Vorrat da hab!
Hallo littlestarling, Oje da ist ja viel zusammengekommen. Aber Hauptsache deinem Bauchzwerg geht es gut. Ich kann leider nichts dazu sagen ob es beim Privaten Arzt besser wäre oder ob er sich mehr Mühe gibt. Vielleicht kann man beim Organscreening auch das Geschlecht direkt mitbeurteilen. Des Organscreening mache ich bei meiner Frauenärztin und sollten irgendwelche Auffälligkeiten sein geht es in ein Zentrum. Ich kann mir vorstellen das die im Zentrum ein besseres Gerät haben. Kann man des selber entscheiden wohin man geht ?
Das hört sich ja ärgerlich an.
Ich bin mittlerweile vorsichtig was das Outing betrifft, da mein Sohn bis zur 24. Woche oder so ein "eindeutiges Mädchen" war. Und dabei ist das Gerät bei meinem FA gut... na ja mal schauen was diesmal rauskommt.
Organscreening gibt es beim FA und nur bei Auffälligkeiten in der Klinik. Sonst würde es die Kasse auch gar nicht übernehmen. Und wie gesagt ist das Gerät bei meinem FA ganz gut ich hoffe diesmal auch auf ein Outing. Muss aber noch leider bis Ende Februar warten
Aber es ist schön zu hören, dass es dem Baby gut geht
Gab es denn einen Grund für den US? Mein letzter war vor Weihnachten und der nächste wie gesagt erst Ende Februar (NFM hatten wir keine, sonst wäre im Januar nochmal geschallt worden..) und dazwischen (17. Woche) bin ich nur bei der Hebi...
Oder hast du so ein Paket wo jedes mal geschallt wird?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass die Apotheke alsbald die richtigen Spritzen da hat!
Vg
ich bekomme leider jedesmal einen Ultraschall weil ich soviele Probleme in den zwei vorangegangenen Schwangerschaften hatte :-/ und das Myom muss man auch immer im Auge behalten, aber es liegt zum Glück sehr weit weg vom Baby.
ach so, dann wäre es wohl normal das man das Organscreening beim Frauenarzt macht? ich wurde immer gleich in die Klinik geschickt deswegen dachte ich das gehört so
ich möchte halt das nix übersehen wird, bei meiner zweiten Tochter konnten sie da nämlich schon erkennen das sie die Nierenerkrankung von mir geerbt hat und dementsprechend wurde sie gleich nach der Geburt vom Nephrologen untersucht usw.
naja wird schon so passen...
danke, ich hoffe auch das die Spritzen bald da sind, die müssen leider immer extra bestellt werden, die hat niemand auf Vorrat weil sie so teuer sind. wenn man sich vorstellt die müsste man selbst bezahlen...10 Spritzen kosten 150€
Ah ok. Wenn du was mit der Niere hast ist das klar dass direkt im Zentrum geschaut wird. Meine Schwester war damals auch direkt da, da sie gesundheitlich vorbelastet ist. Die Spritzen sind ja echt teuer! Gut dass das die Kasse übernimmt!
Moin
Ich fahre für das screening zu einem bestimmten Arzt, der ein super gerät hat... da war ich das letzte mal auch. Und ihr Tip zum Geschlecht war richtig... sie hat auch alles ganz genau geschallt!
liebe Grüße
Darf ich Mal fragen nach was für Organen da genau geguckt wird. Für sowas würde ich am liebsten in die Klinik das Gerät bei meinem FA finde ich einfach zu ungenau. In der Klinik sieht man viel mehr beim schallen, bei ihm erkenne ich kaum was was ist bei meinem Wurm. Frage mich dann immer wie der überhaupt was erkennen kann. Bin da wohl zu verwöhnt mittlerweile mit den US Geräten aus der Klinik.
Das ist ärgerlich. Wäre es schlimm für dich das Geschlecht erst später zu erfahren? Ich lass das Screening bei meinem Arzt machen. Er macht auch die Nackenfaltenmessung und hat ein sehr gutes Gerät.
Ach mensch. Diese Enttäuschung ist blöd. Aber schön, dass es dem Baby gut geht.
Bei mir wird beides gemacht. Finde ich und meine Hebamme auch seltsam. Meine Ärztin meinte, dass sie das zweite Screening mache und die Frauen danach zur Feindiagnostik schicke. Nun habe ich schon die Überweisung und einen Termin für letzteres und überlege echt, den Frauenarzttermin abzusagen. Aber ich weiß auch noch nicht, wie es mir körperlich die nächsten Wochen geht, weil ich mich teilweise ganz schlecht bewegen kann vor Schmerzen im unteren Bereich. Vielleicht müssen meine Arbeitsstunden doch noch reduziert werden. Und der letzte Frauenarzttermin ist dann auch fünf Wochen her, wenn ich wieder gehe. Aber die Feindiagnostik ist dann gut drei Wochen später.
Huhu du
Das ist ja ärgerlich, fühle dich erstmal gedrückt
Dann wollte ich dir sagen,bei mir war es immer genau anders rum.
Erst konnte man immer nur eine Tendenz sehen und dann ab der 24.Woche ca erst wirklich was es ist.
Einmal stimmte die erste Tendenz und zweimal nicht.
Ich habe vorgestern beim Termin auch wieder eine Tendenz erhalten und muss jetzt abwarten ob es wirklich so ist oder nicht. Finde das aber nicht schlimm, es ist doch dann eine kleine Spannung.
Liebe Grüße