Mal32
Hallo ihr lieben! Seit gestern merke ich vermehrt, besonders wenn ich im Schneidersitz auf dem Sofa sitze, wie der kleine Mann sich etwas tiefer im Becken mit dem Kopf bewegt. Es fühlt sich echt so an als würde er mit dem Kopf durch die Wand stoßen zu wollen und oftmals ist der Schmerz dabei sogar so heftig das ich nicht mehr reden kann. Es drückt erst und Sticht dann wie blöde und ich halt fast die Luft an bis er aufhört sich zu bewegen. Kennt ihr das?
Ja hier auch. Aber hauptsächlich wenn ich spazieren gehe und die kleine lieber ruhen will
Muss dann auch stehen bleiben und kurz warten bis sie sich beruhigt hat. Dauert meist nur ein paar Sekunden aber in letzten Tage habe ich es auch in Ruhe beim sitzen. Zusammen mit rückenschmerzen. Aber die kleine ist auch so mega aktiv momentan.dafur das sie angeblich schon fest im Becken sitzt bewegt sie sich meiner Meinung nach zu viel
Bei mir ist es auch so beim sitzen und laufen so ein druck Gefühl nach unten..muss auch zwischen durch stehen bleiben mal wird es heftig
Ob das was zur bedeuten hat..?
Ja. Das hatte ich auch. Eine gute Woche bevor Timo auf die Welt wollte. Jeden Tag richtig dolle schmerzen. Ob das Baby allerdings eher kommt, das kann natürlich keiner sagen!!
Das habe ich auch schon seit Anfang Mai. Seit einer Weile mittlerweile täglich. Bei mir ist es meist im Sitzen oder Stehen.
Hallo, ja, das kenne ich. Vor allem wenn ich sitze oder halb aufrecht auf dem Rücken liege. Das sticht manchmal so sehr, dass ich zusammenzucke. Fühlt sich an als ob sie endlich mit dem Kopf ganz unten drin läge. Ist bei mir aber leider noch nicht so. Außerdem muss ich dann manchmal dringend auf die Toilette, weil sie offenbar meine Blase kräftig massiert..... LG, Hannah
Jap - meine Frauenärztin hat heute auch danach gefragt. Meinte, das könnte den Gebärmutterhals auch gerade verkürzen und wäre normal, wenn das Baby schon so tief liegt. Ist halt Entspurt. Ich habe das vorallem abends, aber wenn ich mich dabei entspanne, kann ich auch noch weiterlesen :)
Ich habe das auch manchmal, hauptsächlich beim Laufen, v.a. wenn ich zu schnell werde (langsam zu laufen ist eigentlich völlig wider meiner Natur )
Wenn ich kurz stehen bleibe, dann geht es wieder.