ReaLk
Dann möchte ich mich auch mal vorstellen :) Ich bin Lea, 26, und komme aus Hessen. Bin aktuell in SSW 7 und hatte letzte Woche den ersten Ultraschall. Alles okay bei meinem 2 mm großen Punkt. Das Herz schlägt ebenfalls schon ganz kräftig. Geburtstermin ist Ende Juli :) Ich muss auch sagen, dass sich alle Schwschaftssymptome noch zurückhalten. Keine Übelkeit und keine Kreislaufbeschwerden. Jetzt habe ich das Problem seit letzten Mittwoch erkältet zu sein, ich bin Physio da bleibt das aktuell nicht aus, und habe einen furchtbaren Husten, der mir das Leben echt schwer macht. Seid Freitag habe ich enorme Schmerzen im Unterbauch vor allem links, da hat sich auch das kleine eingenistet, und habe jetzt etwas Angst das es dem kleinen nicht mehr gut geht. Mein Mann und auch eine Freundin meinen ich sollte mich nicht aufregen, das käme bestimmt vom vielen husten und dem zusätzlichen Stehen auf der Arbeit. Ich weiß jetzt auch nicht genau, ob ich nicht kommende Woche den FA nochmal aufsuchen sollte um das abzuklären. Was meint ihr? War Freitag beim Hausarzt, der mich gleich bis Ende kommender Woche krank geschrieben hat, damit ich mich richtig auskurieren kann. Ich bin jetzt am Überlegen ob es nicht fair wäre meinem Arbeitgeber Bescheid zu sagen kommende Woche, dass ich schwanger bin. Auch um danach eventuell Stunden reduzieren zu können. Arbeite aktuell etwa 10 Std am Tag und habe letzte Woche schon gemerkt dass ich das im Moment gar nicht leisten kann wegen der Müdigkeit und dem Ziehen im Bauch. Traue mich aber nicht so richtig weil es ja noch sehr früh ist und ja noch einiges passieren kann. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen Liebe Grüße aus dem verschneiten Hessen Lea
Liebe Grüße nach Hessen! Immer im Herzen dabei, denn da habe ich studiert.
Das du dich nicht wohl fühlst, ist ja gar nicht toll. Ich hatte auch Schnupfen letzte Woche und jedes Mal tat es so unglaublich weh im Unterbauch beim Niesen. Da habe ich mir auch riesen Sorgen gemacht! Es ist einfach so, dass sich dort alles lockert, damit es sich bald dehnen kann. Daher ist es empfindlicher.
Auch Schwangerschaftssymptome sind kein Muss! Hatte ich bei meinen anderen beiden Schwangerschaften und jetzt gar nicht. Jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders!
Wenn du dich unwohl fühlst und dir Sorgen machst, geh ruhig zum Arzt! Die haben meist Verständnis dafür und können dir sicher auch einen Ratschlag für deine Arbeit geben!
Grüße,
Himbeere
Dankeschön,
Ich hab mich viel geruht bis jetzt und seit gestern ist es auch ohne doc Besuch besser :)
Ich warte jetzt auf den nächsten Termin am 18.12 und gehe davon aus dass alles in Ordnung ist. So fühlt es sich aktuell an. Und wenn am 18.12 nicht alles okay ist dann hat es wohl nicht sollen sein.
Zu meiner Chefin gehe ich trotzdem Freitag um Arbeitszeiten zu kürzen. Mal sehen was sie dazu sagt