KesseLady
Wir sind ja nun 19 wochen... äh Monate jung und stecken voll im Schub inklusive Erkältung. Ich hab die letzten 2,5 Wochen wieder soo wenig Schlaf, dass ich nur den Tag rum bringen will. :( Nerven sind gaaaaaanz kurz. Der Bub will nix essen, er will nur Brust (alle 1,5std derzeit). Das schlaucht. Und er ist so empfindlich und bockig. Haut er, Motz ich, heult er und will sofort Brust. Fällt er hin, sofort Brust. Papa is nur zum raus gehen interessant... Mama und Brust... bin ich alleine derzeit? Eure müde und überreizte Lady mit Bub im Schub Foto: die Große hält gern sein Händchen beim schlafen. < 3

Das ist hier ganz genau so. Zusätzlich ist nicht nur der Zwerg krank sondern wir auch noch beide. Montag geht er wieder in die Kita, ich hoffe dann beruhigt sich das mit dem Stillen wieder ein wenig. Meinen Nerven wird es jedenfalls gut tun
Ähm Schub : naja das er alles machen möchte obwohl es nicht geht und er dann rum schreit oder sich hin schmeißt das ist aktuell schlimm ansonsten positives haben wir auch das er redet deutliche Schritte gemacht hat..
Ach und krank werden eine Erkältung kriegen das geht hier flott von heut auf morgen eine Erkältung mit Husten
Ach ja, wahrscheinlich wir auch. Genörgelt wird gern, aber gelacht zum Glück auch. Ständig irgendeine Krankheit und Schlafmangel, das strengt schon an. Am Schlimmsten ist für uns aktuell das Zähneputzen. Keiner mag so richtig ran, auch das Kind nicht .
Zusätzlich ist nach der Krippe aktuell Grumpytime - zum Weglaufen. Das Wetter ist auch zum Weglaufen.
Ansonsten wird permanent nach dem Papa gerufen, nur nicht in der Nacht. Muss mal fragen, ob er auch nach mit ruft, wenn ich nicht da bin. Wahrscheinlich nicht. Ich bin ja gefühlt ständig da. Der Papa arbeitet mehr außer Haus und ist dadurch ein rares Gut :-P.
Ob das Kind jetzt besonders schnell lernt, kann ich nicht beurteilen. Ich bin befangen ;-). Aber nach der Erfahrung mit den anderen würde ich sagen, es ist alles im Rahmen. Es kommen neue Wörter dazu, manche verstehe ich nur ich. Manches nur der Papa. Rennen klappt super, klettern sowieso, das Puky wird geliebt.
Die Brust mag er immer noch sehr, vor allem in der Nacht. Da habe ich aber auch schon, nach dem x-ten Mal kurz kosten, gesagt, die macht jetzt auch Heia. Da gab es kurz Geheule, das gab sich aber zum Glück schnell wieder. Und auch tagsüber bekomme ich ihn (ist gerade alle, macht Heia) gut abgelenkt und er spielt weiter. Manchmal passt es halt wirklich nicht und wenn Besuch da ist, muss ich das jetzt nicht mehr haben. Anders natürlich, bei Krankheit. Da haben wir aber eh keinen Besuch.
Oh je viel Geduld und Kraft zu euch rüber.
Wir sind zum Glück raus
Aber durch Krankheit ist es momentan trotzdem anstrengend.
Sie war ja immer ein vorzeigekind was das schlafen angeht. Ins Bett gelegt, Gute Nacht gesagt, raus gegangen, schläft. Da sind wir aktuell, aber auch schon vor der Krankheit, meilenweit entfernt. Habe auch keine Ahnung ob wir da jemals wieder hin kommen. Ich liege sowohl mittags als auch abends neben ihr zum einschlafen und begleite sie. Komme ich auch gut mit klar, wenn es nicht manchmal abends 2 Stunden dauern würde
sie ist total müde und im Bett dreht sie dann wieder auf und labert und turnt und bringt mich zur weisglut. Je innerlich aggressiver ich werde, je weniger klappt es...ist ja klar.
Naja ich hoffe es ist eine Phase und bis zum Sommer wieder vorbei. Weil wenn ich dann wieder runter komme, bin ich so müde dass ich mich auch nur noch lege. Sonst bin ich abends nochmal weg oder hab Sport gemacht. Aber das da liegen ermüdet mich so dermaßen.