Monatsforum Juli Mamis 2018

Größe 32+5

Größe 32+5

Lisaleon

Beitrag melden

Hey ihr lieben (: Dachte ich frage hier auch nochmal nach eurer Meinung. Da ich etwas verärgert bin. Ich war letzte Woche Donnerstag aufgrund von Schmerzen bei 32+5 im Krankenhaus. Es war ja alles gut und die Kleine wiegt 1900 gramm was ja jetzt nicht sonderlich schwer ist. Sonst war aber alles gut. Heute war ich dann bei der Hebamme zur vu sie meinte auch ja es ist ein zartes kind. Mein toller Frauenarzt hat beim 3. Screening aber keine werte eingetragen, sodass man den Wachstum nicht nachvollziehen konnte. Hab ihn dann angerufen weil er ja irgendwas vermessen hatte (dachte vielleicht hat er sich die Werte notiert) ne hat er nicht und meinte dann er hätte schon immer gesagt das es ein kleines Kind wäre. Ich hab das noch nie von ihm gehört. Er hat sich noch nie diesbezüglich geäußert und auch nichts eingetragen... Ist 1900 gramm bei 32+5 wirklich so klein :(??? Montag hab ich Termin in der Klinik zum Gespräch und zur Anmeldung.


Mal32

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Hallo du! Also etstmal musst du immer daran denken das diese Werte nicht 100% sind! Als ich letzten Freitag beim dritten US war bei 32+ 0 wurde mein Kleiner auf 1780g geschätzt und der Arzt sagte daraufhin "weder groß noch klein, absolutes mittelmaß" . Das Baby nimmt ja nicht 500g in ner Woche zu...also finde ich das (zumindest im vergleich zur Aussages meines Arztes) eure Werte doch total ok sind!


Mal32

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Ach ja, der Computer spuckte nach der Untersuchung sogar das geschätzte Gestationsalter von SSW 34 aus...trotz des Gewichtes, also verlass dich auf diese Daten nicht so!


OliviaÖl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Glaub nicht dass das zu klein ist. Ich war letzte Woche im Kh zur Kontrolle bei 31+5 und da hatte sie ca 1750g und 42 cm. Laut den Ärzten absolut im Normbereich.


Cruelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Ich hab keine Ahnung, war aber bei 31+3 und die Zwillinge hatten jeweils 1.500g. Meine Ärztin war zufrieden. Ich denke, dass das alles nur Richtangaben sind. Die tatsächliche Größe / Gewicht sieht man erst bei Geburt. Und auch ab dann ist es ja auch wichtig. Mach Dir vorher keinen Kopf. Wenn der Arzt ein paar Millimeter daneben misst, macht es gleich mal ein paar Gramm aus.


_LeA_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Ich war bei 30+3 beim Arzt, das Kind wurde auf 1770 gramm geschätzt- angeblich viel zu schwer... muss morgen nun noch den großen Zuckertest machen .. die Ärzte finden doch immer was ...zu groß zu klein....


littlestarling82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

ich kann nur immer wieder sagen das man sich nicht verrückt machn lassen darf von den Werten. damals bei meiner ersten Tochter wurde kurz vorm Notkaiserschnitt nochmal Ultraschall gemacht, das war in einem Degum III Perinatalzentrum! und da wurde mir versichert sie wiegt 2380 gramm, das war in der 34. Woche. tja einen Tag später wegen schlechter Werte dann der Kaiserschnitt und zur Welt kam sie mit 1700 gramm!! viel zu leicht für die Woche und keiner der Ärzte hatte das bemerkt...


Erdnuss18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Oh wie ich diese Aussagen hasse, damit machen sie echt jede werdende Mama wahnsinnig. Also ich war bei 32+6 beim Pränataldiagnostiker und da kam 1899g raus - also quasi das gleiche wie bei dir. Es ist alles in der Norm sagte die Ärztin... unten hab ich dir mal die Tabelle angehängt, die auf dem Schreiben der Ärztin drauf ist zum Gewicht. Alles zwischen den zwei schwarzen Strichen ist in Ordnung. Es gibt schliesslich immer grössere und kleinere Menschen Und wie ja schon geschrieben würde, die Messungen sind nie so genau. Sohnemann eins sollte nicht mehr wie 50cm und ungefähr 3 kg haben...er kam mit 3420g und 53cm..


Meins

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Gewicht war letzte Woche 32+3 bei 2480g, also viel zu schwer... ich hoffe auch das sich das wieder normalisiert oder die Berechnung einfach falsch ist.


2o11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Bei mir war bei 33+2 Ein Gewicht von knapp 2600g gemessen wurden und ein Ku der der 38. Woche entspricht. Beim kleinen wurde vor 2 Jahren bei 32+6 2200g gemessen. Beim großen weiß ich's aber gerade nicht mehr .


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Mach dich ehrlich ncijt verrückt. Die Werte muss er aber eintragen in deinen Mupa. Bei meiner Tochter hieß es klein und zart. Maximal mit 3kg würde sie auf die Welt kommen. Eher weniger. Sie hatte 3.400g und 51cm. Klein und zierlich war das nicht. Sie haben immer einer Toleranz von 500g, die Berechnungen. Ich hätte bei 31+4 nur 1660g wenn ich jetzt 200g pro Woche dazu rechne, wären es bei 32+4 1860, also weniger wie bei dir und zu mir wurde ebenfalls nichts gesagt.


Lisaleon

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Danke euch (: ihr seid toll... Ich weiß nicht warum immer erwartet wird das man ein schweres Kind bekommt... Die hebamme hatte sogar gefragt ob ich rauche da kommen immer die tollsten Vermutungen. Naja jedenfalls beruhigt mich das. Das expertenforum meinte wohl auch, ist in der norm! Ja mein Frauenarzt ist ein idiot sorry!!!


Ich-bins

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Ich hatte gestern beim FA. 31+6, Gewicht ca 1700g. Laut FA nicht besonders schwer, aber auf jeden Fall im normalen Bereich und (was laut FA noch wichtiger ist) konstante Entwicklung im Vergleich zu den letzten Wochen.


Kicky40000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ich-bins

Huhu, nein ist okay, meine war bei 32+3 bei 1770g und im normbereich. Mach dich nicht verrückt :)