kara83
hallo mädels,
mich hat die grippe, keine influenza, voll erwischt mit allem was dazu gehört, fieber, frieren, kopf-, glieder- hals- und ohrenschmerzen.
die ärztin hat paracetamol (logisch je weniger, desto besser) empfohlen.
habt ihr noch tipps, wie ich mir zusätzlich linderung verschaffen kann? in meiner letzten schwangerschaft hatte ich sie was nicht mitgemacht. danke!
Erstmal gute Besserung. Ich hab inhaliert mit Kamille und jeden Tag eine heiße (aber nicht kochend) Zitrone und morgens frisch gepressten Orangensaft getrunken. Viel Tee. Baden. Meersalznasenspray und schlafen. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Oh je du arme, ich hatte es auch, war wirklich schlimm. Mit haben Nasenduschen mehrmals am tag sehr geholfen, einfach nur mit warmem Wasser, so konnte sich der Schleim nicht in den nebenhöhlen festsetzen. Ist eckelhaft aber hilft! Und meine Hausärztin und mein gyn haben mir nasensprey für Kinder erlaubt, das hab ich 1-2 mal am Tag genutzt. Gute Besserung!
Ich Gurgel mit Salviathymol und inhaliere mit kochsalzlösung. Viel trinken und schlafen.
Mein FA hat mir empfohlen 2 Paracetamol auf einmal zu nehmen (500mg reichen meist nicht aus). Auch eine befreundete Ärztin hat mal gesagt, dass man lieber 1x eine etwas höhere Dosis nimmt und dann schmerzfrei ist und länger pausieren kann als regelmäßig geringere Dosen zu nehmen.
Gute Besserung
Ohjeee, gute Besserung! Inhalieren mit Kamillenblüten 15 Minuten, Erkäktungsbalsam, heiß baden warm einpacken und ab ins Bett!