Laura2016
Hallo ihr lieben,
Mich würde mal interessieren wer von euch einen geplanten Kaiserschnitt hat (welche Gründe auch immer)! Und wie viel vorher habt ihr den? Und wer möchte gerne spontan entbinden?! Mich habe 2 spontane Geburten und 1 Kaiserschnitt... für unser 3. Wunder sind wir noch am überlegen (3. Kind, da ich eine Totgeburt hatte)
Freue mich auf eure Antworten
Huhu, wir hatten uns schon auf einen geplanten Kaiserschnitt eingestellt, da der Bauchzwerg in BEL lag und ich weiß von der Klinik, in der ich zur Entbindung bin, dass die den frühestens 14 Tage vor ET machen, Datum hätten wir uns aussuchen können. wollten den 19.6. (ET ist 1.7.) Glücklicherweise hat er sich aber doch noch richtig gedreht und so steht einer spontanen Geburt nichts mehr im Wege.
Auf Grund meiner Augenerkrankung wird es wieder ein geplanter KS, wie vor 5 Jahren schon. Da es keine andere Option für mich gibt, ist das vollkommen ok für mich.
Definitiv spontan wenn ich es bis dahin schaffe! Hatte im Krankenhaus Zimmer eine KS Mutti neben mir liegen und wie elendig es ihr ging.. Nee danke da ist eine spontane geburt tausend Mal besser.
Also bei mir waren es jetzt 2 normale Geburten. Sollte sich die kleine jetzt nicht in die richtige Position drehen würde ich einen Kaiserschnitt vorziehen. Mal schauen
da sich mein Baby endlich in Schädel Lage befindet eine spontane Geburt in bel hätte ich einen Kaiserschnitt gewählt da ich eine Freundin hatte bei der eine spontane Geburt in bel seht problematisch wurde und meine erste Geburt recht lange dauerte wäre mir persönlich das zu heikel
Ich hatte zwei spontane Geburten und auch dieses Kind darf keinen anderen Ausweg nehmen. Hab ich schon mit ihr abgesprochen. Bisher verhält sie sich vorbildlich und sitzt schon gut im Becken mit dem Kopf.
Ich ziehe immer spontan vor. Ich habe meine Tochter aus BEL spontan entbunden. Ich bin einfach ein absoluter Schisser was OP. angeht. Allerdings würde ich bei deiner Vorgeschichte auch sehr überlegen und jedes Risiko aus dem Weg gehen. Wenn du dich mit einem KS. wohler und sicherer fühlst, würde ich dies vorziehen.
Hallo, ich komme mal aus dem November rüber, bei meinem Sohn hatte ich damals einen KS. Im Nachhinein war er vollkommen unbegründet und ich war mit meinen 20 Jahren etwas Naiv und habe immer schön ja und ahmen gesagt. Jetzt erwarten wir im November unser zweites Kind . Ich wünsche mir sehr eine natürlich Geburt daher werde ich es mit einer Hausgeburt probieren .. Lg!
Ich bin ja zum ersten mal schwanger und hätte gerne eine spontane Geburt. Das Kind liegt aktuell in SL, hoffe es bleibt so
Bei mir wird es nach einer spontanen und einer Kaiserschnittgeburt wieder ein Kaiserschnitt. Die erste Geburt hat mir große gesundheitliche Probleme gebracht und daher ist der Kaiserschnitt der sicherste Weg. Termin wird erst vier Wochen vor dem ET festgelegt. Das stresst mich etwas, letztes Mal waren es sechs Wochen vorher.
Vielen Dank für eure vielen Antworten Ich habe den Termin zur Besprechung erst 3 Wochen vor denn ET, würde aber den Kaiserschnitt sich nicht früher als 5 Tage vor ER machen. Ja ich finde sich die Gesundheit geht immer vor und bei BEL wäre mir eine spontane Geburt auch zu heikel. Ansonsten ist eine spontane Geburt natürlich immer toll
bei mir wird es ja leider der 3. Kaiserschnitt, aber diesmal geplant, die beiden davor waren ja Notsectio. ich hab mich damit abgefunden, denn zum Schluss zählt einfach das wir das ganze lebend überstehn. andererseits wenn ich andere erzählen höre von ihren Geburtserfahrungen, bin ich schon etwas traurig das ich diese besondere Erfahrung nie machen durfte. Wunschkaiserschnitte sind für mich unverständlich...denn der Kaiserschnitt ist nunmal eine Operation und so ist dann leider auch die Geburtserfahrung....ich finde es toll wenn Mütter die gesund sind es sich zutrauen ambulant oder im Geburtshaus oder sogar zuhause zu entbinden, diesen intimen Moment nicht mit Ärzten und OP Schwestern zu verbringen...naja ich versuche mich drauf zu konzentrieren das nur das Ergebnis bei mir zählt, gesundes Baby und gesunde Mami :-)
Sieht alles nach einem 2. Kaiserschnitt aus. Die kleiner ist in ihrer querlage und das nun schon seit langem. Ich weiß nicht warum sie sich dort nicht raus bewegt in zweieinhalb Wochen hab ich Besprechung in der Klinik wenn sie dann noch immer so liegen sollte wird es wohl ein Kaiserschnitt weil dann sind die Chancen wirklich sehr gering. Schade hätte gerne spontan entbunden. Kind Nr. 1 war eine notsectio in der 41+1 ssw das war nach 6 Stunden wehen etwas deprimierend
das mit dem 3 baby tut mir leid..mein beileid
ich möchte wieder spontan entbinden..muss aber sagen ich hab sehr viel angst,denn meine letzte Entbindung,war für alle unbeteiligten nicht sehr schön..und darum halt ich durch..damit ich ab 36+0 in mein wunschkh darf..
obwohl das liegen..ist ja auch nicht so toll..vermisse das spazieren gehen mit den kids..das spielplatz gehen..ich darf fast nichts machen.
wenn aus irgend einem grund das wohl der kleinen gefährdet ist und mir zu nem kaiserschnitt geraten wird..werde ich das natürlich tun..
wäre halt schwierig, da ich noch nie nen hatte, aber hauptsache dem baby gehts gut
Hallo. Ich hoffe sehr das sich unser Krümmel noch richtig dreht. Das letzte mal war er in Schräglage. Am Mittwoch wird sich zeigen wie er liegt. Wir wollen unbedingt ins Geburtshaus da wir uns da sehr wohl fühlen und uns verstanden fühlen. Die erste Geburt im KH war Horror. Falls er natürlich schräg liegen bleibt gibt es ja keine andere Option wie KS. Aber ich Versuche positiv zu denken und ihn zum Drehen zu bewegen. :)
Nach 2 spontanen Geburten wird die 3. Nun ein wunschkaiserschnitt mit befürwortung von Arzt sowie Hebamme. Die 2. Geburt war grauenhaft inkl. Steißbeinbruch ... Nein das möchte ich nicht wieder.
Ohje das klingt ja echt heftig... habe ich noch nie gehört das sowas passieren kann...
Wir planen eine Spontane Geburt. Die kleine liegt auch schon in Startposition. Jetzt heißt es durchhalten bis zur 36+ damit ich in das kleine gemütliche KH kann und nicht in die Uni muss.
Ich werde per KS entbinden da ich 2016 nach einer natürlichen Geburt fast 1 Jahr gesundheitliche Probleme hatte! Ich gehe am 29.5 ins Krankenhaus zur näheren Besprechung.
Die erste Geburt war nach 14 h wehen ein NotKaiserschnitt und ich wollte eigentlich jetzt und auch damals spotan entbinden. Da meine Bauchmaus aber derzeit immer noch in BEL liegt wie eh und je wird es wohl wieder ein KS. Ich muss Ende Mai zum Geburtsplanungsgespräch und da schauen wir mal ob sie immer noch so hockt
Wow 14 Stunden!! Respekt! Ja Notkaiserschnitt ist nicht das schönste, das kann ich mir vorstellen...
Bist du nicht aus DD? Da gibt es doch mehrere Krankenhäuser die sich auf spontane BEL Geburten spezialisiert haben. Meine Maus war ohne Probleme nach 2,5h da. Die Geburt war auf keinen Fall schlimmer als in SL.
Ich würde gern spontan entbinden, aktuell liegt unser Baby richtig, ich hoffe er bleibt so
Hallo, diese Frage treibt mich auch seit Wochen sehr um und macht mir große Sorgen. Die Studienlage ist ja völlig eindeutig, eine vaginale Entbindung ist für die Kinder gesünder (wenn nichts dagegen spricht, logisch!). Aber ich hatte zwei spontane Geburten und beide waren schrecklich. Meine erste Tochter wurde still geboren und die Geburt meiner zweiten Tochter war eine Einleitung, die einfach abartig weh getan hat (zu schnell, zu heftige Wehen, keine Begleitung durch Personal etc.) und ich auch Ängste hatte. Jetzt werden es ja Zwillinge. Aber aktuell liegen sie in SL, eine normale Entbindung könnte also versucht werden. Aber ich habe erstens riiiiiieeesen Angst vor den Schmerzen und diesem furchtbaren Gefühl der Ohnmacht gegenüber dem allem und zweitens vor medizinischen Problemen des zweiten Kindes nach Geburt des ersten Babys. Vor einem Kaiserschnitt habe ich aber auch Respekt. Es ist immerhin eine große Bauch-OP. Und die Tage danach sind sicher nicht schön. Eine Freundin hat außerdem jetzt noch Probleme mit der inneren Narbe (zwei Monate her). Außerdem fühle ich mich schuldig den Babys gegenüber wenn ich ohne zwingende Not eine sectio anstrebe. Liebe Grüße, Hannah
Ich werde auf jeden Fall eine spontane Geburt anstreben, da ich auch ambulant entbinden möchte und bisher jede OP, die ich irgendwie hatte (1x Augen, 1x Nase, 2x Weisheitszahnentfernung) irgendwie schief gelaufen ist und schlechte Auswirklungen hatte. Bisher spricht auch überhaupt nichts dagegen.
Ich hoffe, mein Kleines macht da mit, aber warum nicht?
Ich weiß, dass viele Frauen Angst vor den Schmerzen haben, aber bisher freue ich mich auch noch auf die Erfahrung der Geburt. Natürlich wird es wehtun und sehr intensiv sein, aber ich gehe da recht entspannt ran. Was kann ich sonst auch machen?
Also ich muss bei diesem Thema immer dazu sagen, dass eine natürliche Geburt oft auch alles andere als natürlich abläuft und viele Frauen auch bleibende Traumata und vor allem Verletzungen davon tragen. Es wird immer so belächelt wenn Frau sich unten rum nicht ruinieren will oder sich das nicht zutraut und stattdessen einen Kaiserschnitt wählt. Wie viele Frauen sind "ausgeleiert" oder inkontinent... Sorry, dass ich das so sage. Tröstet euch also, Kaiserschnittmamis.
Huhu, bei uns kommt der Kaiserschnitt nur als absolute Notfall Lösung in Frage. Geplant ist die natürliche, spontan Geburt in der Geburtswanne . Seit SSW 18 liegt sie brav in SL :)