Monatsforum Juli Mamis 2018

Geburtsbericht! (Lang)

Geburtsbericht! (Lang)

Mal32

Beitrag melden

So nun versuch ich es mal mit dem Bericht! Gestern morgen nach dem Duschen fingen ja leichte Wehen an die irgendwann alle 2-3 Minuten kamen aber sehr gut aushaltbar waren. Ich hab dann dann noch schön gekocht und aufgeräumt und als mein Schatz um 13 Uhr von Arbeit kam ging ich den Wannenteste machen. In der Wanne selbst blieben die Wehen aus aber etwa 20 Minuten danach kamen sie in längeren Abständen wieder. Sie waren viel Schmerzvoller aber ich musste immer noch nix veratmen. Gegen 5 wurden sie dann nochmal etwas stärker und kamen alle 4/5 Minuten, immernoch gut aushaltbar, aber ich hatte dann doch den Drang ins KraHa zu fahren, ich wollte wissen wo wir stehen. Um 17:30 etwa im KraHa angekommen meint die (männliche, genial! ) Hebamme "Jo, sind schon bei 5 cm! Hälfte ist ja schon geschafft!". Also ran ans CTG und etwa gegen 17:50 platzte am CTG wärend einer Wehe die Fruchtblase (was ein geniales Gefühl lol). Mein Schatz guckte dann unters das Tuch das mich bedeckte...."das ist ja wie ein Wasserhahn...." Die nächste Wehe wurde dann direkt sehr viel heftiger, also ab ins Entbindungszimmer (kein Kreissaal, ich wollte ja ohne Medis entbinden). In ner knappen Stunde die wie im Flug verging wurden die Wehen so heftig das ich relativ schnell gar keine Pausen mehr dazwischen hatte. Ich konnte die Wehen lustigerweise am besten beim laufen ertragen...was wohl auch gut auf den MuMu gewirkt hat. Zack von 5 auf 8 cm und kurz drauf schon bei 9,5 und ich bekam Pressdrang, also schwupp rauf auf den Stuhl. Mein Schatz noch so..."magst du doch ne PDA?" Die/ Der Hebamme lachte nur ...."da sind wir lange drüber!" Ich muss gestehen, als Erstgebärende...das schlimmste überhaupt war für mich immer wieder das Pressen neu zu starten. Das war der Moment der irgendwie immer am unangenehmsten war. Meine Wehen waren stark aber ziemlich kurz so das ich meist nur 2 mal Pressen konnte. Ich hab mir sie Seele aus dem Leib geschriehen und jetzt heftige Halsweh! Wenn der Kopf erstmal zur Hälfte da ist...man...dieses Spannungsgefühl...das war echt unangenehm. Und Mr. Hebamme hat versucht mich währenddessen zu dehnen. Ich weiss nicht genau wie lange ich gepresst habe...ne halbe...dreivietel Stunde etwa...als der Kopf da war wollte ich nicht mehr, ich hab aber auch nicht realisiert das er schon draussen war. Und dann hats flutsch gemacht und alles, jeder Schmerz war einfach weg! Ich bin ganz leicht gerissen, nur äusserlich, und habe einige Schürfwunden an den Schamlippen, wurde also bisschen genäht. Der Kleine hat dann schon schnell nach der Brust gesucht und nach einigen Fehlversuchen hats dann auch schon ganz gut geklappt! Ich hab erstmal ein paar Stunden gebraucht alles zu realisieren...und jetzt bin ich mächtig stolz und verliebt und bei jedem Quieken das er von sich gibt könnt ich heulen vor entzücken So, das war ein sehr langer Bericht! Danke fürs lesen!

Bild zu Geburtsbericht! (Lang) - Forum für Juli - Mamis

Fanzy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Das klingt aber traumhaft! So oder so ähnlich stelle ich es mir auch vor. Herzlichen Glückwunsch aus dem Oktober ich wünsche euch eine tolle erste Kuschel- und Kennenlernzeit


Vision87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Das hört sich ja echt super an. Und das als Erstgebährende. Mr. Hebamme das gibt's ja auch nicht oft So ein süßes Baby herzlichen Glückwunsch nochmal!!


PunkRockMummy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Wahnsinn, wo kann man das Paket buchen (inkl. Mr. Hebamme)? So ein entzückender kleiner Mann


Irrlicht

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Wow, wunderbar, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch, habt eine tolle Kuschelzeit!! Euer kleiner Mann ist einfach bezaubernd!! Liebe Grüße aus dem September :-) Du hast mir mit deinen Berichten seit gestern sehr viel Mut gemacht, danke dafür!! (Hoffe, ich bleibe auch so cool und zuversichtlich, wenn es los geht :-) man sollte einfach der Natur und auf sich und das Kind vertrauen, dann rockt man das schon ;-))


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

so sweet toll eine männliche hebamme,find ich super. ich hatte nen jungen Drachen mit langen Fingernägeln.. hast du maße von deinem süssen? herzlichen Glückwunsch


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Na, da ging es doch tatsächlich los. :) Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Sohnes! Genießt die Kuschelzeit.


zyklop

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Herzlichen Glückwunsch Und eine schöne kennlern Zeit.


Erdnuss18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Herzlichen Glückwunsch, kuschelt schön! Entbindungshelfer heisst Mr. Hebamme in Deutschland und gibt nur gaaanz wenige hier. Wird in Frankreich wahrscheinlich auch nich4 so häufig sein.


Cassise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Ganz liebe Glückwünsche zu eurem süßen kleinen Hört sich ja nach ne richtig tollen Geburt an


estelle03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder. Das ging ja flott für die erste Geburt. Schön, dass alles gut geklappt hat.


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Oh wie toll. Ein Entbindungspfleger. Noch nie erlebt. Ob die auch Vor- und Nachsorgen bei Frauen zu Hause machen... Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Ich finde es toll, dass du so lange zu Hause geblieben bist. Ich denke, dass hilft Frau ungemein. Dann viel Spaß beim Kuscheln!


MarinaFerrarra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Na das nenne ich mal einen Traum :) Ich gratuliere euch herzlich zur Geburt!