Carolinche
Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ihr hattet bisher alle eine schöne Kugelzeit?
Mir ging es die ersten 8/9 Wochen richtig mies und nun geht's mir so gut wie wenn nie etwas gewesen wäre. Kennt dieses Gefühl zufällig eine von euch? Mache mir ein wenig Gedanken da ich vor 5 Jahren bereits eine Missed Abortion hatte und das nicht noch einmal mitmachen möchte...
Liebe Grüße Caro
Ich auch. War bei mir genauso. Erst Übelkeit, Sodbrennen etc. und jetzt zwar besser, aber mache mir auch Gedanken.. Beim letzten Gucken war alles in Ordnung (Plazenta war da, Baby hat sich bewegt), aber es war sehr klein. Kann zwar sein, dass die Befruchtung ein paar Tage später war. Aber trotzdem. Werde sehr froh sein, wenn ich endlich die Bewegungen vom Baby spüre, dann merkt man, was da los ist...
Aber alles ist bestimmt gut bei uns allen...
Hallo Meike, Wieviele Untersuchungen hattest du denn bereits? Hatte bisher nur 1 Termin am 6.12. wo meine Ärztin mir die Schwangerschaft bestätigte- da war alles der errechneten Woche (7+3) entsprechend groß. Den nächsten Termin habe ich erst am 3.1. diese warterei macht mich wahnsinnig.
Ich hatte am 19. noch eine zusätzliche US-Untersuchung, die ich selbst bezahlen wollte (das wollten die aber nicht). Den nächsten Termin hab erst am 11.1. hab und da waren fünfeinhalb Wochen zwischen anstatt vier, daher hatte ich angerufen und gefragt... Die Warterei ist echt nervenaufreibend.. Und was bei mir jetzt auch noch anders ist: mein Bauch tut beim Bücken weniger weh. Aber wahrscheinlich hat sich meine Gebärmutter aufgerichtet oder meine Verdauung ist besser geworden (kriege wieder Müsli runter )
Ich hab mich noch gar nicht wirklich schwanger gefühlt... Ich hatte zwar auch Übelkeit, aber nur etwas... in meiner ersten Schwangerschaft vor 5 Jahren hat immer alles gezwickt und gespielt, jetzt gar nicht... Mein Kribbeln in den Händen ist zum Glück wieder weg, Dank Magnesium. Und somit fühlt sich gar nix mehr anders an. Sehen tut man auch noch nix...
@Meike789
Da hast du aber echt Glück mit deinem Arzt. Als ich den positiven Test hatte, hab ich gleich am 27.11. Angerufen wegen einem Termin den ich auch bekommen hab aber eigentlich erst am 18.12.- das war mir echt zu lange zum warten und ich bin dann einfach hin uns hab gemeint das ich totale Schmerzen hab da bekam ich dann Termin am 6.12. Immer wird gesagt solange aie keine Blutungen haben ist alles gut. Essen kann ich seit Beginn der Schwangerschaft zum Grossteil nur herzhafte Lebensmittel, und ich steh total auf Fleisch was vorher nicht so war- das würmchen kommt wenn dann anscheinend ganz nach dem Papa Süsses geht nur hin und wieder mal.
@ Erdnuss18 Du fühlst dich also wie vor der Schwangerschaft? Was sagt den der Arzt zum Baby?
Ja im Moment definitv wie vor der Schwangerschaft. Es war alles gut vor 2 Wochen und da hab ich mich auch schon nicht schwanger gefühlt.
@Erdnuss18 Das macht mir Mut. Hoffe bei mir ist es auch so das es den Würmchen gut geht.
@Carolinche
Ja, bin ganz zufrieden mit meiner Ärztin, auch wenn ich immer lange warten muss.
Das mit dem herzhaften Essen ist bei mir auch so. Und vorher mochte ich so gerne süßes...
Dein Termin ist dann ja nur noch 6 Tage hin, das ist doch gut
Bestimmt geht es deinem Krümel gut! Ich kenn das, ich frag mich das auch immer seit Anfang an. Wir haben 3 Jahre für dieses Wunder gebraucht, x Untersuchungen brachten keinen Grund hervor warum es nicht klappt. Da bildet man sich schon mal was ein was nicht so ist. Daher konnte ich auch nicht glauben, dass ich wirklich schwanger bin. Ich war froh als ich es gesehen habe und trotzdem macht man sich natürlich Gedanken. Aber ich vertraue jetzt einfach darauf, dass alles gut ist.
@ Erdnuss18 Bei uns war es nicht wirklich geplant- bzw es war unverhofft da es mein 1 ÜZ mit Mönchspfeffer war. Dachte am Anfang ich was schlechtes gegessen. Ich denke auch das es dem Würmchen gut geht.
@Meike789 Ja sind zwar nur 6 Tage aber ich hab das gefühl diese Tage ziehen sich wie Kaugummi. Bei meiner Ärztin ist es mit der Wartezeit immer unterschiedlich mal sitzt man kaum das nächste mal kann es dann schon ne stunde und länger dauern. Darf ich fragen wo du herkommst?
Hallo!
Mir geht es derzeit auch so und das macht mich wahnsinnig!
Ich habe zwar schon seit beginn der SS eigentlich wirklich weiter keine krassen Symptome gehabt...und dennoch beunruhigt mich das gerade sehr!
Bei mir war es ja so das zu beginn der 7 SSW der doc meinte ich würde eine Fehlgeburt haben bzw das es sich um ein Windei handelte. In der rechnerisch 9 SSW sah man dann ein Baby mit Herzschlag und ich wurde zwei Wochen zurück datiert da mein ES offensichtlich knapp 2 Wochen später war als angenommen. Alles war also ok. Ich hatte durch die Arbeit immer wieder Krämpfe und Schmerzen bekommen und bin deshalb seit 2 Wochen schon zuhause. Und um so mehr ich mich ausruhe umso weniger Schwanger fühl ich mich. Ich hab auch weiter keine Schmerzen mehr in der Brust...was selbst am Anfang nicht krass war. Es gibt kein Drücken, Ziehen...keine Schmerzen....nichts! Meine anfängliche Abneigung gegen süsses legt sich nun auch wieder so langsam.
Das wirklich einzigste "Symptom"...wenn man das überhaupt so nennen kann....ist manchmal ein abrupter Würgereiz. Mir ist nicht wirklich schlecht....ich fang einfach an zu würgen.
Meine letzte Untersuchung war 8.12...wo man dann das Baby und den Herschlag sah. Am montag den 01.01 gehts nun theoretisch nach neuberechnung in die 12 SSW und am 03.01 ist mein erster großer offizieller Termin.
Ich hab absolute Panik das wir am Mittwoch schlechte Neuigkeiten bekommen weil es mir im moment eben so gut geht.
Vielleicht hag sich auch einfach schon alles eingependelt...aber man neigt halt eher zum negativen
Hallo Mal32,
deine bedenken kann ich sehr gut nachvollziehen geht mir ganz genau so. Ich hab ebenfalls am 3.1. meinen Termin und hoffe so sehr das mein kleines zeitgerecht gewachsen ist und das Herzchen schlägt- was es beim letzten Termin am 6.12. bereits kräftig getan hat. Bei mir geht es diesen Samstag in die 12. SSW, bin wirklich total nervös was den Termin angeht.
Ich hoffe und wünsche mir/dir das wir dann mit guten Nachrichten vom Arzt nachhause gehen.
Bei mir war es andersrum.... Bis vor 1 Woche ging es mir relativ gut, keine Übelkeit, kein brechen.... Nur die Brüste haben ab und zu geschmerzt (aber wenig) und im Unterleib hat es manchmal ein wenig gezuckt, aber sonst ging es mir sehr gut.. Seit 1 Woche ist mir Abends oft etwas übel, habe Kopfschmerzen und muss sehr oft würgen. Meinen 1. FA Termin mit Ultraschall hatte ich am 11.12. in der 8. Woche. Mein Arzt hatte mich 3 Tage nach hinten datiert und nun habe ich am 2.1. den 2. Termin mit Blutabnahme.