Mal32
Hallo! Mich würde mal interessieren was eure Mäuse so zum Frühstück und Abendessen futtern, auch von den Mengen her. Ausserdem würde ich gern wissen ob ihr ihnen Kuhmilch und/oder Muttermilch bzw. Milchpulver gebt und wie viel davon. Danke!
Hier wird alles gegessen was wir essen... Er isst teilweise 2 schnitten und dazu Gurke, Tomate... An anderen Tagen reicht ne halbe Schnitte. Milch bekommt er nachts bis zu 4 Flaschen. Wir bleiben da bis zum Ende der Flaschenzeit bei pre Nahrung. Tagsüber gibt's im Becher oder der Nahrung kuhmilch/Hafermilch/Soja...
Unsere ist seit den ganzen Zähnen wieder zum breikind geworden ;) gut so kann man die ja dann auch schonen
Morgens gibt es guten Morgen brei von Milupa oder Müsli mit kuhmilch.
Abends meisten einen Grießbrei mit kuhmilch etwa 200ml milch plus den Grieß. Danach isst sie oft nochmal ein Stück Käse oder Wurst wenn wir essen.
Nachts schläft sie da gibt es nichts
Frühs stillen wir aktuell noch im Bett, dann wird nochmal weitergeschlafen und dann Frühstück mit uns, also Brot mit Wurst oder Käse so zwischen 1/2 bis 1 Scheibe und Abends 1 Banane mit 1 Naturjoghurt und Haferflocken, wird meist zu gut 3/4 aufgegessen. Ich bin grad dabei das Einschlafstillen abzugewöhnen, ansonsten wird bei uns nachts gestillt so 2 bis 4x (mit dem in der früh). So Kuhmilch zum trinken hab ich noch gar nicht versucht ;)
Hallo! Frühstück: zu Hause Brioche mit Frischkäse oder Haferflockenbrei. In der Krippe Naturjoghurt mit Haferflocken, Obst und Gemüse. Abendessen: Reste vom Mittagessen, Brot/Brioche mit Frischkäse, Obst und Gemüse. Zu allen Mahlzeiten und zwischendurch gibt es Wasser. Gestillt wird in der Nacht und vorm Schlafen. Manchmal auch so, wenn er etwas knatzig ist und eine Kuscheleinheit braucht. Kuhmilch in Form von Joghurt, Frischkäse, Käse. Mengenmäßig mal mehr und mal weniger. Das hilft dir nix, es ändert sich täglich :-).
Ohne Wertung - arbeitest du denn? Was?
Bei uns gibt es aktuell noch die Pre zum Frühstück (leider teilweise nur 100 ml)und hin und wieder noch zusätzlich Brot/Brötchen mit Frischkäse, bisschen Ei und Obst. Abends meist ein Breiglas. Wenn ich ihr Brot mache wird nur der Belag abgelutscht. Sie ist leider eine extrem schlechte Esserin. Da was rein zu kriegen ist eine Kunst. Obst geht immer aber das kann ich ihr ja nicht nur geben. Das Resultat ist das sie seid über 2 Monaten nicht zugenommen hat. Nachts meist noch 1 x Pre 130 ml.
Leider geht bei meinem Bubibaby nur breiiges, habe ich akzeptiert Morgens um 5 oder 6 wenn er aufwacht bin ich noch zu schwach und verzweifelt ihn mit seinem frühstücksmüsli für Babys zu füttern, also gibt es entweder erstmal stillen oder pre für den ersten Hunger Danach oder eben wenn er erst um 7 aufgewacht ist (dann als 1. Frühstück) gibt es entweder ein bio Babymüsli von dm mit Milch und fruchtbrei (divers: mal Glas, mal frisch Banane), ne volle Portion Außerdem Brot, mit oder ohne Belag/Zusatz Gurke, Äpfel, Sachen, die er knabbern kann oder will und ihn auch beschäftigen... Genauso oft wie das Müsli oder Brot gibt es auch haferflockenbrei oder Grießbrei, alles immer entsprechenden mit den fetten (kaltgepresste bio-Öle) und Früchten verfeinert) Abends auch wieder ganz ähnlich und zusätzlich zum einschlafen entweder pre (reicht wenn er extrem müde ist) oder stillen (meistens. Weil er das zum Runterkommen braucht) Mein Baby isst sehr viel, er könnte den ganzen Tag essen, bleibt dabei aber 2 kg hinter seinen Brüdern in dem Alter zurück, ist also sehr schlank
Kuhmilch gibt es morgens im Bananen Naturjoghurt. Den isst er mal gut, mal wneiger gut. Mittags isst er als mal Obst Trauben, Heidelbeeren, Pfirsich... Brombeeren mag er am liebsten. Abends gibt es Schmelzflocken mit Saft und Kuhmilch. Auch hier isst er mal mehr mal weniger. Oder Brot mit Aufstrich/Aufschnitt und Sauregurken. Die mag er heimlich. Aber auch Salatgurke und Tomaten. :) Wir stillen noch viel.
Unsere isst zur Zeit auch eher schlecht aber sie hat Reserven. Morgens im Bett stillen und dann zum Frühstück : dunkles Brötchen mit Nutella oder Marmelade oder herzhaft mit Geflügelwurst in Würfel geschnitten mit Weintrauben Heidelbeere und Käsewürfel. Mittags: sie wird zum einschlafen gestillt und vorher isst sie unser essen.kartoffeln ,reis, Nudeln mit Mischgemüse oder Pilze,rotkraut, Sauerkraut und ( Fleisch wird nicht so gut gegessen), Milchreis oder Grießbrei Abends: Schnitte mit Wurst oder Käse Obst mal Rührei oder was geliebt wird sind Wiener oder Wiegebraten.danach ein Fruchtzwerge oder Pudding Zwischendurch: harte Wasserbrezeln oder kleine leipniz Kekse und alles Obst was im Garten gefunden wird. Sie darf auch Schoki Eis oder Kinderpinguin Zum schlafen und nachts wird gestillt
Hallo. Was sind denn wasserbrezeln? Klingt irgendwie gut? Und wo gibt sowas? Danke schön mal im voraus.
Wasserbrezeln gibt es bei uns bei fast jeden Bäcker. Die sind richtig hart selbst für Erwachsene und somit toll als Beißring wenn die Zähne kommen.sie sind nicht salzig und nicht süß .finde sie schmecken bissel wie Zwieback ( mein Empfinden) und die Kinder brauchen lange zum Essen und Rum katschen, was meine toll finden. Die Kosten ca 0,30€ und halten selbst angekaut mehrere Tage
