Monatsforum Juli Mamis 2018

Fieber - stationär

Fieber - stationär

IzaBällchen

Beitrag melden

Schon gestern Abend kam mir der Kleine etwas warm vor.... Heute Mittag hatte ich dann das Gefühl mich an seinem Kopf zu verbrennen - Panik Gemessen, 38,3°C, also ab zum Arzt. Da er aber sonst nichts hat und erste Blut+Urin Tests nichts ergeben haben ging es weiter in die Klinik. Die sind auch nicht schlauer :( Jetzt bleiben wir erstmal über Nacht hier. Die Temperatur war den ganzen Nachmittag unverändert. Er trinkt auch ordentlich und ist ab und zu sehr wach und aktiv. Daher ist alles noch nicht so kritisch. Gleich bekommen wir noch einen Bettnachbarn. Mal sehen was die Nacht bringt....


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Ach Gott, ihr auch. Ist doch erst einmal gut, dass nichts im Blut und Urin gefunden wurde. 38,3 ist ja auch noch nicht ganz Fieber. Drück die Daumen, dass morgen die Temperatur wieder besser ist. Wir hatten auch so 38,3 und beim Arzt dann einmalig 38,6. Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn Urin und Blut unauffällig wären. Deswegen gut, dass du es hast kontrollieren lassen.


IzaBällchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Also hier zählt bei unter 6 Wochen alten alles ab 38 als Fieber. Ja, ich bin froh, dass soweit nichts gefunden wurde. Wobei Fieber ohne erkennbaren Grund ja auch bedeuten kann, dass es etwas ist nach dem normal nicht geschaut wird, das kann dann richtig unschön werden. Mein Bruder lag schon Mal 4 Tage mit Fieber im KH bis sie bemerkt hatten, dass sich sein Herzbeutel entzündet hat...sowas ist aber ja zum Glück die Ausnahme.


IzaBällchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Die Nacht ist überstanden. Und derzeit sieht es gut aus, bei meiner letzten Messung hatte Zwerg keine erhöhte Temperatur mehr. Ich hoffe das bleibt jetzt so bis der Arzt später zur Visite kommt, dann können wir wieder heim :) Geschlafen hab ich fast gar nicht. Abgesehen von mindestens einmal stillen pro Stunde bis heut morgen um 4 halten mich die Bettnachbarn wach. Sie schnarcht ganz furchtbar und das Kleine hat wohl Magendarm, jedenfalls hat es sich heut Nacht mehrfach übergeben, bekommt Flüssigkeit und Antibiotika. So ein armes Ding :( Ist auch noch keine 4 Wochen alt.


_LeA_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Gut dass du es für dich hast abklären lassen aber ich würde da garnicht für zum Arzt, geschweige denn ins Krankenhaus für... ich hatte bei uns gehört über 38,5 bei einem unter 3 Monate alten Baby soll überprüft werden... aber auch da kann man noch abwarten wie das Baby sich verhält. Ich bin aber auch eher locker.... Krankenhaus würden mich keine zehn Pferde hinbekommen... ;) Gute Besserung


IzaBällchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von _LeA_

Danke :) Bei mir selbst bin ich da auch locker. Aber das durchgehende Wimmern als er geschlafen hat, hat mich einfach fertig gemacht :( Die Ärztin hier im KH war fast schon sauer, dass ich nicht vorgestern Abend schon her bin...so unterschiedlich sind die Meinungen da.


Pünktchen2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Guten Morgen, solche Nachrichten sind immer schrecklich zu hören. Ich würde mich richtig machtlos fühlen und vor Panik durchdrehen. Ich beneide es, wie ihr „locker“ bleiben könnt. Ich mache mir schon jeden Tag Sorgen, weil unsere Maus seit Geburt an eine schleimige und verstopfte Nase hat. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr nach Hause dürft! LG und Gute Besserung


Erdnuss18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Ich drück die Daumen das es so bleibt! Bei so kleinen würde ich es auch lieber abklären lassen. Bei meinem Grossen bin ich da lockerer, er tendiert gerne zu hohem Fieber ist dabei aber meist recht fit. Das hat aber auch erst mit einem Jahr angefangen und zum Glück nicht schon als er so klein war.


MarinaFerrarra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Oh je, gute Besserung! Also ich bin da auch lieber übervorsichtig. Obwohl es mein drittes Kind ist und ich viele Kinder miterlebt habe in der Familie und keine von der panischen Sorte bin, bin ich bei Kindern lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig beim Arzt. Wegen meines Neugeborenen kontaktiere ich meine Hebamme wegen JEDER Kleinigkeit. Man kann einfach nicht in sie hineingucken, und es kann einfach mal echt was schiefgehen bei diesen kleinen Wesen. Die ticken wirklich anders als die größeren Kinder oder gar wir großen. Da ist nix mit Aussitzen.