Monatsforum Juli Mamis 2018

Festgesetzt

Festgesetzt

Cruelchen

Beitrag melden

Guten Morgen, ich musste gestern zur VU und musste leider feststellen, dass ich ab jetzt wohl nicht mehr Auto fahren kann/darf. Der Bauch steht am Lenkrad an Hab dann mal Interesse halber gemessen. 131 cm.... bei einer Größe von 158 cm. Bin ja gespannt wo und vor allem wann das endet. Wir wohnen sehr ländlich und ohne Auto ist es aufwändig irgendwo hin zu kommen. Das ist jetzt etwas doof, aber wird schon. Die gute Nachricht. Bauchzwergin lag schon seit Anfang an in guter Startposition, Bauchzwerg zwei hat sich jetzt auch gedreht. Juhu. Und er ist endlich aus dem Magen raus. Das Sodbrennen wurde dadurch viel besser jetzt trau ich mich auch nochmal bei unserem Lieblingsitaliener eine Pizza zu essen Fahrt ihr alle noch Auto?


Laura2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cruelchen

Ohje ohne Auto könnte ich mir gar nicht vorstellen. Fahre ja unsere 7 jährige Tochter täglich zu irgendeiner Aktion (Geige, klettern...) und auch so würde ich daheim durchdrehen. Muss echt raus und was anderes sehen und machen. Hoffe die fällt dabei jetzt nicht die Decke auf dem Kopf.


sanyt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cruelchen

Auto fahre ich ungern. Die Haltung finden ich und der Krümel ungemütlich. Werde dann viel getreten. Ich mache fast alles mit dem Fahrrad. Mal schauen wie lange noch... Zur Not ist unsere Bus- und Bahnanbindung zum Glück super.


estelle03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanyt

Ohje ohne Auto wäre ich auch aufgeschmissen. Ich fahre täglich, ich habe noch genug Platz zwischen Bauch und Lenkrad. Ist dein Sitz schon an die letzte Position gestellt?


Fusssel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanyt

ich glaube bei der Größe kommt sie bei der letzten sitzposition nicht mehr zum Gas, würde mir auch so gehen bin auf so ein laufender Meter. im Auto von meinem Mann Hab ich auch nicht die empfohlenen 25 cm spiel. in meinem geht's ganz gut. kannst du das Lenkrad verstellen? vielleicht Lenkrad hoch und dort zusätzlich runter?


Cruelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanyt

Danke für die Tipps. Aber Lenkrad ist schon ganz oben und hinten. Und den Sitz weiter zurück stellen geht zwar, aber dann sind die Beine zu kurz und ich komm nicht an die Pedale.


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cruelchen

Guten Morgen! Ich musste jetzt mein Fahrrad in den Keller verbannen, weil ich es körperlich nicht mehr schaffe, mit dem Fahrrad durch die Gegend zu düsen. Werde also jetzt zu Fuß oder mit dem Auto unterwegs sein. Aber in keinen von unseren zwei Fahrzeugen, hab ich das Gefühl, dass es zu eng wird. Selbst in dem kleinen Toyota nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit meinen 1, 75 m weit genug vom Lenker weg bin.


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cruelchen

Ich bin ja auch nur 1,58. Aber mein Bauch hat weniger Umfang, trotzdem habe ich bei der letzten Fahrt zu meiner Mutter (1std), gemerkt, dass es mir und Zwerg nicht gut tut. Aber da ich die ganz Ss über wenig Auto fahren konnte wegen Übelkeit usw, bin ich schon gewohnt fest zu sitzen. Naja bald ist es rum. :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cruelchen

Ich habe das Lenkgrad hoch und rein gedrückt und da geht es. Muss aber auch den Sitz ganz nach vorn machen (1,58 m) und nach oben pumpen, aber hab beim fahren kein Problem. Nur das ein und aussteigen ist ätzend. Beim aussteigen wird prinzipiell gleich der Bauch hart.


ReaLk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cruelchen

Ich bin zwar 172cm und 100cm Bauch mittlerweile. Komme auch noch gut überall ran aber mag lange Fahrten auch gar nicht mehr. Die kleine hängt oben und unten unter und tritt und beschert sich bei den kürzesten Strecken. Hab letzte Woche mein Patenkind besucht etwa 1 Stunde entfernt und mir eine gerollte Decke in den Rücken gestopft damit ich besser sitzen konnte ;) Lange geht das aber nicht mehr gut. Ein und aussteigen ist der Horror. Also ja ich fühle mit dir Vorallem auf dem Land wir bei uns bist du echt auf das Auto angewiesen. Supermarkt ist 2 km entfernt, aber es gibt keinen busverbindung und hin geht noch da geht's bergab zurück aber alles bergauf mit taschen....no way.


2o11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cruelchen

Ich denke ich werde wieder bis Tag x Auto fahren ;) Ohne ginge nicht schon allein weil groß und klein zur Schule und in den Kiga müssen.


littlestarling82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cruelchen

ohne Auto geht bei mir absolut nicht. Das Lenkrad streift zwar nun schon etwas den Bauch, aber ich fahre weiterhin ohne Probleme. Bin erst dieses WE wieder 900 km gefahren nach Deutschland und wieder zurück. zu Fuss gehn ist für mich viel schlimmer


Pünktchen2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cruelchen

Wir wohnen auch ländlich und ich bin auf das Auto angewiesen. Ohne geht es leider nicht. Auf Grund meiner Größe habe ich leider keinen Abstand von 25cm zum Lenkrad - immer diese Dackelbeine... Habe mir zum Ein- & Aussteigen eine Schnur an den Hebel zum Vor- & Zurückschieben angebracht. So kann ich ganz bequem im Sitzen den Sitz verstellen ohne mir den Bauch zu drücken und vor allem bequem ein- & aussteigen. Hoffe ich kann noch bis zum Ende mit dem Auto fahren. Muss mich doch irgendwie ernähren oder zum FA fahren können.