Mal32
Hallo ihr lieben!
Wieder mal ne Nacht durchschlafen...das wäre ein Traum....
Es lief ja mal wirklich super aber jetzt wird schon eeeeeeeewig nicht mehr durchgeschlafen.
Zuletzt trank mein Spatz immer um die 250 ~ 300ml Pre und kam dann meist noch 1 bis 2 mal nachts wo er nochmal zwischen 60 und 120 ml (manchmal auch mehr....es gab es auch Nächte da trank er dann nochmal um die 300 ml....also insgesamt 600
).
Ich dachte mit dem Abendbrei ändert sich alles, er wäre gesättigter, schläft besser. Er isst nie mehr als vielleicht 80...90g.
Aber nix! Im Gegenteil, ich hab sogar das Gefühl das der Abendbrei ihm zusätzlich zu schaffen macht (unruhig, pupst viel...usw.)
Gestern hab ich ihn mal weg gelassen, er trank wieder seine gewohnten 300ml und was soll ich sagen, er wachte nur einmal auf.
Trotzdem finde ich das er nachts viel trinkt aber vielleicht liegt ich da falsch?!
Wie ist das bei euch?
Warum noch Pre? Habt ihr mal mit 1er/2er probiert ?
Wir haben deutlich gesehen das er dann besser geschlafen hat. Aber jedes Kind ist ja anders..mein kleiner isst von 6-18h (mit 4-5stunden Takt)normal vom Tisch und nachts möchte er die Flasche haben zwei mal aber schläft durch ohne wach zu werden er trinkt in der Nacht 210ml..
Hallo! Die ganze Zeit hieß es solange eine Mahlzeit von Menge und Zusammensetzung noch nicht komplett ersetzt ist sollte man nicht auf die 2er umstellen. Er schafft gerade mal 100g Mittagsbrei. Ich fand das zu wenig da man immer gesagt bekommt ne normale Portion wäre 150-200g. Ich weiß ja auch nicht...
Keine Ahnung, was das Durchschlafen ist, kann man das irgendwo kaufen ?
Hier wird nach wie vor nachts gestillt. Und die Flasche wird vehement abgelehnt, auch mit Muttermilch drin
. Ich kann daher also nicht sagen, wie viel nachts getrunken wird.
Nur wie oft. Und das ist für meinen Geschmack zu oft.
Von 22:00 bis 6:00 bin ich mindestens 4x fällig, wenn nicht sogar öfter. Entweder ich wache auch, weil er jammert und nörgelt oder ich wache auf, weil er sich selbst sein Essen gesucht hat und schon mal ohne mich angefangen hat. Weil ich es einfach nicht mehr geschafft habe mich anzuziehen und halt dann einseitig frei im Bett liege.
Es ist bei uns auch egal, was es abends zum Essen gab. Brei, Butterbrot, Stillen - alles egal. Es ist nur eine Phase, hoffe ich.
Das klingt wie bei uns 19-22:00 schläft oft er durch, dann geh ich ins Bett wenn er wach wird - und die restliche Nacht kommt er spätestens alle 1,5h. Wobei mein Mann meint ich wache nicht immer auf
ich lasse inzwischen auch absichtlich die Brüste offen liegen, so komme ich eindeutig zu mehr Schlaf
Hallo. Also durchschlafen, von dem sind wir weit entfernt. Wir hatten jetzt 3 ganze Nächte, in denen er bis halb 5 / 5 geschlafen hat, dann wars wieder vorbei und er kommt gegen 1 / halb 2 um ein Fläschchen. Gut, er hat jetzt auf 3 Wochen 3 Zähne bekommen, das merkt man schon deutlich. Mein Kleiner isst abends Brei und danach darf er noch bei uns "mitessen" bekommt dann noch ein Fläschchen (das aber hauptsächlich, weil er unter Tags kaum was trinkt) da trinkt er noch ca 80 ml. Wir haben schon lange auf die 1er umgestellt, mein Kinderarzt meinte damals, Kinder über 5 kg würden mit der PRE nicht mehr satt. Und seit dem ist das schlafen nachts tatsächlich besser. Wir haben nur noch eine Trinkunterbrechung, vorher mindestens 3. VG
1-2 x stillen, dafür ist die Nacht immer um 5 zu Ende. Da hat man dann schon ab und zu das Gefühl verrückt zu werden.