Himbeere90
Da will man ein mal nett sein und verschenkt seine Babysachen an eine Freundin. Dann höre ich gerade, dass sie die bei der Trennung von ihrem Mann dort hat stehen lassen und nicht mehr zurück bekommt.
So viel zu "ich habe schon alle Babysachen". Jetzt darf ich alles neu kaufen. Die absoluten Lieblingsstücke habe ich behalten, aber da waren doch viele Sachen, die mir jetzt im Herzen weh tun. Bin gerade sehr traurig.
oh das tut mir sehr leid für dich. kannst du vielleicht an ihren ex selber heran treten? also wenn es nicht meine beste Freundin wäre, zu der ich so viel Vertrauen hätte dass sie auf meine Sachen achtet, würde ich - es sei denn du hast gesagt sie wären geschenkt - sie zurück verlangen. und wenn sie die von ihrem Mann nicht bekommt muss sie sich anderweitig um Ersatz bemühen. ich würde mir das nicht trauen. ich würde glaube ich das erstens nicht dort stehen lassen oder zweitens von mir selbst aus ersetzen. waren die Sachen denn versorgt und der verschenkt?
Ach manno, ja das kann ich nachvollziehen...versuch doch wirklich den Ex zu erreichen. Tut mir sehr leid für dich
Ja, das kann ich versuchen, sie waren offiziell nur geliehen. Warum man sie dann nicht gleich wieder zurück gibt, wenn sie zu klein sind... Bei diesem Mann habe ich aber wirklich wenig Hoffnung. Ich hatte das Vertrauen zu ihr. Ich denke auch, dass ich mich als derjenige, der etwas leiht, verpflichtet fühlen sollte sorgsam damit unzugehen und darauf aufzupassen. Wenn etwas kaputt geht, dann ist es eben so. Habe ich auch gleich gesagt, das ist natürlicher Verschleiß und nicht schlimm. Aber gleich alles?!
Wenn es nur geliehen war ist das natürlich mehr als doof
Ich hab meine eigenen Erfahrungen mit verleihen gemacht und würde es nicht mehr tun. Wir hatten die Sachen unseres Sohnes auch an eine Freundin verliehen. Gingen damals davon aus, dass wir sie danach ohnehin wieder brauchen würden. Leider liess unser jetziges Wunder ja einige Jahre auf dich warten. Die Freundin hat inzwischen 2 weitere Kinder bekommen und alle zeigen die Kleidung meines Sohnes. Klar da bin ich selbst mit schuld, ich hätte es zurück verlangen sollen aber das hab ich mich dann doch nicht getraut. Tja und nun hab ich sie zwar wieder möchte aber mindestens die Hälfte nicht mehr benutzen, da die Kleidung ziemlich verwaschen ist.
Echt? Das finde ich mega dreist. Hat sie Dir nicht mal Ersatz in Form eines Gutscheine oder ähnliches angeboten? Da du es ihr klar nur geliehen hast, würde ich die Sachen und notfalls Ersatz verlangen. Man kann doch nicht einfach sagen, dass man alles zurück lässt und dann Pech gehabt. Notfalls zumindest mal über den Mann versuchen? Oder war es von ihr evtl nur eine Ausrede und die Sachen sind längst anderweitig vergeben?
Das mit der Ausrede habe ich mich auch schon gefragt und unverschämt ist es tatsächlich. Hätte ich so auf jeden Fall nicht gemacht.
Nee. Das ist ein no go. Weißt du schon was du jetzt machst?
Ihr unnötig Druck machen will ich nicht. Aber sie bitten, dass sie bei ihm nochmal nachfragt, oder mir die Nummer gibt.
Und darum betteln, dass ich eine Entschädigung bekomme? Habe es ja freiwillig abgegeben und irgendwie fühle ich mich dabei dann doof. Das muss selber von einem kommen.
Doofe Situation.
Stimmt. Echt doof. Aber du kannst ja durchblicken lassen, dass du es echt blöd findest und sie sich etwas überlegen soll.
Danke. Das werde ich machen. Man traut es sich dann irgendwie nicht. Merkwürdig.
oh das ist fies..
es sind deine sachen..