MarinaFerrarra
Guten Morgen Mädels, ich weiß, manche von euch sind schon viel weiter, stehen kurz vor der Geburt, aber auch mir kommt es mit 35+1 jetzt wahnsinnig knapp vor - ich bin mitten drin im Nestbautrieb, voller Elan, alles läuft, ich bin total happy! Bis vor wenigen Wochen konnte ich es wirklich kaum abwarten bis diese anstrengende Schwangerschaft vorüber ist, dann wurde mir klar, wieviel ich eigentlich noch erledigen wollte und wie wenig davon geschafft war, so dass ich plötzlich jeden Tag nutzen wollte, der mir noch blieb, und das habe ich auch getan. Jeden Tag schaffe ich einen Berg an Aufgaben (wir sind ja vor 2 Monaten auch in unser neues Haus umgezogen, dadurch gibt es natürlich nochmals viel mehr Stress und Aufgaben und auch die alltäglichen Aufgaben blieben viel liegen, weil ich so k.o. war/bin). Aber seitdem läuft es einfach. Es ist in gewisser Hinsicht auch etwas einfach geworden mit der Schwangerschaft, aber nur gefühlt, ist wohl Einstellungssache ;) Obwohl ich mich immer schwerer und unbeweglich fühle, desaströse Nachteskapaden habe, unterirdische Blutwerte, bin ich vooooller Leben und genieße zum ersten Mal die Schwangerschaft :) Ich finde es zur Zeit auch so lustig meine Mitmenschen mit meinem Schwangerschaftsstadium zu überraschen :D Von hinten sehe ich ja nicht schwanger aus und von der Seite und von vorne habe ich nur einen kleinen Bauch, die meisten schätzen mich irgendwo bei 7 Monate, und wenn ich dann wie gestern immer wieder sagen muss, dass ich vielleicht noch 5 Wochen habe, machen alle Mamis immer riiiiiesen Augen :D Naja, man darf sich ja wenigstens noch über einen einzigen Vorteil freuen :D Ich habe beschlossen, keinerlei großartigen To Do Listen mehr zu erstellen und abzuarbeiten, das stresst mich nur. Es ist mein 3. Kind und ich weiß, dass ich alles, was ich benötige, innerhalb von 24 h organisieren oder haben kann, einfach auch durch mein Umfeld, es ist immer jemand da, der mir helfen kann und will. Klar gehe ich hier und da gedanklich Listen durch oder lese mir sowas durch, und versuche es dann zu erledigen, aber wenn es mir entfällt, fällt es mir entweder später ein oder gar nicht, aber das ist nicht schlimm - früher oder später habe ich alles zusammen und in der Zwischenzeit gibt es immer genug was mir einfällt und auch erledigt werden muss. Ich versuche mich da ein bisschen zu entkopfen... das ist ja immer mein größtes Problem. So Mädels, ich wünsche euch einen tollen Start in diese neue Woche!!
Morgen,
das ist wirklich faszinierend wie der Nestbautrieb einen ungeahnte „Kräfte“ schenkt.
Ich denke es signalisiert uns, dass es dem Ende hinzu geht.
Ich ziehe den Hut vor dir, dass du noch die Herausforderung mit dem neuen Haus annimmst. Ich bin teilweise schon von Haushalt bedient und quäle mich durch. Hatte diesen Drang schon alles fertig bekommen zu wollen - am Besten an einem Tag.
Der Überraschungseffekt ist toll. Bei mir nur in der entgegen gesetzten Rochtung. Aber ich mag es auch die Leute zu verblüffen. Es ist bestimmt angenehmer mit einem kleineren Bauch... ich komme mir vor, als wenn ich Mehrlinge erwarte und habe bedenken einen Brummer zu bekommen.
Dir auch eine schöne Woche
Oh ja. Der Nestbautrieb. Ich will heute die Küche anfangen (Schränke inklusive). Und mache mir gleichzeitig darüber Gedanken, wann der beste Zeitpunkt ist, die Babyecke samt Wohnzimmer noch einmal zu reinigen (Fenster sind zum Glück erledigt). Wenn ich das nächste Woche mache, ist es ja in zwei Wochen auch wieder staubig. Ähnlich mit dem Badezimmer. Was passiert, wenn das Kind kommt und ich wollte das Badezimmer noch einmal reinigen? Ich glaube, auf den letzten Metern werde ich wohl zur Putzfurie, obwohl ich putzen echt nicht leiden kann. Eine to-do Liste ist in meinem Kopf: große Matratze kaufen, einen großen Collagenbilderrahmen kaufen und bestücken (wahrscheinlich mit den Fotos vom Babybauchshooting), ich würde gerne mal zur Fußpflege gehen, Gipsabdruck... gute drei Wochen sind jetzt wirklich nicht mehr so lang.
Mein Nestbautrieb hält sich in Grenzen. Ich hab noch genug auf dem Plan und hab ja nur noch eine Woche. Aber ich kann mich gerade schlecht aufrappeln. Die Küche muss ich ganz dringend eigentlich auch noch in Angriff nehmen.
Und den Überraschungeffekt kenne ich zu gut, schon bei meinem ersten Kind. Gestern habe ich gefühlte 20 mal erzählt, dass es in 9 Tagen soweit bist und die meisten reihten mich in den September ein.
Mein Bauch passt wohl gut zur Woche... überraschen kann ich da niemanden :D Wobei ich mir mit allen Müttern mit denen ich geredet habe einige bin...3 Wochen bleibt der Zwerg nicht mehr drinnen Nach einer kleinen Panikattacke letzte Woche ist nun zumindest das Kinderzimmer fertig und alles, was ich im Geburtshaus brauche im Auto. Ich würd gern noch die restliche Wohnung fertig machen, aber wenn ich die Füße länger als 20 Minuten nicht hoch lege werden die richtige Ballons *heul* wie gut, dass auf meinen Mann Verlass ist, zumindest aufräumen macht er, ich muss nur noch putzen :)