MariaPia
Hallo zusammen, cremt ihr Eure Kleinen nach dem Baden ein? Gerade jetzt im Winter wo die Haut eh trockener ist. LG
Nein. Wenn, dann öle ich die Haut ein und das mach ich nur, wenn es nach dem Baden noch eine kleine Massage gibt oder es augenscheinlich trocken ist. Ich sage immer: weniger ist mehr.
Wir machen mandelöl in das Badewasser, mehr braucht der Zwerg nicht. Wenn er wegen der Kälte oder wegen den Zähnen trockene Wangen hat, nehme ich etwas Linola Fett
Wir cremen mit Suaviñex oder Mustela ein, von Anfang an. Wir baden einmal, manchmal 2x die Woche. Es gibt sogar bissl Schaumbad von siehe oben ins Wasser. Bisher haben wir das bei allen Kindern so gehandhabt. Das Baby hat eine völlig unkomplizierte Haut.
Wir benutzen einmal die woche mandelöl zum baden. Seine trockene stelle bekommt die creme von sebamed.
Nein gar nicht. Nur ab und an das Gesicht, um es vor der Kälte zu schützen.
Auch hier wird nicht gecremt und auch kein Badezusatz. Bei unserer Tochter haben wir Olivenöl mit in die Wanne oder Muttermilch. Wir haben sie auch danach eingecremt. Jetzt ist sie 4 und hat 2-3 raue stellen. Ich hab ihr wohl meine zu Neurodermitis veranlagte Haut vererbt. Das alles machen wir nicht und er hat auch keine trockene Hautstellen o.ä. Denke ebenfalls, weniger ist mehr, Ich selbst creme meine Haut auch nur sehr selten ein. Eig kann die das von alleine regulieren. ;)