Monatsforum Juli Mamis 2018

die verhasste 14 SSW und alles ist gut

die verhasste 14 SSW und alles ist gut

Dreamy1983

Beitrag melden

ich war heute bei unserem regulären Termin und mir ist ein ganzer Steinbruch vom Herzen gefallen. Nach der Fehlgeburt im August in der 14 SSW war auch heute bei 13+5 SSW wieder Untersuchung angesagt, ich hatte so Angst das es sich wieder Wiederholt und mir wieder gesagt wird das sich das Baby nicht weiter entwickelt hat, aber es ist alles gut es ist auf den Tag genau Entwickelt und mein Arzt hat mir auch bestätigt das was was ich spüre deffinitiv das Baby ist und ich mir das nicht einbilde. Ein Bild gab es heute leider nicht da sein US-Drucker kaputt war aber das macht nichts, ich bin gerade einfach nur glücklich das alles gut ist.


littlestarling82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dreamy1983

das hört sich super an nun hoffe ich du kannst es geniessen, jetzt fängt eigentlich die schöne Zeit an, wenn man immer mehr spürt ich kann deine Ängste sehr verstehen...so ging es mir in der zweiten Schwangerschaft, als die 28.Woche näher rückte...da bekam ich in der ersten Ss eine schwere Praeklampsie und musste ins Kh...ich war da extrem nervös und hab ständig gewartet ob wieder die Symptome anfangen wie in der ersten Ss


Beverleyx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Ich hab die Sorge mit der GMH-Verkürzung lag die ganze Schwangerschaft über flach und war ständig in Gefahr sie zu verlieren. Letztendlich kam meine Tochter vier Tage zu spät. Aber die Angst ist trotzdem da dies in dieser Schwangerschaft wieder durch zu machen vorallem könnt ich diese Schwangerschaft nicht ständig liegen wie bei meiner ersten. Und ständig ins Krankenhaus wie bei meiner Tochter wird auch problematisch. Ich freue mich sehr für dich und genieß nun die Schwangerschaft :) die Zeit vergeht tatsächlich schneller als man denkt.


MarinaFerrarra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dreamy1983

Sehr schön, genieße es! Ich hatte meins schon vor der 10. verlorene und kann mich in der 14. immer noch nicht sehr entspannen.


Dreamy1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dreamy1983

Danke ihr lieben, entspannen kann ich mich deswegen nicht wirklich, ich hab einfach schon zu viel durch, aber zumindest ist für mich seit heute ein weiterer kleiner Meilenstein geschafft. ich hoffe es jetzt einfach bis zur Endhaltestelle zu schaffen und mit diesem Dritten Kind dann unsere Familie Vollständig zu haben und damit dann auch die Kinderplanung als abgeschlossen anzusehen. Zwei Kinder an der Hand und 5 Sternchen tief im Herzen und Hoffnung im Bauch reichen.


MarinaFerrarra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dreamy1983

Die 14. Woche ist schon wirklich weit und das Risiko minimal, da bin ich sehr guter Dinge für uns alle!


Hope12345

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dreamy1983

Wie schön das alles gut ist. Aber die Angst wird nach solchen Erfahrungen nie ganz weg gehen. Versuche die Sorgen so weit wie möglich weg zu schieben. Darf ich fragen ob es vorher Anzeichen gab? Das ist die schlimmste Vorstellung überhaupt wenn man schon so weit ist und dann das Kind gehen zu lassen. Ich drücke dir alle Daumen das es weiterhin gut verläuft. Liebe Grüße


Dreamy1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hope12345

Vielen Dank für deine Liebe Antwort, natürlich darfst du das fragen. Bei mir gab es leider nie Anzeichen, ich hatte bei jeder Fehlgeburt einen so genannten Missed Abort, was bedeutet das meine Babys immer im Bauch gestorben sind und mein Körper keine natürliche Fehlgeburt eingeleitet hat, mir wurde immer bei den normalen Kontrollterminen gesagt das das jeweilige Baby nicht mehr lebt, diese Diagnosen kamen das erste Mal in der 9 SSW (Zwillinge im Dezember 2014) in der 11 SSW (Zwillinge im April 2015) und dann das letzte mal eben in der 14 SSW (Einling). Ich habe aber auch schon zwei gesunde Kinder (April 2013 und Mai 2016) geboren, von dem her weiß ich das mein Körper es eigentlich kann ein Kind auszutragen.


ReaLk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dreamy1983

Na das ist doch super. Ich hoffe es bleibt so und drücke die Daumen. Aber 5 Sternenkinder ist auch schon einiges wo man dran zu knabbern hat. Diesmal wird bestimmt alles gut :)


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dreamy1983

Das ist hart, was du erlebt hast und verständlich, dass du solche Angst hattest. Vor allem bist du ja gerade mal vier Jahre älter als ich. Es freut mich zu lesen, dass alles gut ist. Dann genieß die sanften Bewegungen. :)