tink91
Hallo ihr lieben.
Ich bin echt der absolute Angsthase!
Ich bin jetzt in der 5 Woche. Meinen 1 Termin beim FA hab ich nächsten Freitag wenn ich genau in die 7 Woche rutsche.
Das ist ja an sich voll ok. Dann sieht man wenigstens einen Herzschlag. Hoffentlich!!
Aber folgendes. Bei meinen großen war ich bereits in der 6 Woche zum Ultraschall und müsste in der 7 Woche bereits in die Uniklinik weil ich ein erhöhtes Thromboserisiko habe. Ab der 8 musste ich deswegen Stützstrümpfe tragen. Jetzt hab ich natürlich Angst zu spät zu den Spezialisten zu gehen und außerdem soll ich sofort zum Schilddrüsenarzt wenn ich die Bestätigung vom FA habe wegen Hashimoto. Aber das wird ja dann auch erst in der 8 oder 9 Woche.
Ich hab total Angst das das alles zu spät wird.
Seit zwei Tagen hab ich so bald ich eine halbe Stunde oder länger auf den Beinen bin extreme Unterleibsschmerzen. So schlimm das ich nicht mehr laufen konnte und mir übel davon wird. Das hab ich heute früh meiner FA gesagt da sagt die zu mir. Ich soll in die Klinik oder morgen ganz viel Zeit mit bringen aber eigentlich soll ich erst nächsten Freitag kommen. Ich hab gesagt ich will von niemanden anders da unten kontrolliert werden. (Hab seit der ersten Geburt mit Panikattacken zu kämpfen und gehe deswegen auch zur Therapie) ich will einfach da von niemanden fremden angefasst werden :((
Naja und da sagt die zu mir. "Na wissen sie wie das klingt??!!"
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
Mein Hausarzt hat mir am Montag angeboten mit seinen Ultraschall Mal auf den Bauch zu gucken. Hab aber abgelehnt weil es mir eigentlich gut ging. .ob er mir auch die Überweisungen geben kann?
Bin voll durcheinander. :(
Zunächst mal: Du bist schwanger. Es ist ganz normal, dass du Angst hast. Und ich finde es auch nicht seltsam, dass du dich lieber von deiner dir bereits bekannten FA untersuchen lassen möchtest als von jemand anderem. Da deine FA aber wohl auch nicht zaubern kann, würde ich es wohl an deiner Stelle so machen, dass du morgen zu ihr gehst und wie sie angekündigt hat, eben ganz viel Zeit mitbringst. Ist nicht optimal, aber besser als weiterhin Angst zu haben. Es ist ein gutes Zeichen, dass deine FA eher entspannt ist und wahrscheinlich hat sie Recht, dass es noch 9 Tage warten kann. Aber das bringt ja nichts, wenn es dir damit so schlecht geht. Also toi,toi toi!
Hallo!
Zuerst einmal finde ich auch, du bist kein übertriebener Angsthase, sondern machst dir Sorgen um dein winzig kleines Baby. Das geht uns allen auf unsere eigene Art doch auch so und ist normal
Ich verstehe, dass dir die Zeit bis zu deinem Termin noch sehr lange vorkommt. Darum wegen dem Thromboserisiko eine kurze Frage: hast du die Kompressionsstrümpfe aus der letzten Schwangerschaft noch? Ansonsten wenn nicht würde ich zur Überbrückung zumindest in der Drogerie ein paar feste Strümpfe kaufen zur Sicherheit und versuchen, mich viel zu bewegen. Meine Ärztin rät auch zu sanften Spaziergängen zur Anregung
Ich drücke dir fest den Daumen, dass alles gut ist. Ich weiß wie man sich dann fühlt. Ich hatte meinen ersten Termin mit Absicht auch erst in der siebten Woche, damit ich schon direkt idealerweise das Herz schlagen sehe. Sonst hätte ich mich deshalb noch verrückt gemacht zusätzlich. Aber so rum hat man auch 1000 Ängste, weil man sicher sein will, das alles richtig platziert ist und seinen geregelten Weg geht.
Alles Gute für dich
Huhu, Ich sitz grad und warte auf meinen Termin. Ich bin 7+6 Vielleicht kann ich dich beruhigen, das ist nun meine dritte Schwangerschaft und ich habe auch hohes Thromboserisiko, in der 1. Ss hatte ich eine Sinus Venen Thrombose, der Thrombus hat sich auch leider nicht gelöst. Ich werde wieder Fragmin spritzen müssen. Und ich bin nierenkrank und habe Hashimoto. In meiner zweiten Schwangerschaft bin ich auch erst in der 10. woche bei der ersten Untersuchung gewesen und gespritzt habe ich ab der 13. Die Schilddrüse reagiert nicht so schnell auf eine Schwangerschaft, also alles mit der Ruhe :-) Du hast Zeit, da läuft dir nichts davon und geh lieber nicht zu früh sonst machst du dir nur noch mehr Sorgen weil man halt fast nix sieht... Alles Gute
Ach du arme, beruhig dich erstmal
Ist doch normal, dass du Angst hast.
Ich würde auch morgen mit viel Zeit (nimm dir ein Buch mit) zum Gyn gehen.
Bis dahin versuche, dich nicht zu sehr der Panik hinzugeben.
Ich kenne mich damit leider auch aus und gehe deshalb ebenfalls zur Therapie.
Alles wird gut
Ich kann das auch total gut verstehen, dass du Angst hast!
Bin auch supervorsichtig und bei allem möglichen schnell besorgt, und wäre ich bei solchen Unklarheiten auch!
Kleine Anekdote - meine FÄ meinte zu mir, es würde meinem Krümel nicht schaden, eine ängstliche Mama zu haben - das Wichtigste wäre, dass es geliebt wird! :) Klingt vielleicht kitschig... aber irgendwie hat mir das geholfen.
Ich denke, ich würde auch einfach so gut es nur geht, wenn ich wirklich konkrete Sorgen habe, die man nicht durch aufmunternde "das kenne ich auch, und bei mir ist lt. FA alles okay" klären kann, das aktiv von mir aus mit Ärzten klären, auch, wenn ich dann mal mit Wartezeit kommen müsste. Ganz liebe Grüße :) , fühl dich gedrückt!
Vielen lieben Dank für eure lieben Antworten.
Es tut so gut seinen Kummer los zu werden und so liebe Worte zu lesen.
Ich hoffe so sehr das dieser liebe Austausch bleibt, denn es hilft einen wirklich sehr!
Ich war heute bei meinen HA und der hat mir alle Überweisungen fertig gemacht und Mal kurz auf den Bauch geschallt. Es war ein kleiner schwarzer Punkt zu sehen.
Jetzt bin ich schon etwas beruhigter da ich weiß das es richtig sitzt.
Die Thrombosestrumpfhosen kommen am WE vom Dachboden. Juhu!
Aber auf die Idee hätte ich auch echt selber kommen können. Oh je.
Danke nochmal :)
ich verstehe nicht ganz für was du die vielen Überweisungen brauchst, die Schilddrüsenwerte schaut ein Frauenarzt in jeder Schwangerschaft mit an, bzw. das kann auch der Hausarzt, der hilft ja auch mit den L-Thyroxin falls die Dosis angepasst werden müsste. Naja und das Thromboserisiko ist wie es ist, da kriegt man halt seine Heparinspritzen und das wars, mehr können die da auch nicht machen.