Monatsforum Juli Mamis 2018

Danke, Glückwünsche und Kreislauf nach der Geburt?

Danke, Glückwünsche und Kreislauf nach der Geburt?

tink91

Beitrag melden

Erst einmal vielen Dank für die lieben Glückwünsche :) und alle die ihre kleinen Wunder auch bekommen haben alles alles Liebe! An die schon entbundenen. Wie war euer Kreislauf nach der Geburt? Unser Krümmel ist jetzt 3 Tage alt und mein Kreislauf ist immer noch im Keller. Ich bin Kreidebleich und schlapp, und mehr 5 Minuten auf den Beinen geht nicht weil mir schwindelig wird. War's bei euch genauso? Was hat euch geholfen? Mein Eisen wurde nicht nochmal kontrolliert da ich einen Tag nach der Geburt heim bin. Bin etwas ratlos und genervt.


Helendie85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tink91

Da das kleine erst 3 Tage ist solltest du nicht zu viel erwarten. Ich habe mich die ersten Tage auch sehr schlapp gefühlt und mir wurde nach Blutabnahme nach der Entlassung geraten noch Eisen und Jod zu nehmen. Seit ich es regelmäßig nehme fühle ich meine Energie zurückkommen. Aber der Arzt aus dem KH hat es generell für alle Neu entbundenen empfohlen. Was sagt den deine Hebamme dazu? Isst du auch regelmäßig? Ich habe in der Anfangszeit gemerkt das ich mich schlechter gefühlt habe wenn ich nicht regelmäßig was gegessen habe. Der Appetit ist wegen der Aufregung auch nicht so gross. Bei meiner vorherigen Geburt hab ich auch viel Blut verloren und es hat 1 Monat gedauert bis ich einigermaßen regeneriert war. Aber lass das bitte durch deine Hebamme beobachten. Und nur Mut es ist ja noch frisch und braucht seine Zeit.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tink91

tardyferon nehmen... mir gings dann innerhalb von 5 tagen schlagartig besser.. das hört sich stark nach anämie an.. ich bekam gleich im spital diese eisentabletten


Beverleyx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tink91

Das hatte ich in der Kinderklinik.. ich hatte in einem anderen Gebäude geschlafen wie meine Tochter bin auch nachts alle vier Stunden zu ihr hin und jedesmal wenn ich vom Bett aufgestanden bin dachte ich die ganze Welt dreht sich. Allerdings jetzt Zuhause ist wieder alles in Ordnung. War auch einfach sehr viel Stress für meinen Körper.


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tink91

War bei mir nur die ersten zwei Tage. Danach ging es wieder. Das wird schon noch. Und eigentlich sollst du eh nur im Bett bleiben ! Lass dich verwöhnen!


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tink91

Cola Cola Cola! Hat bei mir den Kreislauf super stabilisiert! Schlapp fühle ich mich noch immer und Kreide bleich bin ich ebenfalls noch. Geburt ist morgen schon 2 Wochen her. Solangsam hört das bluten auf und ich nehm etwas Eisen zusätzlich. Denke bald ist's wieder normal bei mir.


ReaLk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tink91

Also die ersten zwei Tage ging es mir auch so elend dass ich gar nichts groß machen könnten. Im KH war es auch so unerträglich heiß und man bewegt sich ja nciht so viel wie Zuhause. Habe aber ja auch viel Blut verloren bei der Geburt, der HB war trotzdem bei 10 was mich stark gewundert hat. Eisen soll ich trotzdem nehmen. Sind seit heute morgen Zuhause und seit mittag geht es mir viel besser. Bei uns ist es kühler und wir sind wieder in der gewohnten Umgebung, das macht glaube auch viel aus :) Ansonsten wirklich Eisen nehmen oder rote säfte trinken.


tink91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tink91

Dankeschön. Ich hoffe es wird bald besser. Ja Wochenbett heißt ja eigentlich im Bett bleiben aber man will ja trozdem bissl was machen. Ich trink jetzt floradix und viel roten Saft. Mein Mann kümmert sich ganz toll um uns aber man fühlt sich trozdem nicht wohl. Ich hoffe einfach mal das es bald besser wird. :)