KesseLady
Hier schrei halt bei allem hier. :( Heute Nacht fings heftig an zu Schmerzen. Gestern gegen 17uhr fühlte es sich schon komisch an. Ich hab nicht geschlafen. Hab Schüttelfrost bekommen und brauchte ne Wärmflasche, plus Winterdecke. Mir geht's sowas von scheisse. Kann mich um nix kümmern. Hebamme hat Kohlwickel vorgeschlagen... was n Aufwand. :( Ich fühl mich als würde ich schweben... als wäre ich nicht hier. Kreislauf und Übelkeit geben mir den Rest inklusive Beinschmerzen. Mies echt!
Hast du Mal versucht ein warmen Umschlag drauf das regt die Milch zum laufen an ,dann abpumpen und die harte Stelle dabei immer zur Brustwarze hin ausstreichen.wenn du denkst es kommt nix mehr dann Quark aus dem Kühlschrank in ein dünnen Lappen und auf die Brust drauf .kühlen lindert die Entzündung aber erst muss die Milch raus sonst staut es noch mehr.
Ice- packs einschlagen und in den still BH wenn die brust leer ist. Wirkt wunder.... Quark auch. Du musst dich dringend schonen
Meine hatte Quark aus dem Kühlschrank vorgeschlagen. Hab es gemacht. Wirkt Wunder. War den nächsten Tag weg
Ich komm vom Oktober rüber geschlichen. Ich hatte das auch u es war echt heftig! Quarkwickel u IBU haben geholfen. Dann das Kind so anlegen, dass der Körper hinten ist (unterm Arm rum).
Was kann ich zum senken nehmen? Das still geeignet ist.
Ich Schleich mich ein ibu Darstellung du nehmen dreimal am Tag max 600mg laut meiner Hebamme
Du darfst ibuprofen 400 3x täglich ohne Bedenken nehmen und paracetamol darfst du auch nehmen auch 3 - 4 x versuche mal das baby auch im football griff zu stillen oder hört sich doof an, wie bei den Kühen sich so hinstellen sodass die brust runterhängt und Dock das kind an! So werden alle drüsen geleert. Es ist unbequem aber hilft! und wie die anderen sagen Quark hilft super sowieso Weißkohlblätter mit der Gabel anstecken und auf die brust in den bh legen! Ich hatte das auch bei meinem ersten Kind. Halte durch!
Beim stillen den kopf in Richtung der Verhärtung, dann saugen sie anders. Also wenn links bei deiner Brust die Verhärtung ist dann Kopf links und Füsse nach rechts, ich hoffe man versteht was ich meine.
Und immer wieder was warmes auflegen und dabei abpumpen und ausstreichen, ausdrücken. Immer wieder, und plötzlich schiesst die Milch und die Verhärtung geht weg
Ich hoffe es geht dir bald besser
Tolle Tipps die ihr da habt! Ich wünsche dir eine gute Besserung!
oh je! mir haben damals retterspitz auflagen und kügelchen meine hebamme geholfen. im schlimmsten fall muss antibiotika her. so mies, die da ging es mir noch nie. viel anlegen, auch wenn es extrem schmerzhaft ist und im bett bleiben mit viel ruhe u schonen. gute u rasche besserung!
ich hatte bis jetzt 2 mal milchstau in den ss
aber nur einmal davon hohes fieber und da bekam ich Antibiotika.
das andere mal half es mir die milch abzupumpen..meine grössere Tochter schaffte das damals nicht, wegzutrinken.
stofffetzen in streifen schneiden, diesen mit topfen bestreichen.
zusammen rollen und um die brustwarze legen.nie darauf den tipp bekam ich von der stillberaterin.
und sie meinte bei fieber müsste wohl Antibiotika ran..
mir gings damals mit dem Antibiotika nach ca.2 tagen wesentlich besser.
gegen schmerzen helfen paracetamol und ibuprofen.
allerdings hilft das wahrscheinlich nicht gegen ne tolle Entzündungen.
auch solltest du dich ausruhen.schließlich hast du ja laut deinen postings wahnsinnig viel stress.
die sorgen und probleme solltest derweil auf die seite schieben und dein Mann darf sich jetzt austoben im Haushalt
ich wünsch dir gute besserung.
und bitte geh zum arzt oder lass ihn kommen,falls das geht.
damit es dir bald besser geht