Clara_
Hallo,
an die Mamas, die bereits Brot und Brötchen zum Essen geben - Verschlucken sich eure Babys da nicht?
Hier wird ab und zu mal probiert, aber es landen doch größere Stückchen im Mund, das führt immer zu Würgereizen und panischen Blicken. Also lassen wir es wieder. Muss ja nicht sein. Er hat zwar viel Spucke, aber das schafft sie nicht.
Wie macht ihr das? Und ist das bei euch auch so eine große Sauerei ? Wenn er etwas Brot oder Brötchen bekommt, müsste hinterher eigentlich das ganze Kind in die Badewanne und zusätzlich gewischt werden
. Für unterwegs ist das also auch noch nix.
Reisscheibe und Co probiere ich gar nicht erst, das wäre vom Verschlucken sicher ähnlich.
Das bleibt ganz lange noch eine Sauerei und gehört einfach dazu. Gerade jetzt mit Wagensack nervt es mich auch etwas, weil der im Kinderwagen mit den Gurten fixiert ist. Müsste also alles abmachen, ausschütteln und wieder ran machen. Es hilft, wenn man sich mit dem Partner beim Reinigen abwechselt.
Sie hat sich auch verschluckt, aber bisher schiebt sie es dann selbst wieder mit der Zunge raus oder schafft es, es runterzuschlucken. Der Würgereiz bei den Kleinen sitzt weiter vorne als bei den Erwachsenen. Deswegen sieht das schnell mal nicht so gut aus.
Brot schneide ich beim Essen klein und bekommt sie dann in Häppchen. Das zermanscht sich ja schnell mit der Spucke. Da hat sie gar keine Probleme.
Sie müssen es ja erst lernen. Sowohl beim mittleren als auch jetzt beim kleinen kommen beide mit richtigen Stücken besser klar als mit brei der stücke hat ;) Da junior nicht sitzen kann gibts im wagen auch im liegen nichts. Im autositz wird's danach halt weg gesaugt oder ausgeschüttet. Warte mal ab wenn die komplett allein essen ... das wird noch besser ;)
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob andere auch so schweinderln :-), oder weniger Probleme mit den Stückchen haben. Da ich bereits 2 Kinder habe, weiß ich, dass da noch ganz andere Sachen warten. Danke für eure Erfahrungsberichte.