Monatsforum Juli Mamis 2018

Bitte um Meinungen/ Tipps zwecks Reisen/ Schlafen mit Baby!

Bitte um Meinungen/ Tipps zwecks Reisen/ Schlafen mit Baby!

Mal32

Beitrag melden

Hallo ihr lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut! Wir treten am kommenden Freitag unsere Reise nach Deutschland an, damit auch meine Familie unsern kleinen Schatz endlich kennenlernen kann! Wir haben uns entschieden mit dem Zug zu fahren. Das bedeutet 1 bis 1,5 Stunden Autofahrt, dann 7 Stunden Zug und nochmal ne 1 bis 1,5 Stunden Autofahrt. Wir haben einen extra Sitz gebucht für den Kleinen, zwar weiss ich nicht ob wir den wirklich nutzen werden aber ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen. Hat irgendwer von euch gute Ratschläge oder Tipps was ich auf so einer langen Fahrt beachten, an was ich denken oder was uns helfen könnte? Das zweite Thema ist das Schlafen. Wir kämpgen ja immer noch etwas mit demEinschlafen usw....manche erinnern sich evtl. Ddas es bei uns da ziemliche Probleme gab. Das geht zwar immer besser aber 100% läuft es noch nicht. Jetzt hab ich etwas Sngst das durch die Reise wieder alles zunichte gemacht wird, was wir uns geschaffen haben. Neue Umgebung in der er schlafen wird inkl. anderes Bett. Das allein macht mir schon Angst. Dazu kommen viele neue Eindrücke und ein haufen fremder Menschen. Obendrauf möchte meine Mutter gern das der Kleine auch mal eine Nacht (mit mir) bei ihr Zuhause schläft. Das würde also nochmals einen Umgebungswechel und einen andern Schlafplatz bedeuten Ich weiss nicht ob das ne gute Idee ist...ich hab kein gutes Gefühl dabei. Aber vielleicht mach ich mir auch zu sehr Gedanken?! Alle Ideen, Ratschläge und Tipps sind willkommen!


2o11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Wir waren jetzt eine Woche an der Ostsee. Der kleine hatte absolut keine Probleme mit der Umstellung. Alles war wie immer :) Mein 2 jähriger war und ist da anders. Der brauch erst mal 2 Nächte zum gewöhnen. Er schläft dann, genau wie zuhause, mit bei mir im Bett und kuschelt viel. Als er noch Baby war, war er von allem was laut und bei war dermaßen überfordert ... da hat selbst der Besuch der Oma ausgereicht ... andere Menschen gingen gar nicht auch Oma und Opa waren schrecklich ... Ich würde alles wie immer machen das gibt Sicherheit. Auch würde ich darauf achten das nicht zu viele fremde Menschen auf einmal da sind.


SvenjaW

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Hi... Mache nur das womit du dich wohlfühlt und dein Baby. Probiert erstmal aus wie es mit der anderen umgebung so klappt und macht nicht zu viel. Wenn du merkst deinem Kleinen ist das zu viel, dann breche besuch etc ab und gebe ihm ruhe und sicherheit. Und muss die eine nacht bei deiner mutter sein? Warum? Kannst nicht morgens zum Frühstück kommen oder ähnliches? Mach es nach deiner Intuition. Wir müssten jetzt lernen, dass unserer seit seinem letzten Schub viele Menschen, Stimmen und Eindrücke so sehr wahrnimmt und aufsaugt, dass er schnell überreizt ist. Das vermeiden wir nun oder nur in homöopathischer dosis ;-) Vor ein paar Wochen konnte er noch überall ruhig schlafen und gestillt werden egal was drumherum war, jetzt braucht er Ruhe. Macht euch eine schöne Zeit und stresst euch nicht von den Verwandten, klar wollen sie ihn sehen und Zeit verbringen, aber das Kind und sein Wohlergehen gehen vor. Viel Erfolg!


sanyt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Erst einmal ist es wichtig, dass du dich von deinen Ängsten löst, da diese sich auf dein Baby übertragen und er dadurch unruhiger wird. Ich denke dass das schon klappen wird wenn du auf die Signale deines Babys achtest und auf dein Gefühl hörst