IzaBällchen
Wenn ihr Brei gebt, was nehmt ihr da? Ich hab am Sonntag angefangen und das hipp Werbegeschenk verwendet (Karotte). Jetzt ist das leer und ich überlege wie ich weiter mache. Zwerg bekommt auf jeden Fall eine Mischung aus Brei und Fingerfood, darum geht es mir aber gar nicht.
Kocht ihr selber? Wie wichtig ist euch Bio? Und habt ihr eine bevorzugte Marke? Mit welchen Gemüsesorten habt ihr besonders gute/schlechte Erfahrungen gesammelt? Einfach Mal her mit all euren Erfahrungen
ich koche selbst. meine große mochte keine Gläschen und es wird relativ schnell das gleiche geben was wir Essen. natürlich Gewürzlos. bei der großen Bin ich damit gut gefahren. mein Gefrierfach ist schon voll. hab alles aus m Garten vekocht. Kürbis verschiedene sorten, Möhre und pastinake und diverses Obst. pastinake schmeckt auch wenn sie Effektiv vielleicht einen löffel ist
Ich bin ehrlich. Ich hab weder die zeit noch die lust noch platz im tk. Ich kaufe gläschen. Meist die von hipp und alete. Hier wurde dann immer früh vom tisch mitgegessen.
Wichtig ist mir sehr gutes Rindfleisch (schonend zubereitet und in täglichen Rationen gefroren, dann täglich den Rest frisch garen und dann mischen. Gläschen finde ich nützlich, als Alternative. Ich bin irgendwie gedanklich noch nicht vorbereitet.
Ich bin auch ehrlich...keine Zeit und kein Platz im Gefrierschrank. Ich geh da eher nach Sorte. Hab von den Kleinen Gläschen alles geholt Karotte, weisse Karotte, Pastinake, Kürbis und dann alle Sorten mit Kartoffel... Da es das meist nicht nur von einer Marke gibt, hab ich auch das gemischt.
Genau so mache ich das auch. Was Grad griffbereit oder gerade im Angebot ist wird gekauft. Zur Zeit karotte und Pastinake an Gemüse erst probiert. Ich merke sowieso das viele Gläser ( vielleicht so gut wie alle) in Bio Qualität verkauft werden. Bzw. Ich habe bis jetzt nur solche erwischt. Zur Zeit wird auch noch nicht so viel gegessen, und sich wegen 2-3 Tl hinzustellen und zu kochen, da fehlt mir echt die Zeit mi 3 Kindern. Ziel ist es so schnell als möglich am Familientisch mitzureden. Natürlich nur wenn es klappt. Also Ofenkartoffeln, Karotte werden ganz gut angenommen. Und der Rest kommt auch noch langsam dazu.
Selber kochen, wenn man das bei einer handvoll essen überhaupt sagen kann, ist aber nicht viel Aufwand. Der Rest der Familie bekommt ja auch frisches Essen.
Teils teils... Anfangs selbstgekocht jetzt diese Woche nur Gläschen weil ich keine Zeit hatte und mir fehlt auch der Platz zum einfrieren. An gläschen hatte ich jetzt dm bio oder babylove und holle.