Monatsforum Juli Mamis 2018

Beikost

Beikost

Samy0412

Beitrag melden

Hallo liebe Mama‘s, Ich habe bisher immer still mitgelesen, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage bei der ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Ich hab schon eine große Tochter (5 Jahre alt) und mein Sohn hatte ET am 28.07... gekommen ist er dann erst am 11.08.(am Tag der Einleitung doch noch freiwillig). Ich stille voll und hab vor 3 Wochen mit Brei begonnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt es nun ganz gut, er isst aktuell vielleicht so 80-100g vom Gemüse-Kartoffel- Fleisch Brei. Ich hab allerdings ein Zeit Problem. Und zwar wird er meist so gegen 7 wach und dann so gegen 8 gestillt (vorher nachts natürlich auch ), dann frühstücken wir und nach 2 Stunden wird er müde, also geh ich so gegen 9 / halb 10 raus und er schläft so bis 10:30/11. Nach dem aufwachen ist er sehr quengelig und eigentlich noch müde und will an die Brust, Versuche ihn im Stuhl jetzt Beikost zu geben enden mit Geschrei, also geb ich ihm um ihn überhaupt wieder friedlich ablegen zu können die Brust. So jetzt ist er ja erstmal satt... mein Problem ist das er nach 2 Stunden wieder müde ist und dann wieder erstmal schlafen muss, aktuell geb ich ihm so 13 Uhr bevor er wieder schlafen will seinen Brei, wobei er leider noch nicht so richtig hungrig ist ( zumindestens vermute ich das weil er nicht so viel isst) dann wieder schlafen und danach am besten wieder an die Brust. Die Frage ist nun wann der optimale Zeitpunkt für die Beikost ist? Wie macht ihr das? Stillt ihr auch normalerweise nach dem schlafen? Vielen Dank für die Hilfe.


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samy0412

Nach dem Schlafen nur morgens zum Kuscheln. Ich kenne das auch mit dem zu müde sein und dann nicht wollen. Bei uns klappt das am besten nach dem Aufwachen. Ist ja schwierig mit dem Zeitpunkt. Ich würde es dann wahrscheinlich dabei belassen mit dem Stillen und dann danach füttern und weniger anbieten. Hatte heute auch riesen Geschrei am Esstisch. Sie wollte unbedingt gestillt werden. Danach aß sie noch ein paar Happen. Aber wir mussten eh mehr oder minder von vorne beginnen, da sie durch Krankheit alles feste abgelehnt hatte.


Clara_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samy0412

Hallo, bei us ist das ähnlich. Am besten wird tatsächlich nach dem Aufwachen gegessen. Seinen Vormittagsschlaf macht er auch so bis halb/um 11. Mittagessen gibt es dann so gegen halb 12, manchmal auch 12, länger sollte ich nicht warten. Danach ist er fit für eine Spielrunde und so gegen 1, halb 2 geht er nach ausgiebigem Stillen ins Bett und schläft. Würde ich bis dahin warten, wäre er echt grantig und würde gar nix essen. Das hatte ich nämlich am Anfang auch versucht. Klappte aber nicht.