Cassise
Hallo ihr Lieben;)
Wie ich ja schon berichtet habe hat unser kleiner, nachdem er den selbstgemachten Brei vor 3 Wochen verschmäht hat, letzte Woche von ner Freundin einen fertigen Karottenbrei von Alnatura gegessen. Also hab ich's nochmal mit selbstgemachten versucht, der leider rigoros abgelehnt wurde. Daraufhin hab ich fertigen gekauft(nicht die gleiche Marke) und er wollte nur wenige Löffel... Heute hab ich wieder Alnatura gekauft und siehe da, er hat tatsächlich ein halbes Gläschen verputzt ;) ich hätte ihn ohen diesen Zufall als Breiverweigerer eingestuft Nebenbei gibt es BLW, also Stückchenweise, Gurke, Karotte und Brokkoli aber daran wird mehr gelutscht als gegessen.
Von alle 7-10 Tage Stuhlgang sind wir dafür jetzt auf täglich übergegangen und er hat auch wieder vermehrt Bauchweh/Blähungen.
Wie läuft es bei euch so?
Huhu!
Oha euer Zwerg scheint ja genau zu wissen was er will Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!
Ich muss zugeben das es bei uns vom ersten Tag an super geklappt hat. Er ist alles, Gläschen und Selbstgekochtes, wobei es Gläschen selten gibt.
Bisher haben wir Karotten, Brokkoli, Pastinaken und Kürbis (inkl. Kartoffel) durch und Pastikane scheint ihm wohl am besten zu schmecken. Er isst so ca. 70-90g, mehr geht noch nicht. Aber ich denke das wird sich von allein ergeben das er mehr futtert.
Morgen will ich anfangen ihm Nachmittags Obstbrei zu geben. Da hab ich aber auch erstmal Gläschen gekauft um zu schauen ob er drauf steht.
Stückchen haben wirauch schon versucht aber das endete sofort mit Würgen... Ich glaube für BLW bin ich (noch) zu nervös...
Hast du die Breie spaßeshalber mal gekostet ob die wirklich unterschiedlich schmecken? bei uns gibt es ja fast nur blw. heute mittag hatte ich mal wieder Hirse mit Apfel versucht, vier löffel und dann wollte sie nicht mehr, hat lieber den anderen halben Apfel so verdrückt. keine Ahnung ob ich mich durch all Sorten hätte testen sollen.. na ja nun ist es wie es ist oder eben isst...
Ja hab ich... Also selbst mit Thermomix krieg ich es nicht so fein püriert hin wie des Alnatura Gläschen... Und geschmacklich ist des Gemüse vom Hofladen 'mehliger' (k.a. wie ich es sonst beschreiben soll) und das andere Gläschen war auch etwas weniger süß. Die werden schon bestimmtes tolles Gemüse nehmen ^^
Aja und meiner Meinung nach musst du dich nicht durchtesten (hätte ich auch nicht gemacht ) ... iwann wird dein Baby so oder so essen ;)
Also meine Motte steht auf Fingerfood. Das würde nur nicht für eine ganze Mahlzeit reichen.
Brei geht aber auch immer besser. Da ich das Essen für den Folgetag in ein Gläschen fülle kann ich auch sagen, dass sie so ein 1/4 bis 1/2 Gläschen isst. Je nachdem wie sie drauf ist. Manchmal auch nur 1-2 Löffel
Bisher gab es
Kürbis - führt zu Blähungen und Bauchweh
Fenchel - verträgt sie gut, mag es nur nicht sooo gerne
Zucchini - steht sie total drauf, geht auch super als Fingerfood
Kartoffel - gab keine Besonderheiten
Bisher 1x Rind - schien auch zu schmecken
Brokkoli- heute zum ersten mal, kann also noch nichts zur Verträglichkeit sagen.
Ich teste die Sachen immer für 4 bis 5 Tage bevor es was neues gibt. Manchmal machen wir aber auch einfach mal einen Tag Pause zwischendurch.
Ich freue mich einfach wenn sie Spaß am Essen und dem Entdecken und Probieren hat
Hier wird alles vernichtet was auf den Löffel oder in die hand kommt. Tagsüber bekommt er nur noch nachmittags eine Flasche. Alles andere verweigert er und will lieber essen. Kann er gern tun ;) Er ist da von anfang an total unproblematisch.
Mein kleiner der isst super (außer Fisch und Rind) Ich habe wochenlang mit Selbst gemachten versucht auch verschiedenes aber das isst er gar nicht obwohl er ein guter Esser ist.. naja ich werde demnächst wieder versuchen ansonsten bleibt es bei uns beim glässien...