Makoto
Ich habe heute meiner FA auch einen außerplanmäßigen Besuch abgestattet, hatte die letzten zwei Tage Unterleibsschmerzen und ein mittiges Druckgefühl/piksen. Da Sie weiße Blutkörperchen und Blut im Urin gefunden haben lautet die Diagnose Blasentzündung :/ Beim Wasserlassen habe ich gar keine Beschwerden. Habe nun ein einmal Antibiotikum verschrieben bekommen (Monuril), in der Apotheke wurde mir aber Fosfuro gegeben, es soll angeblich das gleiche sein. Hat jmd Erfahrungen damit?
Dann dir schnelle Besserung der Symptome. Ich hatte noch nie eine Blasenentzündung. Vielleicht wissen die anderen mehr zu den Medikamenten.
Oh je. Nur gut das du beim FA warst! Also ich hatte mal eine leichte Blasenentzündung die ich aber mit Tee wieder in Griff bekommen habe. Weiß nur nicht ob man den in der Schwangerschaft nehmen darf. Mit den Medikament. Ich finde es immer blöd wenn man ein anderes Rezept bekommt wie verordnet aber das liegt an der Krankenkasse. Die bezahlen nur bestimmte Medikamente. Hat mir zumindest die in der Apotheke mal erzählt.
Na willkommen im Club. Selbe Symptome und habe Cefurox bekommen. War aber nur beim Hausarzt und habe hinterher beim Gyn angerufen der meinte das sei alles okay so. Zu deinem Medikament kann ich leider nichts sagen aber eigentlich sollte der gyn es ja wissen. Würde aber bevor ich das andere Präparat nehme morgen nochmal beim gyn anrufen. Hast du es mal bei Embryotox eingegeben? Da stand zu meinem Präparat alles okay kann verwendet werden. Liebe Grüße und Gute Besserung
laut embryotox ist es der gleiche Wirkstoff und Mittel der zweiten Wahl. Muss es auch nur 1x nehmen, das Mittel der ersten Wahl hätte eine längeren Einnahmezeitraum gehabt. Ich muss sooo selten Antibiotika nehmen, hatte gehofft während der SS verschont zu bleiben :/
Ja das stimmt ich muss 6 Tage lang nehmen. Ich muss auch äußerst selten mal was nehmen und das hier hätte ich auch nicht gebraucht. Aber wenn man über die unbehandelten Folgen nachdenkt dann nehme ich Antibiotika gerne in Kauf :)