Monatsforum Juli Mamis 2018

Ausfluss aber keinen Pilz

Ausfluss aber keinen Pilz

Sophia Lorena

Beitrag melden

Hallo zusammen, kennt das jemand, man hat Ausfluss aber keinen Pilz? Ich bin jetzt 37.1 Wochen schwanger und habe schon die ganze Schwangerschaft über leichten, hellgelben Ausfluss, der geruchslos ist. Vor zwei Monat wurde eine Pilzinfektion festgestellt. Ich hatte allerdings keine Beschwerden. Kein Juckreiz, kein Brennen. Habe dann Vaginalzäpfchen bekommen. Vor einem Monat erneut ein Test. Keine Infektion mehr. Aber weiterhin Ausfluss. Zweimal auch schon etwas dickflüssig, so dass ich mich fragte, ob sich wohl schon der Schleimpfropf löst? Mein Arzt hat gestern, ohne zu testen einfach gemeint, ich soll quasi zum Vorbeugen u sichergehen, dass der Geburtskanal Keimfrei ist, nochmals Vaginalzäpfchen benutzen. Mir ist das nicht ganz so sympathisch. Ich möchte nicht einfach so ein Medi nehmen. Eure Meinung und Erfahrungen dazu würden mich interessieren. Bin hin und her gerissen. Denn falls doch was ist würde ich mein Baby anstecken, was ich natürlich auch nicht möchte. Würde mich über eure Kommentare freuen!


Makoto

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sophia Lorena

Vermehrten Ausfluss habe ich auch schon lange, teilweise auch sehr stark. Bei mir farblich eher leicht milchig. Habe meine Gyn bei jedem Termin genervt, aber es war immer alles i.O. Sie meinte, dass es durch die bessere Durchblutung vorkommen kann und nicht weiter bedenklich ist, ich sollte mir Milchsäurezäpfchen kaufen, die sind unbedenklich. Ich habe das Gefühl, dass es damit besser geworden ist. Ich mache mir aber teilweise immernoch Gedanken, gerade jetzt kurz vor ET.


Hannah79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sophia Lorena

Hallo, die Frage beschäftigt mich so kurz vor Geburt aktuell auch. Ausfluss habe ich schon länger und das ist auch normal in der Schwangerschaft, bis auf einmal zwischendurch war da auch immer alles okay. Aber jetzt ist es mehr geworden und auch eher leicht gelblich als milchig weiß. Vielleicht lasse ich es mal testen beim nächsten Gyn-Termin. Von mir aus auch als Igel-Leistung. Beschwerden habe ich auch keine. Ich vermute, es ist alles bestens und in Ordnung, aber du hast recht, wenn nicht wäre das blöd für die Geburt und ich möchte das doch auch lieber testen lassen. LG, Hannah


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sophia Lorena

Meine Hebamme hat das so erklärt, dass mit dem vermehrten Ausfluss, sich der Körper auf die Geburt vorbereitet. Dies soll es rutschiger machen. Sie verglich es mit Sex: Trockensex ist auch nicht angenehm.


Pünktchen2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sophia Lorena

Ich habe ebenso seit knapp 1,5 Wochen wieder vermehrten Ausfluss. Dieser ist gelblich und teilweise etwas fester. Habe jedoch schon die ganze Schwangerschaft vermehrt Ausfluss. Mal mehr - mal weniger. Laut meiner Hebamme sei Es mit dem Ausfluss normal, auf Grund der veränderten Scheidenflora. Ansonsten habe ich keine Beschwerden. Seit dem Pilz im März war der PH-Wert beim FA in Ordnung. Habe auch gelesen, dass zum Ende hin der Ausfluss mehr werden kann. Nun ist das ja auch bei jedem Unterschiedlich. Aber wenn Du unsicher bist, dann versuche es mit diesen Milchsäurezäpfchen. Vielleicht hilft es ja.