Jerseygirl84
Waren gestern bei 12+1 zum ersten Screening. Die Ärztin schaute kurz und es kam direkt der Verdacht Omphalozele.....der Darm und eventuell andere Organe liegen außerhalb des Bauchraumes. Morgen haben wir sowieso Termin für das Ersttrimesterscreening in der Klinik. Die Ärztin hat versucht den Termin vorzuverlegen, aber das war nicht möglich. Bleibt es „nur“ bei dieser Diagnose könnte man es nach der Geburt operativ behandeln. Es tritt aber häufig mit Trisomie 13 und 18 oder anderen Chromosomenveränderungen auf.....gerade wenn es so früh diagnostiziert wird. Es sieht schrecklich aus im Ultraschall, man sah sofort, dass etwas nicht stimmte. Abgesehen davon ist es perfekt und zeitgerecht entwickelt. Es kommt mir vor wie ein schlechter Traum. Wir sind am Boden zerstört, wollten es Weihnachten endlich allen sagen, da wir nach der FG im Januar doch etwas vorsichtig waren. Ich kann nicht mehr klar denken und frage mich nur warum? Und ich frage mich ob mein Kleines wohl Schmerzen hat. Ich versuche stark zu sein, weiterhin mit dem kleinen zu reden, raus zu gehen, ihm meine Welt zu zeigen, mich gesund zu ernähren.....aber es ist so schwer.
Ich freue mich dennoch für jeden von euch, der gestern und heute gute Nachrichten bekommen hat. Passt gut auf eure Mäuse auf.
Oh nein! Das tut mir sehr leid für dich!
Das kann doch aber operiert werden?! Es ist schwer in so einer Situation positiv zu denken. Man fragt sich nur, warum es das eigene Kind sein muss und würde ihm am liebsten alles abnehmen!
Ich wünsche euch viel Kraft, meine Maus musste im ersten Lebensjahr 5mal operiert werden, war 2 Monate im Krankenhaus. Und am Ende fragt man sich, wie man diesen riesigen Berg geschafft hat.
Das ist traurig. Ich habe mal eine Dokumentation über Teenager gesehen, die schwanger sind. Da war der Darm des einen Babys auch außerhalb. Aber alles ohne Chromosomenanomalien. Wurde dann auch operativ behoben.
Tut mir sehr leid, dass du so schlechte Nachrichten heute bekommen hast. Nichts wünscht sich ein Paar mehr als dass es ihren Kindern gut geht. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Meld dich nach deinem Termin!
O je, das hört sich nicht so gut an. Ich drücke die Daumen dass es "nur" dabei bleibt und man es dann wirklich noch behandeln kann Und euer Krümel bei euch bleiben darf!
Erstmal fühle dich gedrückt
Dann wollte ich dir von meiner Freundin erzählen. Ihre Tochter hatte diese Diagnose auch. Ansonsten kerngesund.
Sie ist per Kaiserschnitt ein paar Wochen vor Termin in einem speziellen Krankenhaus auf die Welt gekommen.
Sie wurde dann direkt nach der Geburt operiert und musste danach noch eine Zeitlang im Brutkasten liegen. Dann wurde der Darm zurückverlegt und alles ist gut gegangen.
Sie ist heute ein kerngesundes 4 jähriges Mädchen. Man merkt nichts von dem was einmal war.
Vielleicht macht dir die Geschichte etwas Mut. Ich kann natürlich verstehen wie geschockt du bist und in Sorge. Würde mir nicht anders gehen.
Oh man was für ein Schock. Ich kann mir gut vorstellen, dass du erstmal fix und fertig bist. Aber das was die anderen hier geschrieben haben lässt doch hoffen, dass alles gut geht und ihr am Ende ein gesundes Kind haben werdet. Ich wünsche es dir!
Ach du Schreck! :( Ich hoffe da sich alles zurückbildet bzw so weit wir möglich. Hab gelesen das es durchaus möglich ist. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für euren Weg!!
oh gott..ich hoff es ist doch nicht so schlimm wie sich das anhört
Danke ihr Lieben für eure Anteilnahme. Danke auch für eure Erfahrungen und Berichte, das hilft etwas und ich hoffe sehr dass es „ nur“ bei dem einen Problem bleibt. Das wäre zwar auch mehr als besch.... aber es wäre nicht aussichtslos.
Hey....fühl Dich gedrückt. ....Das ist schlimm ....Aber vielleicht ist es ja möglich es wieder nach der Geburt zu operieren und alles wird gut....meine erste Tochter hatte einen verdrehten Darm. ... 4 OPs in 5 Monaten - schlimme Zeit....und nun ist sie 19 seitdem kerngesund und nie mehr krank gewesen.
ich wünsch dir ganz viel Kraft und positive Gedanken, oh mann das ist erstmal ein Schock und wenn man nicht genau weiss was jetzt los ist und wie die Chancen sind, da dreht sich ständig das Gedankenkarussell :-((( aber du machst das so toll, du bemühst dich so sehr, egal was auf euch zukommt, das Kleine hat eine tolle Mami und deine Liebe wird noch ganz viel helfen
Oh man. Das ist ja eine Nachricht. Das ist der Schock groß. Ich hoffe sehr es wendet sich für euch alles zum guten. Ich finde es wunderschön wie liebevoll du jetzt schon mit deinen Krümmel bist. Ich bin der festen Überzeugung das genau dieses Verhalten euch stärkt und deinen Baby so gut tut!
Oweia, das klingt ja wirklich nicht gut..Aber vielleicht ist ja doch keine Trisomie dabei dann könnte man ja damit leben..Ach mensch, ich drücke dir für den Termin ganz doll die Daumen
Lg,Naddel.
Liebes Jerseygirl, mannomann, da käme ich mir auch wie in einem schlechten Traum vor. Zum Glück haben hier ja schon einige von ähnlichen Fällen berichtet (ich kannte mich damit gar nicht aus). Gut, dass wir heutzutage so guten US haben, so dass man das entsprechend planen kann. Ich hoffe, der nächste Termin gibt dann Entwarnung, dass es "nur" der außenliegende Darm ist. Man hat so schon so viel Sorge um die kleinen Krümel und wenn dann auch noch etwas nicht so ist wie es sein sollte. Toi toi toi!