Monatsforum Juli Mamis 2018

Auch Mal wieder Zeit...und wer plant denn wieder Nachwuchs?? Und... Und... Und

Auch Mal wieder Zeit...und wer plant denn wieder Nachwuchs?? Und... Und... Und

Lisaleon

Beitrag melden

Hi ihr lieben. Ich habe tatsächlich auch Mal wieder Zeit hier zu schreiben. Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Uns geht's auch gut. Die kleine Maus wird in 4 Tagen schon 6 Monate wo ist die Zeit???? Sie ist wundervoll mit einer kleinen Portion Dickkopf und sizilianischen Temperament. Wir sind inzwischen richtig gefestigt und alles läuft richtig gut. Wie sieht es denn bei euch aus ? Hat schon wieder jemand Kinderpläne fürs Jahr 2019? Was habt ihr für Vorsätze? Also ich möchte definitiv etwas mehr abgeben und mich mehr um mich kümmern . Ich fange im Juli wieder an halbtags arbeiten zu gehen und freue mich total drauf meine beste Freundin, die auch Erzieherin ist nimmt unsere kleine zu sich in die Gruppe und das erleichtert mich so sehr . Fängt außer mir denn noch jemand an ? Wie geht's euch damit? Euch allen noch einen schönen Abend


Cruelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Hey, Schön von dir zu lesen. Wir sind mit unseren Zwillingen jetzt vollständig. Seit einer Weile haben wir auch das Gefühl, dass es wieder läuft. Eigentlich würde ich auch gerne wieder in meinem alten Job arbeiten gehen. Aber mit 3 Kinder, 2 davon gerade mal 6 Monate... Keine Chance. Ich begnüge mich gerade damit ab und zu in Ruhe eine Tasse Kaffee zu trinken. Von zuhause aus wuppe ich das Büro von einem kleinen Handwerksbetrieb. Damit bin ich die nächsten Jahre ausgelastet. Plant ihr neuen Nachwuchs?


Kicky40000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cruelchen

Hallöchen, schön das es euch so gut geht :) Unsere wird auch in ca 2 Wochen 6 Monate alt. Echt Wahnsinn! Ich fange ebenfalls wieder im Juli an zu arbeiten. Ich fange erst jetzt an zu genießen nicht zu arbeiten, weshalb ich tatsächlich sehr wehmütig bin. Ich hätte gerne noch mehr Zeit zuhause nur mit der kleinen, grade jetzt mit dem Unfall der einfach so viel Zeit genommen hat und noch nehmen wird...(hatte mir Mitte November das Sprunggelenk gebrochen) Die kleine kommt auch im Juli in die Kita, allerdings nicht in die in der Ich arbeite. Ich kann aber verstehen das es dir besser damit geht und praktisch ist es ja auch, also toll dass das klappt bei euch :) Kinderpläne haben wir definitiv, aber auf keinen Fall für 2019! Erst Mitte 2020, möchte ein Jahr mindestens wieder gearbeitet haben, sonst lohnt sich das Elterngeld ja gar nicht xD Genieß die Zeit mit und ohne eurem Schatz:) LG Kicky


SvenjaW

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Hi, Wird deine Maus also am 5. 6 Monate alt? Mein kleiner Mann auch. Das ging soooo schnell! Nur noch 5 Monate und dann muss ich wieder arbeiten Ich freue mich nicht so sehr, weil es viel zu schnell geht und die Zeit so kostbar ist.


SvenjaW

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SvenjaW

Ach bezüglich Kinderpläne... So sieht es ähnlich wie bei kicky aus. Ca. Mitte 2020 vllt. Darf eh dieses Jahr noch nicht wegen KS und möchte auch ein Jahr erstmal wieder arbeiten.


MarinaFerrarra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Kicky, mit dem Elterngeld liegst du glaube ich falsch. Wenn du während deiner Elternzeit nochmals schwanger wirst (bzw gebärst), erhältst du dasselbe Erziehungsgeld nochmals, ohne wieder gearbeitet zu haben. Es wird nicht nochmals neu berechnet. Müsste man sich nochmals informieren, aber meine Freundinnen haben Stein und Bein geschworen, dass es so sei.


2o11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Ich hatte elternzeit bis 31.10.17 da war ich schon schwanger. Ich hab 300 euro weniger elterngeld als beim 2. Kind ;) Elterngeld hab ich bis 30.06. Bekommen.


2o11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Ich geh ab mitte September wieder arbeiten. Der kleine Herr geht ab da auch in die Kita. Mein mittlerer geht dort auch hin und wir haben uns den kiga inkl. Konzept sehr gut ausgesucht. Schlechtes Gewissen habe ich nicht. Ich freu mich drauf. Ich bin mit kurzen unterbrechungen seit februar 2016 zuhause. Irgendwann reichts halt ;) Ich habe 3 Jungs und das reicht mir. Ansonsten gehts uns gut. Der kleine verlangt 100% Aufmerksamkeit, bekommt er keine wird geschrien und gemeckert. Er hat schon jetzt einen riesigen Dickkopf wie der mittlere. Aus pflegeleicht wurde quasi eine kleine Herausforderung. Er fremdelt teilweise so extrem das ihn nur jemand angucken brauch und er ist rum ... lustigerweise aber auch nicht immer.


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Hallöchen! Ich darf noch etwas länger zu Hause bleiben. Ich könnte mir derzeit auch nicht vorstellen, arbeiten zu gehen. Ich möchte das Stillen aufgrund von baldiger Arbeit nicht einschränken müssen. Trotzdem könnte ich mal etwas Abwechslung gebrauchen. Ist schon ziemlich anstrengend bei uns derzeit. Zumindest die Nächte. Unsere Kleine ist ja seit dem 27. sechs Monate alt. Wahnsinn. Heute gehen wir zur U5. Ich mache nie Vorsätze fürs Neue Jahr. Ich beschließe etwas und setze es gleich um. Kinderplanung ähnlich wie bei den anderen: erst einmal noch etwas arbeiten. Ich möchte auch mindestens einen Abstand von drei Jahren, wenn noch ein Zwerg kommen sollte.


IzaBällchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Schön von dir zu hören Vor Weihnachten dachte ich auch hier hat sich langsam alles eingespielt aber die Woche Familie hat ihn wohl völlig durcheinander gebracht Ich hätte genau einen guten Vorsatz für das neue Jahr und das war die Schwangerschaftskilos wieder los werden - und hab mich bereits gestern für Weight Watchers angemeldet, da hab ich schon Mal ordentlich abgenommen und es ist für Stillende geeignet Tja, weitere Kinder....hab jetzt vor 5 Wochen die Kupferspirale einsetzen lassen, also erstmal wohl nicht. Im April geht es für mich zurück an die Uni (dafür mein Mann in Elternzeit) und wenn es gut läuft hab ich Juli 2020 meine Zwischenprüfung durch. Danach schauen wir ob es uns passt...so 1-3 weitere wollen wir schon, wir haben auch je 2 Geschwister und mögen größere Familien


Lisaleon

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Schön das bei euch allen alles soweit gut ist :) ich möchte eigentlich erstmal keine weiteren Kinder. Wahrscheinlich auch Erst so in 2 Jahren wieder. Mal schauen. Irgendwie ist es so eine Zurück ins Leben Situation. Die Schwangerschaft empfinde ich immer als etwas sehr intimes und man ist so mit sich selbst beschäftigt .


Clara_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Hallo, ein weiteres Kind wäre schön, wird es aber sicherlich nicht geben. Etwas wehmütig bin ich da schon, obwohl wir mit 3 Kindern gut zu tun haben. Arbeiten gehe ich ab September wieder, der Krümel geht dann in die Krippe. Ich steige mit ein paar Stunden ein, die ich langsam steigern möchte, da wir hier komplett alleine sind. Das macht mir am meisten Angst, wie ich die Krankentage gelöst bekomme. LG


ReaLk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Also ich darf tatsächlich bis 2020 Zuhause bleiben. Das freut mich auch da ich eigentlich keine Minute mit der kleinen verpassen will. Eventuell fange ich auf selbstständiger Basis ab Sommer nebenher an aber das klärt sich alles noch. Zweites Kind aufjedenfall weiß nur noch nicht wann ;) wir lassen es mal auf uns zu kommen. Ich genieße gerade dass ich so langsam wieder meinen Körper richtig wieder habe und freue mich wenn ich nicht mehr Stille und er dann wieder ganz mir gehört. :)