Monatsforum Juli Mamis 2018

Angst wegen BEL

Angst wegen BEL

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine Bauchmaus liegt ja seid eh und je in BEL und umso näher die Geburt rückt umso mehr kommt die Angst hoch, dass das Baby behindert ist oder missgebildet und deshalb in BEL liegt. Wer hatte schon SS mit BEL oder kennt jemanden der das hatte und kann mich beruhigen? Versteh einfach nicht wieso sie sich nicht umdreht. Bin morgen 37. SSW und seh das nicht mehr das sie sich spontan dreht. Dafür sitzt sie ja nun schon zu lange in BEL.


sanyt

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Warum sollte das Kind behindert oder missgebildet sein? Das wäre doch beim US auch evtl aufgefallen. Ich glaube das liegt eher an der Form der Gebärmutter oder der Länge der NS. Zumindest hatte mir mein Arzt das mal genannt als mögliche Gründe. Hast du denn mal versucht das Kind durch vierfüßlerstand o.ä. sich zum drehen zu bewegen? Noch hat es ja genug Platz sich zu drehen, auch wenn es für dich was unangenehm sein könnte. Drücke dir die Daumen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanyt

Das liest man immer im Internet das solche Kinder sowas haben können. Ja ich weiß man soll nicht im netzt gucken. Jeder kann alles schreiben. Hab noch nichts probiert zur Wendung. Wollte äußere Wendung durch KH, aber wollen die nicht machen wegen der VWP. Und die chance das sich das kind in der 37.ssw noch dreht ist schwindent gering


kara83

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

kinder haben einen grund, wenn sie sich nicht drehen. manchmal erfährt man ihn, manchmal nicht. aber das hat nichts mit ner missbildungen oder behinderung zu tun. das ist totaler quatsch. manchmal liegt’s an der nabelschnur oder deiner anatomie etc. manche drehen sich erst kurz vor der geburt... alles ist möglich bel ist eine normale position, die nur selten vorkommt. genau gibt es vwp oder hwp meine große saß auch immer nur in bel und ist quietschfidel und gesund. frau soll nicht immer alles glauben, was im netz stehat.


sonnenschein1.0

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt verschiedene Gründe für BEL (Lage der Plazenta, kurze Nabelschnur, Zeitpunkt zum Drehen verpasst und nun zu wenig Platz etc. ). Hast du schon den Vierfüßlerstand versucht mit dem Kopf runter auf den Armen abgelegt? Einfach immer mal wieder so hinsetzen. Schaden kann es ja nicht. Du kannst auch Akupunktur, Fußreflexzonenmassage, die indische Brücke oder moxen mit Zigarre probieren, um die Gebärmutter und somit das Kind zum Drehen zu animieren. Von der äußeren Wendung würde ich persönlich bei VWP abraten. Drücke dir die Daumen, dass es sich noch dreht


estelle03

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter lag ab der 26 Woche in BEL und mir ging es auch zunehmend nicht gut damit. Sie wurde immer als zu leicht eingeschätzt und hätte einen extrem kleinen Kopf. Der Dr. hat dann gesagt, es kann sein, dass sich ihr Köpfchen in die Länge zieht (Kegelförmig), weil er sich ja nicht reinpressen kann (Becken). Daraufhin hatte ich Angst, dass Kind sieht total deformiert aus. Ich habe sie ja spontan bekommen und sie hatte wirklich einen kegelförmigen Kopf, es sah schon merkwürdig aus. Ich weiß noch wie ich sagte, als sie rausschlüpfte, was ist denn das für ein Kind. Da spielten aber meine Ängste mit rein. Sie war kerngesund. Das war vor 8 Jahren und ich muss sagen, dennoch ist sie bis heute mein kleines besonderes "Sorgenkind", sie nimmt irgendwie alles mit. Ich weiß wie du dich fühlst, und werde dir die Angst auch nicht nehmen können. Bitte denk positiv.


estelle03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von estelle03

Moxen und indische Brücke habe ich auch probiert...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von estelle03

Oh je. Ist das mit dem Kopf wieder zurück gegangen und welche sorgen habt ihr? Ich mein darüber mach ich mir jetzt keine Gedanken solange halt so alles gesund ist. Ist großer lag immer in SL und ist gesund und trotzdem macht er mir Sorgen.


littlestarling82

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also das hab ich ja noch nie gehört... ich kenne soviele BEL Babys, die sahen ganz normal aus und die Entbindungen waren nicht anders als bei SL. Ausserdem kann einem das bei SL auch passieren das der Kopf eine komische Form hat, mein Bruder damals und das Baby einer Freundin...steckten bei der Entbindung fest und mussten mit Saugglocke geholt werden....der Anblick ist echt nicht schön die schönste Kopfform haben eh Kaiserschnittbabys weil sie sich ja nirgends durchzwängen müssen ;-) soll aber nun kein Grund sein für KS! der Kopf kriegt ja nach ein paar Tagen seine normale Form :-)


estelle03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Naja, ich kann ja nur sagen was ich erlebt hatte. Die Kopfform hat sich natürlich gerichtet. Nach ein paar Tagen ging es schon, aber unmittelbar nach der Geburt, sah es nicht schön aus. Die Ärzte haben es eben auch vorausgesagt.


littlestarling82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von estelle03

ich meinte es eher allgemein, vorallem das wegen den Fehlbildungen bei BEL hab ich noch nie gehört, deswegen war ich erstaunt das sowas im Internet steht


MarinaFerrarra

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Behinderung KANN KEIN GRUND für BEL sein, verfluchtes Internet! Die Geburt wird anders, nicht das Kind!


MariaPia

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mich quälen die gleichen Ängste. Hatte letzte Woche ein langes Gespräch mit meiner Hebamme darüber und auch über mögliche Behinderungen. Sie meinte das BEL Babys nicht häufiger von diesen betroffen sind als andere ABER das BEL Babys (vorallem die Mädchen) öfters Hüftdysplasien haben. Nicht schlimm aber je nach Ausprägung muss mit Schienen oder Gips behandelt werden. Soll darauf bestehen das gleich bei der U1 die Hüfte geschallt wird sodass man gleich mit der Therapie beginnen kann. Ich selbst kenne aber viele Frauen die kerngesund Babys in BEL bekommen haben. Ich versuche jetzt ruhig zu bleiben und das die Vorfreude überwiegt anstelle der Angst. Sorgen kann ich mir machen wenn es soweit ist


Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo aus dem April! Meine Kleine lag immer in BEL, selbst eine äußere Wendung hat nicht geholfen. Ich habe sie dann so geboren und es ist alles gut. Mach dich nicht verrückt! Such dir ein gutes Krankenhaus zur Entbindung, dort wird das Kind nochmal vermessen (evtl. auch dein Becken) und dann wird alles gut.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für alle Antworten. Ich kann nur warten bis sie da ist und vielleicht findet sich ein Grund, aber vielleicht auch nicht. Es macht einen halt nur irre wenn man nix tun kann und nur abwarten. Man fühlt sich so ausgeliefert wenn man nicht weiß was los ist.