Monatsforum Juli Mamis 2018

Angst vor nächsten FA Termin

Angst vor nächsten FA Termin

Christina1111

Beitrag melden

Wer wurde auch zurück datiert? Wurde in der 8 ssw um eine Woche zurück datiert. Herzchen schlägt aber schon.


LiebeMama1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Christina1111

Huhu Christina Also eine Woche finde ich schon sehr viel. Es kann auch sein dass es zu langsam wächst oder du doch später mit dem ES dran warst. Mein Fa ging auch vom ersten Tag der Mens aus, bis wir raus gefunden haben, dass mein ES sich um 3 Tage nach hinten verschoben hat und nun passt auch das US Bild mit der SSW überein.


Junijunge

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Christina1111

Bei mir wären es zwei Wochen. Das kann leider gar nicht sein. Eine Woche bekommt man mit etwas späterem Eisprung als vermutet plus später Einnistung vielleicht wirklich hin! Immerhin hat ja auch das Herz schon geschlagen. Ich drücke fest die Daumen!


Sarah_8611

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Christina1111

Hallo Christina, ich wurde auch auf fast ne Woche zurück datiert. Die Gyn meinte, das kann bei einem längeren Zyklus durchaus mal sein. Herzchen hat dann beim nächsten US auch schon geschlagen und sie meinte, es sei alles so, wie es sein soll. Wird schon werden :) Alles Liebe Sarah


Dreamy1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Christina1111

ich wurde in meiner letzten SS bei meinem ersten Termin in der 8 ssw auf die 7 ssw zrück datiert, Herzschlag war vorhanden, zwei wochen später wurde ich nochemal drei tage weiter zurück datiert, mir war da schon klar das das nicht sein kann, weitere 4 Wochen später wurde dann festgestellt das das baby nicht mehr lebt. Unser Baby hatte eine Triplodie und wäre somit nicht überlebsfähig gewesen. Ich kenne aber auch fälle bei denen es trotz einer Woche zurückdatierung gut ausgegangen ist. Alles gute dir und glaub ganz feste an dich und euer Baby.


Julizauber151

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dreamy1983

Bei meiner ersten Schwangerschaft war es ähnlich wie bei Dir Dreamy. Es hieß dann letztendlich Missed Abort in der 12.SSW obwohl der Herzschlag zuvor da war. Wie habt ihr denn die Info bekommen was es hatte? Triplodie? Drücke Dir ganz fest die Daumen dass es nächstes Mal zeitgerecht entwickelt ist. Bei meinem Sohn war das dann so, er ist jetzt 2,5 Jahre und kam dann mit 50 cm und 2200 g zur Welt. Also nicht verrückt machen lassen... aber falls du unruhig bist, lass einfach früher mal schauen. Im Nachhinein wäre es mir auch lieber gewesen früher Klarheit zu haben.


Julizauber151

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dreamy1983

Also ich meine natürlich nächstes Mal bei deinem nächsten Untersuchungstermin!


Dreamy1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julizauber151

Es war nicht meine erste Fehlgeburt, also hat man bei der AS das Abortmaterial eingeschickt und untersucht, daher wissen wir woran es gelegen hat. Ich bin nicht beunruhigt ich weiß das mein Körper auch Kinder austragen kann ich habe einen Sohn und eine Tochter, ich bin mitlerweile "geübt" was es heißt einen MA zu haben, mich schockt diese Diagnose nicht mehr, man härtet ab wenn man das öfter mitmacht. Klinkt hart aber ist leider so.


NerdyLady1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Christina1111

Ja, unsere Tochter war damals auch immer mindestens 5 Tage zurück, zwischenzeitlich auch mehr und kam dann auch 10 Tage zu spät. Ich hatte damals auch einen längeren Zyklus (32 Tage) und man war natürlich immer von einem 28-Tage-Zyklus ausgegangen. Sie ist gesund und munter zur Welt gekommen. Bei meiner FG wurde ich auch zurückdatiert, da war ich glaube ich bei 6+1 da undes hieß dann 5+3 oder sowas, es gab aber auch noch keinen Herzschlag und hat wohl auch nie einen gegeben. Da du ja einen Herzschlag gesehen hast, wäre ich erstmal optimistisch, da ist die größte Hürde schon genommen. Und Meßfehler sind total normal, wenn alles noch so klein ist.