Monatsforum Juli Mamis 2017

Wer Stillen und wer gibt die Flasche?

Wer Stillen und wer gibt die Flasche?

Amara

Beitrag melden

Das soll keine Diskussion werden was besser oder schlechter ist. Mich Interessiert das einfach mal.Ich Stille ja seid Geburt an voll. Mein Milcheinschuss kam ca. 24 Stunden (eher weniger) nach der Geburt. Das stillen klappt super und meine kleine nimmt auch mehr als 150 Gramm pro Woche zu, öfter mal so 290 Gramm in 4 Tagen.Meine kleine Erzählt mal eure Geschichte.Ist jetzt 6 Wochen und 1 Tag alt sie wog bei der Geburt 2775 Gramm und bei der Entlassung wog sie 2690 Gramm.Am Freitag wog sie 4630 Gramm. Und bei euch?


Schrödinger

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amara

Ich geb von Beginn an die Flasche. Möchte keine Kommentare darüber, aber ich wollte schlichtweg nicht stillen aus verschiedenen Gründen. Meinem Kleinen und mir gehr es super damit. Bei der Geburt wog er 3770g (10 Tage vor ET). Letzte Woche waren es schon 5500g (8 Wochen alt). Ich habe ein wohl-genährtes propperes Kerlchen


Amara

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schrödinger

Schön das ihr eurenoviert weg gefunden habt und der kleine gut zu nimmt. Meine kam 12 Tage vor Et.


Chillimohn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amara

Mein Kleiner wird am Samstag 11 Wochen alt, ich stille ihn seit etwa 6 Wochen voll per Brust. Vorher musste ich abpumpen und das dann per Flasche geben, da er noch nicht genug Saugkraft hatte. Eineinhalb Wochen wurde meine Milch zusätzlich suplementiert, da er aufgrund der Frühgeburt enorm viel schlief und eben deswegen nicht so gut trank. Die ersten drei Tage musste zugefüttert werden, zwei Tage zusätzlich Glukoselösung. Ich hatte sehr früh, sehr viel Milch, obwohl ich Kaiserschnitt und Frühgeburt hatte. Zum Glück! Er wog 2462, ging runter auf knappe 2100 und wiegt aktuell 5kg plus minus einiger Gramm. Ist also eher auf der schmalen Seite, was aber auch familiär bedingt ist. Er ist 56,5cm groß.


Amara

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chillimohn

Das ist doch schön das ihr voll stillen könnt.


Chillimohn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chillimohn

Ja für mich und ihn sehr!!!


VanyXY

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amara

Ich habe ca 2 1/2 Wochen gestillt und dann abgestillt. Das meiste bekam er seit Geburt an per Flasche weil der Milcheinschuss erst am 11. Tag kam (wenn überhaupt, glaube auch da war es noch nicht komplett) Da es für uns alle ziemlich stressig war hab ich entschieden auf Flasche umzusteigen. Vorher war es wirklich eine Tortur, stillen, abpumpen, zufüttern. Das ganze hat so lange gedauert, dass mein Mann und ich zu zweit gefüttert haben und ständig den kleinen ärgern müssten, damit er die lange Zeit am Stück überhaupt wach bleibt. Für uns ist es mit Flasche so am besten und entspanntesten. Ich wäre eh nie eine Person gewesen die öffentlich stillt und hätte mich somit vermutlich Zuhause eingekerkert.


VanyXY

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von VanyXY

Ach so, mein kleiner ist morgen 5 Wochen alt. Geburtsgewicht lag bei 3040 g, bei Entlassung 2925 g und letzten Mittwoch war er bei 4125 g.


Amara

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von VanyXY

Auch toll das ihr euren weg gefunden habt. Die kleinen sollen ja 150 g die Woche zunehmen dann ist alles gut.


Pandababy1402

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amara

Ich Pump ab er bekommt nur Mutter Milch Bei der Geburt wog er 3930g jetzt 8wochen 6kilo


Krissiii88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amara

hey, ich hab erst versucht zu stillen, beim 1. Kind hat es schon nicht so funktioniert und er hat immer mehr abgenommen statt zu. Ich wollte es aber nochmal versuchen, aber am 3. Tag dann festgestellt, dass es doch stressfreier für uns alle ist, wenn wir ihn doch mit der Flasche füttern. Und er zufriedener ist. LG


fizzy_the_fish

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amara

Ich Stille voll. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass das das einzige ist, dass ich zu seiner Genesung Beitragen kann, andererseits bin ich zu faul zum Flascherl machen. Die erste Zeit war ziemlich hart: Die ersten 6 Wochen wurde er ausschließlich mit meiner Milch sondiert, die darauf folgenden 6 sondiert und gestillt und seitdem nur mehr gestillt. Die ersten 14 Wochen wurde supplementiert damit er schnell zunimmt. Geburtsgewicht 1080 g, bei Entlassung 3600g, heute ca 5,2kg. Er ist 19 Wochen, korrigierte 5.


Knuddelmuddel1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amara

Wir stillen voll. In den ersten Tagen hat sie paar Mal bisschen Pre zusätzlich bekommen. Ein paar Tage habe ich gepumpt und mit Flasche gefüttert, aber jetzt klappt alles (wenn auch immer noch mit Schmerzen). Bei Geburt wog sie 3990g. Heute ist sie 4 1/2 Wochen und wiegt 5200g.


Farbfilm2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amara

Ich stille auch voll. Die erste Woche fand ich megahard mit blutenden Brustwarzen, aber ich bin froh, dass wir durchgehalten haben. Zwischendurch lief es richtig gut - vor allem nachts. Da sind wir beiden dann beim Stillen entspannt wieder weggedöst. Momentan hat meine Kleine aber irgendwie manchmal Nippelfindenschwierigkeiten. Sie rudert wie wild mit dem Armen und stößt sich mit den Beinchen ab. Gleichzeitig wird sie immer unruhiger und verzweifelt. . Manchmal hilft pucken, manchmal macht sie das noch wütender. Ich denke, das passiert, wenn sie eigentlich schon wieder zu müde ist. Aber zunehmen tut sie gut. Sie ist heut 6 Wochen alt und hat 4,5Kg auf den Rippen. Gestartet ist sie mit knapp 3,5Kg.