Monatsforum Juli Mamis 2017

Wann habt ihr euren Kunden, Klienten, Patienten von der SS erzählt????

Wann habt ihr euren Kunden, Klienten, Patienten von der SS erzählt????

Taotao123

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich bin selbstständig und habe heute meinen ersten langjährigen Kunden von meiner SS erzählt und irgendwie fühlt sich das total komisch an. Ich hab das Gefühl mein Geheimnis wird nun in die Welt getragen. Klingt blöd oder? Ich hab außerdem total Angst, dass doch noch was schief gehen könnte (bin jetzt in der 16.ssw) und je mehr Leute es wissen, desto mehr wird getratscht. Ich hab das Gefühl es ist einfach noch so früh. In den nächsten Wochen wird mein Bauch mich allerdings eh verraten (obwohl der ja noch relativ klein ist) Wann habt ihr es denn komplett offiziell gemacht???? Freue mich über eure Meinungen


_juju_12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Taotao123

Hallo :) Ich versteh was du meinst Bei mir war es so das ich es jemanden im Vertrauen erzählt habe und diese Person hat es einfach weiter erzählt und dann wusste es jeder ich war so traurig :( Aber jetzt bin ich froh das es alle wissen es ist ja was wunderschönes und früher oder später kann man das ja nicht mehr geheim halten Lg Juju mit Krümel :) 15ssw


Taotao123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von _juju_12

Hallo Juju, das ist aber nicht schön, dass jemand einfach getratscht hat. Kann gut verstehen, dass dich das traurig gemacht hat! Vor allem weil man sowas anfangs nur Leuten erzählt, die einem echt wichtig sind und so ein Vertrauensbruch ist echt schlimm. Ich finde es aber total toll, dass du es jetzt positiv siehst!


KiWu2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Taotao123

Hm, ich habe ja keine Kunden (zumindest keine, die mich auch persönlich kennen) sondern nur Arbeitskollegen. Da ich aus medizinischen Gründen ins BV musste, habe ich es persönlich meinen Chefs und meinem direkten Team gesagt. Die restlichen Kollegen erfahren es jetzt nach und nach per Gerüchteküche. Hatte aber auch keine Lust, mit der Trommel bei allen 70 Kollegen vorbei zu rennen.


Taotao123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KiWu2016

Hihi ja die sogenannte Buschtrommel. Mein Freund hat es seinen Freunden noch gar nicht erzählt. Wir dachten wir warten mal ab wie lange es in dem Kuhdorf dauert bis die neue Info angekommen ist. Wir sind überrascht, seit 2,5 Wochen noch keine Flüsterpostrückmeldung von den Kumpels.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Taotao123

Ich hab es bisher auch nur der Familie und ein paar Freunden erzählt, auf der Arbeit weiß es bisher noch keiner (ich wollte die kritische Phase abwarten und dann hatte ich Urlaub). Da man es jetzt aber langsam sieht, werde ich es morgen meiner Chefin erzählen ( wenn ich sie mal alleine erwische). Ich überlege noch, ob ich es meinen direkten Kollegen dann auch diese Woche erzähle oder einfach abwarte, bis es ihnen auffällt.


Wunschkind777

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wusste es jeder schon sehr früh, nach langem Leidensweg und unerfülltem Kinderwunsch, wo es sogar hieß ich könne keine bekommen, war es für mich einfach ein Wunder das ich nicht für mich behalten konnte und wollte. Ich hatte immer den Plan 3Monate abzuwarten, dann hat es unverhofft geklappt und alle Pläne waren über Bord, auch dank meiner Übelkeit auf Arbeit und dem durch die Risikoschwangerschaft gefolgtem Beschäftigungsverbot. Ich habe mir von Anfang an gesagt, es hieß ich kann keine kriegen und jetzt hat es ein Krümel doch geschafft sich durchzukämpfen, der bleibt auch! Wenn etwas mit der Schwangerschaft passiert, Fehl/Früh/Totgeburt kann das in jedem Stadium durch unzählige Gründe passieren und egal ob es andere wussten oder nicht du selbst hast trotzdem damit zu kämpfen und dann wissen die anderen wenigstens mit dir bzw damit umzugehen. Und negative Gedanken sind die falsche Herangehensweise, du bist in der 16. Ssw ..Was soll da jetzt noch passieren :) die kritischen 3 Monate geschafft, nun kannst du dich freuen und deine wachsende Murmel mit Stolz zeigen. :)


Taotao123

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Uuuuund Chefin getroffen???


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Tja, heute war dann meine Chefin nicht da. Vielleicht klappts morgen. Wenn ich es ihr erzähle, wissen es wahrscheinlich dann auch bald viele andere Kollegen (sie ist eine ziemliche Tratschtante).


Taotao123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Taotao123

Danke für eure Antworten. Hab mich sehr darüber gefreut und ich denke da ist schon was Wahres dran. Bei mir ging halt auch schon bissl was schief (1 FG + 1 Eileiterschwangerschaft mit Tubektomie nachts um 2) und das hat mich einfach sehr vorsichtig gemacht, ich weiß wie vergänglich dieses Glück sein kann. Ich kanns glaub ich einfach immer noch gar nicht richtig begreifen und verstehen und drum bin ich wohl auch so vorsichtig. Bin aber der selben Meinung, wenn was schief gehen soll, wirds passieren und das kann zu jedem Zeitpunkt passieren und bis zum Schluss kann ichs nicht verheimlichen. Also hab ich beschlossen mich einfach mal zu trauen, mich locker zu machen und unsere erfreuliche Nachricht ganz offiziell zu machen :-) Wahrscheinlich ist die 16. SSW ein guter Zeitpunkt. Was für mich auch ziemlich schwierig ist sind die ganzen Fragen wie´s mit meinem Geschäft weitergeht. Das wollen die Kunden natürlich wissen und ich hab heute ganz ehrlich gesagt, wie ich es vorhabe, aber dass ich nichts garantieren kann, weil ich einfach nicht weiß wie es wird.


Wunschkind777

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Taotao123

Achso, naja mit solchen Schicksalsschlägen verstehe ich auch deine Bedenken. Aber auf dem richtigen Weg bist du ja :) Und was deinen beruflichen Werdegang angeht würde ich nicht zu viel versprechen, aber auch nicht den Teufel an die Wand malen. Auch deine Kunden sind nur Menschen :) & was kommt das kommt, was nicht das nicht. 16 ssw ist perfekt zum verkünden, wo du schon so eisern abgewartet hast :) Genieß es