Sommerkinder
Danke für eure Antworten unten. Ich habe am Freitag ein wenig rum telefoniert. Meine Hebamme hat mich für Dienstag hinbestellt, damit wir das erste mal Moxen können. Eigentlich wollten wir erst bei 37+? anfangen mit Akkupunktur + Moxen, nun halt etwas eher. Dann habe ich in unserem Wunschkrankenhaus angerufen. Erstmal nur weil ich einen Termin zur Anmeldung machen wollte. Es kam dann das Gespräch auf die Querlage und die Hebamme meinte, ich solle mir einen Termin bei Chefarzt geben lassen, der dann feststellen kann ob und wann eine äußere Wendung möglich wäre. Die Sekretärin meldet sich morgen dann nochmal bei mir um einen Termin auszumachen. Weiß einer von euch, ob die "indische Brücke" auch bei Querlage hilft? Habe gelesen, dass sie eigentlich dafür ist, dass bei BEL hilft, dass der Po aus dem Becken rausrutscht und sich das Baby dann dreht. Bei mir ist das Becken quasi "leer", weil der Rücken darüber liegt. Kennt sich jemand von euch damit aus? Geht es jemanden hier genauso?
Hi Meine Kleine liegt in der BEL,mir geht es also nur fast genauso wie dir. Ich kann die für die äußere Wendung nur raten, deine Gynäkologin um Rat zu fragen, wen sie für die Wendung empfehlen kann! Fast alle Krankenhäuser machen die Wendung, aber nur wenige können sie wirklich gut. Informiere dich da mal, oder geh direkt zu einem Krankenhaus, dass sich auf BEL usw spezialisiert hat.
Jupp, das machen wir auch. Das Krankenhaus ist ca. 45 km entfernt und darin sehr erfahren. Würde auch nicht in eins der "großen" Krankenhäuser hier in der Nähe gehen. Das Krankenhaus wurde uns sowohl vom FA als auch von der Hebamme empfohlen. Da vertraue ich drauf.
Wünsche dir auch alles Gute! Dass Baby sich noch ein wenig drehen mag.
Hi. Hier ein kleines Update. Heute wurden bei mir die Wendung probiert, leider ohne Erfolg. Die Ärzte haben sich echt Mühe gegeben und alle Begleitumstände waren prima, aber meine Kleine hat sich total dagegen gewehrt, ihren Po nach links oder rechts zu bewegen. Der Kopf ging immer schön mit,aber den Po wollte sie einfach nicht nachziehen. Jetzt bleibt sie halt so.