Monatsforum Juli Mamis 2017

tiefsitzende plazenta

tiefsitzende plazenta

Jejasahila

Hey Leute! Gestern hatte ich einen termin beim fa und sie hat festgestellt dass ich eine tiefsitzende plazenta habe,hat mich jedoch beruhigt & meinte dass es nich schlimm sei .. hat jemand erfahrungen damit? Mache mir so furchtbare sorgen um meinen stinker Ich hab so angst dass die plazenta so tief bleibt.. dass is meine erste schwangerschaft, bin ziemlich jung & bin auch so unerfahren, ich mach mich echt verrückt Hatte am Wochenende ganz leichte blutungen, also wirklich nur beim abwischen schon wenig nach GV, daraufhin bin ich ins krankenhaus und dort der arzt meinte dass alles in ordnung wäre und hat auch kein wort verloren dass ich eine tiefsitzende plazenta habe & dann komm ich zum fa & dann sowas! Könnt ihr mich verstehen? Echt zum kotzen ! Es geht hier um mein baby !


thea86

Antwort auf Beitrag von Jejasahila

Mach dir nicht so viele Gedanken! Die Plazenta zieht sich in den meisten Fällen im Laufe der Schwangerschaft hoch. Es ist nur eine Beschreibung der Lage. Im schlimmsten Fall rutscht sie noch weiter runter und liegt dann vor dem Muttermund. Das ist aber auch nicht schlimm für das kind und dich. Das bedeutet dann ein Kaiserschnitt. Grübel nicht so viel.;-) Das ist nur die derzeitige Lage.


Jejasahila

Antwort auf Beitrag von thea86

& ich mach mich hier total verrückt. Vielen lieben dank! :-) also garnix schlimmes bzw 0 gefahr für das baby?


silver25

Antwort auf Beitrag von Jejasahila

Hallo, ich hatte um diese Zeit auch eine tiefsitzende Plazenta,dadurch Blutungen. Aber jetzt 10 Wochen später ist sie gut hochgewandert. Hatte mich damals auch verrückt gemacht, verstehe dich da. Aber jetzt ist alles gut...Hast ja noch viele Wochen, dass sie noch hochwandern kann...Alles Gute dir noch...LG


silver25

Antwort auf Beitrag von Jejasahila

Nein keine Gefahr für das Baby. Nur im Falle sie liegt trotzdem zu tief ein Kaiserschnitt. Verstehe dich voll.war auch in Panik. Ich sollte mich halt schonen. Weil ich dadurch leichte Blutungen hatte...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Jejasahila

Hallo, bei meiner ersten Schwangerschaft wurde in der 22. SSW beim Ultraschall auch eine tief sitzende Plazenta festgestellt. Das hat sich aber nicht weiter ausgewirkt und am Ende konnte ich problemlos im Geburtshaus entbinden.