Chillimohn
War heute bei der Ärztin. 5+3 meiner Rechnung nach, ihrer eher schon Ende 5. Maximal aber 5+5, weil wir erst Abends hatten, also irgendwie für mich auch die plus 5 fraglich.
5+3 ist ab wann die Tempi hochging, also wahrscheinlicher Eisprung.
Nun hat man heute eine sehr, sehr dicke Schleimhaut gesehen, aber keine runde, genau abgegrenzte Fruchtblase. Was auf nicht intakt (sie denkt das ist sehr wahrscheinlich) oder aber noch zu früh, weil doch später als ich sogar gedacht habe hinweist.
Morgen in einem Labor HCG messen und dann weiterschauen.
Kuretage. Will ich aber nicht wirklich, habe schon zuviel sexuelle Gewalt erlebt, als dass ich mir das zumuten will.
Wenn ich heute noch mehr blute (seit der Untersuchung um 13.50 nichts mehr sichtbar), sofort ins Krankenhaus. Sofort.
Ja und jetzt??? Ich habe geweint, mein Mann auch. War dann bei meinen Eltern. Jetzt bin ich wieder ruhiger. Und sage, ich lasse meinen Körper entscheiden. Diese Kuretage kann ich immer noch machen lassen.
Wenn HCG in Ordnung engmaschige Kontrolle. Genau das, was ich nicht wollte. Ich habe endlich wieder gelernt, meinem Körper zu vertrauen und dann soll ich mich erst in anderer Leute Vertrauen begeben? Die mir dann sagen, was sie der Meinung sind, dass ich mit meinem Kind und meinem Körper zu tun habe?
Ich habe schon drei Schwangerschaften auf grausame Weise verloren. Ich will das nicht noch einmal. Mein Körper kann. Das weiß ich und das will ich.
Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Hoffnung haben? Mich auf fürchterliches vorbereiten? Sauer auf die Ärztin sein, die das Negative ausbaut, statt Vertrauen in meinen Körper zu haben?
Verdammt noch mal!
Ja ich wäre ja wegen sehr spätem Eisprung (28 ging Tempi höher und 27-29 war Zervixschleim super) eh zu früh.
Ja da kann ich nix für, die vergeben die Termine und ich als Patientin nehme wahr.
Man he
Ach menno. Das tut mir leid. Ich hab das gleiche auch schon dutch. .. Ich drück dir die Daumen, dass doch noch alles gut wird.
Danke, ich schwanke zwischen Hoffnung und abgrundtiefer Verzweiflung.
Ich weiß glaube ich genau wie du dich jetzt fühlst, für mich war die Zeit der Ungewissheit auch die schlimmste Phase... Ich drück dich und schick dir ganz viel Kraft
Erstmal fühle dich ganz Doll gedrückt :) Ich war Anfang November beim fahren mit dem Gedanken 6+ zu sein und dann am US sah man nur eine aufgebaute schleimhaut sie sagte das heißt nichts haben den beta hcg wert geprüft und es kam raus alles hat sich verschoben und ich war zu dem Zeitpunkt 4+ also ca 10tage hat sich mein Zyklus verschoben. Bestimmt wird alles gut sein ich drücke dir die Daumen immer schön positiv denken.
Hey Chillimohn,
Lass dich mal
Hörst du morgen schon das Ergebnis vom hcg wert?
Ich drück die fest die Daumen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet.
Aber ich würd mich jetzt noch nicht so verrückt machen, es ist noch zu früh um alles genau sehen zu können.
Liebe Chillimohn,
Oh man das tut mir so leid und auch ich weiß zu gut wie es dir jetzt gehen muss!
Ich möchte dich bestärken deinem Körper zu vertrauen, denn erstens kann doch echt sein das sich noch alles gut entwickelt (meine FÄ hat mal gesagt das 50% aller Schwangerschaften, die gut ausgehen, in den ersten 8 Wochen untypisch verlaufen!) aber auch zweitens wenn etwas ist mit dem Kind dann bringt es auch nichts ständig zum Arzt zu laufen, ich selber habe mir dadurch soviel kaputt gemacht in meiner letzten SS.
Ich bin in der 6 ssw zum ersten mal hin und man sah nichts bis auf eine hochaufgebaute Schleimhaut. Also alle zwei Tage HCG kontrolle und ständig Ultraschall, immer wieder die Angst vor eine Eileiterschwangerschaft. Es war schrecklich! Ich war fix und fertig und habe komplett den Bezug zu diesem Baby verloren, ich habe einfach verdrängt das ich schwanger bin, alle Symptome ignoriert und war nur noch ein Wrack! Bis dann eine Ärztin in KH gesehen hat das da tatsächlich ein Kind ganz versteckt aber mit einer nur teilweisen intakten Fruchthöhle herranwächst! Deswegen war es auch so schlecht darzustellen.
Diese wunderbare Ärztin hat mir dann mut gemacht meinem Körper zu vertrauen, sie hat gesagt "Fakt ist sie sind jetzt schwanger; da ist ein Kind in ihrem Bauch! Sie können nichts tun außer es zu lieben!" Und das habe ich getan und dafür bin ich so dankbar ich hatte dann zwei wundervolle Wochen mit diesem Baby, dann nicht ganz unerwartet ist es in der 9 ssw zur Welt gekommen. Ich habe es noch in den Händen gehalten und es begraben. Und das war so gut so! mein Körper hat sich sehr schnell erholt nach nur 14 Tagen hatte ich weider meinen Eisprung!
Weißt du was ich sagen will? Alles kann gut gehen die Chancen stehen bei dir echt nicht schlecht! Aber versuch deinen Körper zu vertrauen, der weiß was er tut und versuch nicht wie ich in so einen Untersuchungstunnel zu geraten, was schlimmeres gibt es in dieser Situation nicht! Ich dürfte diese SS jede Woche zum Ultraschall aber ich tue es bewusst nicht weil ich vertrauen will.
Ach mensch ich würde dich so gerne drücken und dir sagen das ich glaube das alles gut wird und das ich fest an dich denken!
Liebe Grüße
Löwenmädchenmama
Danke, danke, danke euch allen!!! Ich habe noch Hoffnung und doch auch mit meinem Mann und meiner Familie beschlossen, es wenn auf eine stille Geburt drauf ankommen zu lassen, auch wenn es dann 3 Wochen dauern sollte. Aber dann können wir drei Wochen Abschied nehmen, wir und mein Körper. Danke nochmal für eure liebe Rückmeldung, besonders an Lulu und Löwenmädchen! Und alle anderen, nicht, dass ihr euch vergessen vorkommt.
Oh man ich drück dir sooo sehr die Daumen das alles gut geht.....
Es kann ja wirklich gut sein das sich alles verschoben hat... Halte uns bitte auf den laufenden
Werde hier bleiben, ja. Und morgen bescheid geben. Meine Schwiegermama war am Telefon auch ganz lieb und mein Süßer hat mir Kakao mitgebracht und dann gekocht. Und einen Schlüssel mit Smiley und übervoll mit Herzen. Weil unser Baby definitiv im Herzen eingeschlossen ist!
Also.... es ist schon soviel zu sehen, daß man sicher eine Gefahr für dich (also Eileiter- oder Bauchhöhlenss oder was immer da so früh sonst noch gefährlich werden könnte) ausschließen kann? Was sollen dann engmaschige Kontrollen? Entweder es bleibt oder es verabschiedet sich von ganz alleine (und falls ausnahmsweise doch nicht, wird dir in den paar Wochen bis zur nächsten Kontrolle dadurch auch nichts passieren) Oder hat deine Ärztin irgendeine Idee, wie man in diesem frühen Stadium evtl. doch unterstützend eingreifen könnte (also um die SS zu erhalten), so daß eine enge Kontrolle Sinn macht? Ich war mir mit meinem letzten FA Gott sei dank einig, daß alle Untersuchungen (inkl. Triple-Screening etc.), die keine BEHANDLUNGSmöglichkeit bieten überflüssig sind. Ich versteh gar nicht warum anscheinend so viele FAs da so.... hysterisch? sind *kopf kratz* Laß dich nicht verrückt machen und warte ab - kein Arzt der Welt kann in diesem so frühen Stadium irgendetwas mit Sicherheit sagen - und auf Vermutungen die nicht wenigstens an 100% grenzen, sollte man überhaupt keine Entscheidung treffen sondern einfach erstmal abwarten und Tee trinken *find*
Mehrere dunkle, nicht ganz runde Flecken. Ich glaube zwei. Sie meint, eine nicht intakte Fruchtblase, Eileiterschwangerschaft schließt sie eher aus, aber beginnende Abbluttung. Oder halt alles ok, aber seltsam... Sch... geschlafen, gleich zum Bluttest.
Ich denk jetzt ganz fest an dich und drück die Daumen dass der Bluttest gut ausgeht
Danke ganz lieb!!! Habe jetzt fast Durchfall, daher auch die Bauchschmerzen. Das habe ich immer, wenn ich Stress habe, ist also irgendwie normal. Hm ja, habe irgendwie kein so gutes Gefühl, weiß nicht. Ärgerlich finde ich, dass die Ärztin für 8. Woche kontrollieren lassen wollte. Ich habe auf 6. wechseln lassen, weil das bin ich und das sind ja himmelweite Unterschiede. Ich ärgere mich und hm, also bin irgendwie gar nicht zufrieden gerade. Sorry, aber ich weiß, wann ich Eisprung hatte und sie meinte auch, dass es so ist. Und dann schreibt sie erst anders drauf. Sollte das Kind Chancen haben, wäre der ET dann ja auch zwei Wochen zu früh. Und das bedeutet dann meist Einleitung und Drama, obwohl das Kind noch gar nicht so weit sein kann. Sorry, ich dreh grad am Rad. Hmpf. Alles doof.