Louisa16
Hallöchen ihr alle, sagt mal, wie macht ihr das? Kauft ihr euch einen Schlafsack für die ersten Wochen? Oder braucht man über die Sommermonate gar keinen, weil es eh viel zu warm ist? Ich bin da echt etwas hilflos. Oder reicht vielleicht einfach so ein dünner Schlafanzug aus? Bin auf eure Antworten gespannt. Liebe Grüße
Hallo, wir haben einen langarm Schlafsack aber in ganz dünn für den Sommer. Lg
Guten Morgen, Ich habe mein erstes Kind der auch im Sommer geboren wurde, gepukt weil er soviel gezappelt hat und für.meine tochter geb. Im märz hatte ich schlafsäcke von alvi ganz dünne langarm und ein dicken und wenn der kleine nach der gebjrt weniger zappelt als im bauch dann werde ich die dünnen schlafsäcke benutzen.
Jetzt kommt die Anfängerfrage schlecht hin: Braucht man wirklich einen Schlafsack oder kann man auch eine Decke nehmen oder besteht da die Gefahr, dass die Kleinen drunter verschwinden?
Besser du nimmst einen Schlafsack, da kann nichts passieren. Ich würd mich keine Decke verwenden zu trauen.
Finde Schlafsäcke auch praktisch und wir haben verschiedene dicken hier und zusätzlich 2 dünne Strampelsäcke, die ich nutzen will wenn es sehr warm wird. ABER unsere 2. hasste Schlafsäcke jeglicher Art. So dass wir nach etwa 2 Wochen auf ne reine Baumwoll-Bettdecke umgestiegen sind und hatten endlich ruhige Nächte. Am Anfang war das auch kein Problem, nur als sie etwas größer und mobiler wurde, hatte ich etwas Angst, aber sie war nie "verschwunden" - nur halt leider öfter aufgedeckt.
Bei unserer bald großen (Augustbaby) hatte ich auch Alvi und habe davon den dünnen Innensack benutzt. (Gibts auch einzeln zu kaufen) Als Ersatz hatte ich einen billigeren Strampelsack. Die können die sich auch nicht über den Kopf ziehen. Es lohnt sich übrigens, im Krankenhaus nachzufragen. Viele schenken einen Schlafsack zur Geburt. Unserer war allerdings mit Größe 62 viel zu groß und war auch zu dick gefüttert für den August.