janette83
Hallo Zusammen, ich habe heute irgendwie Angst. Mich zwickt und zwackt es heute ständig. Habe Druck aufs Schambein. Tippe auf Senkwehen. Ich finde der Bauch sieht auch aus als ob er sich gesenkt hat... Meine Tochter kam per Kaiserschnitt. Echte Wehen sind für mich Neuland. Ich habe Angst vor der Geburt, vor den Schmerzen und davor das was schief gehen könnte. Schiebe heute voll die Panik. Kenne diese von meiner letzten Schwangerschaft nicht. Da war ich viel entspannter was die Geburt anging. Dann kam es ja leider anders. Ich wünsche mir so sehr eine normale Geburt und hoffe einfach das ich es schaffe. Diese Woche möchte ich die letzten Dinge erledigen. Damit ich zumindest weiß das alles fertig ist wenn es losgeht. Sorry fürs ausheulen. Janette
Die Angst vor der Geburt kenn ich sehr gut. Ich bin da mittlerweile aber zum Glück entspannter Ist mein erstes Kind, somit weiß ich gar nicht was auf mich zukommt.
In den allermeisten Fällen geht ja alles gut und du hast kompetente Ärzte und Hebammen im KH, die dafür sorgen, dass alles glatt läuft.
Wann ist denn dein ET? Bei mir ist es der 28.07.
Fürs Ausheulen sind wir ja da. Ich habe auch ab und zu Angst, dass etwas schiefgehen könnte oder die Schmerzen zu stark werden. Aber gestern habe ich wieder festgestellt, dass ich durch die Wehen schon so beschäftigt bin, dass währenddessen gar nicht mehr viel Zeit zum Nachdenken bleibt und alles von alleine läuft. Und zur Not gibt es ja PDA und andere Hilfsmittel. Du wirst das schon schaffen.
Danke für eure lieben Worte. Der ET ist erst am 26.7. Also eigentlich noch was hin. Meine Tochter kam allerdings 4 Wochen zu früh. Deswegen habe ich wohl auch Angst das es wieder früher los geht. Ich leide glaube ich auch etwas unter Lagerkoller. In der Kita waren Ringelröteln. Ich durfte die Maus ewig nicht mehr bringen. Mittlerweile läuft es wieder normal zum Glück. Ich dachte immer meine Tochter steckt die Veränderung einfach weg aber der Kindergarten sagte das man ihr anmerkt das sie damit zu kämpfen hat. Auch das macht mich traurig. Sie musste die letzten Wochen schon zurück stecken. Ihren Kindergeburtstag musste ich auch auf Anraten meiner Frauenärztin auf nach die Geburt verschieben. Das ist für uns beide nicht leicht. Ach Mist ich Jammer schon wieder. Sorry