VanyXY
Hallo zusammen,
ich arbeite im Büro und sitze daher 8 Stunden nur auf dem Hintern. Ich bin heute bei 28+6.
Jetzt habe ich zunehmend Rückenschmerzen, die echt unangenehm werden. Bei der Arbeit versuche ich schon immer, mir Gründe zu suchen, das Büro mal zu verlassen und mir die Füße etwas zu vertreten. Das bringt mittlerweile aber auch nur noch wenig.
Diese Woche habe ich Urlaub und muss danach noch 4 1/2 Wochen arbeiten.
Ich bin mir aber unsicher ob das klappt bis zum Mutterschutz
Ich würde mich irgendwie schlecht fühlen wenn ich mir für die letzten Woche eine AU holen würde, also meinen Kollegen gegenüber.
Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht? Geht es jemandem ähnlich?
Liebe Grüße
Das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch, in den letzten Wochen vorm Mutterschutz war das Arbeiten eher eine Qual. Diesmal habe ich zum Glück nur noch eine Teilzeitstelle, daher ist es erträglich. Ich versuche, mich möglichst viel zu bewegen. Zum Glück habe ich ein Einzelbüro, so dass ich auch mal die Tür zumachen kann, um ein paar Entspannungsübungen zu machen oder wenn die Schmerzen stärker sind, lege ich mich für ein paar Minuten auf den Boden. Bei mir sind es jetzt auch nur noch sieben Arbeitstage.
das ist auch doof wenn du unter Schmerzen arbeiten musst!
Ich wirde raten, guck wo deine grenze ist und die kollegen werden es halt nachvollziehen müssen, da ist echt selbstfürsorge gefordert!