LeLa258
Ihr Lieben, seid ihr auch so schrecklich ungeduldig und nervenschwach? Unsere 3 Jährige Tochter testet gerade richtig ihre Grenzen und zieht alles so gnadenlos stur durch. Puh...das ist echt wahnsinnig anstrengend gerade und bringt mich manchmal echt an meine Grenzen. Das verrückte ist, dass sie ansonsten ein so liebevolles, rücksichtsvolles, entspanntes und ruhiges Kind ist. Aber in solchen Momenten ist echt verkehrte Welt. Natürlich völlig normal aber einfach gerade anstrengend...geht es nur mir so oder habt ihr auch solche Situationen die offensichtlich gerade im schwangeren Zustand schwerer zu bewältigen sind? ;) Liebe Grüße, LeLa
Hallo, ja das kenn ich unser Sohn ist auch grad drei geworden. Ich hab in manchen Situationen einfach keine Geduld mehr zurzeit ... er muss erstmal zehn andere Sachen machen, bevor man das macht, was mama möchte... echt anstrengend... oder seinen eigenen Willen durchsetzten und ein Theaater machen wenn man NEIN sagt und es nicht akzeptieren wollen... Mein Mann ist dann zum Glück ein bisschen ruhiger und manchmal merkt unser Sohn das und geht zu ihm...
Oh ja das kenn ich auch nur zu gut! Unser Sohn wird am Sonntag 5 Jahre alt und ist momentan echt anstrengend. Er macht wegen allem ein Fass auf und meckert herum. Und was er auch momentan für sich entdeckt hat: wenn ihm was nicht passt versucht er einen zu erpressen. Mein Mann ist auch ein total ruhiger Patron, aber am Sonntag ist er dann auch mal lauter geworden. Und dass soll schon was heißen. Unser Hardy war darüber sehr überrascht und hat sich dann auch sehr schnell und ganz kleinlaut beim Papa für sein unmögliches Verhalten entschuldigt. Das war schon süß . Ich hoffe es ist nur eine Phase, welche der Aufregung auf das Baby und seinen Geburtstag geschuldet ist.
Schön, dass es auch anderen so geht. Ich würde auch gern manchmal alles hinschmeißen und sagen "lasst mich einfach in Ruhe". Neben einer 3-jährigen, die auch 1000 andere Sachen im Kopf hat, habe ich noch eine 1,5-jährige hier, die immer genau das Gegenteil von Mama will und eine 14-jährige in der Pubertät. Aber vorallem bei den kleineren ist mir schon aufgefallen, dass sie in den letzten Wochen vor der Geburt etwas "komisch" werden. Ist ja für alle eine ungewohnte Situation. Da hilft nur tief Luftholen, Augen zu und durch.
Ich kann euch eins sagen, das ist jetzt noch harmlos.....
Ich habe eine pubertierende 11Jährige zu Hause.
Obwohl, vielleicht würde sie auch von Außerirdischen entführt und durch dieses launische Etwas ersetzt
Meine 2.ist 9 , das ist echt schön.
Versucht gelassen zu bleiben und zu atmen.
Ja, geht mir auch so. Meiner ist zwar erst zwei, hat aber immer wieder seine Trotzattacken (vorgestern z.B., als er nicht den rechten Schuh an den linken Fuß anziehen durfte ). Ich verliere schnell die Geduld, weil mir oft auch einfach die Energie fehlt (gerade abends, wenn er nochmal richtig aufdreht). Dann will ich nur noch meine Füße hochlegen auf dem Sofa, mein Kleiner will aber meine Aufmerksamkeit und fängt dann an, Blödsinn zu machen (und mein Mann zockt am Computer, ist also auch keine Hilfe).
Jetzt im Mutterschutz ist es etwas besser, da ich mich vormittags ausruhen kann und dann abends entspannter bin.