Monatsforum Juli Mamis 2017

Kurzer geburtsbericht ..

Kurzer geburtsbericht ..

Pandababy1402

Beitrag melden

Am 06.07 war ich im Krankenhaus weil der e.t hinfällig war ich am ctg unregelmäßige wehen muttermund 3cm auf Am Abend zuhause gehen 21:30 Uhr ging es langsam los erst alle 9-8 Minuten dann alle 4-3 Minuten im Krankenhaus angekommen mit rtw direkt ans ctg und muttermund 5cm auf um 22:10 alle 10 Minuten wehen .. Ich runter in die lobbi und es fing richtig an bis 1 uhr früh der muttermund war 9cm auf und ab 4 uhr hatte ich eine wehe durch und durch jede Minute fast ohne Pause . . Ich hatte immer noch keine pda gewollt nur per Tropf um 6:10 uhr muttermund geschaut und immer noch auf 9 minuten man sagte ich solle mit den wehen pressen ich tat es genau 4 mal und wusste was stimmt nicht.. irgendwie war etwas.. und ich sagte das ich es nicht mehr machen werde !! Und beschimpfte alle und schrie nur noch und irgendwann ist nein Mann und meine Mutter so sauer geworden mit der Hebamme das die die Ärzte rügte und ich um 6:25 in die op rein kam und in 6:41ihr war er da .. Die nabelschnur lag um den Hals und er war schon blau angelaufen .. hätte ich weiter gepresst wie man es von mir verlangt hätte wäre es nicht gut ausgegangen.. mein Fazit hör auf dein Gefühl!! Ich hoffe und wünsche sowas wirklich niemanden hoffe eure Geburten waren schöner..


VanyXY

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pandababy1402

Boah wie krass, bin Grad echt schockiert! Da sieht man mal wie wichtig es ist, auf sein Gefühl zu hören. Gott sei Dank ist alles gut gegangen.


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pandababy1402

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich wollte nur anmerken, dass laut meiner Hebamme alle Babys blau/lila geboren werden und erst in den ersten Minuten rosig werden... Grüße aus dem September.


Logo-Anne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Da hast du ein wahres Wort gesprochen Trotzdem ist natürlich die Nabelschnur um den Hals ein Risiko und nicht zu unterschätzen. Ich denke, zwischen der Angst und Dramatik, ist der Rat, auf sein Gefühl zu hören, wertvoll. Und natürlich allerliebsten herzlichen Glückwunsch an Mutti und Kind


jaly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pandababy1402

Herzlichen Glückwunsch!!! Das mit der Nabelschnur um den Hals ist nicht zu unterschätzen. Meine Schwester hat vor zwei Wochen entbunden. Die Geburt hat insgesamt 36 Stunden gedauert. Der Kleine hatte die Nabelschnur zwei Mal um den Hals gewickelt gehabt. Nach dem er dann da war und untersucht wurde, sagte der Arzt, hätte es noch zwei Minuten länger gedauert, wäre er nicht mehr am Leben geblieben. Er war auch schon ganz blau angelaufen. Gott sei Dank, ist das nochmal gut gegangen. Euch wünsche ich alles Liebe mit dem Kleinen!!!