maedchenmama
Mich hat es erwischt. Nasennebenhöhlen sind vereitert und ich darf in den letzten 16 Tagen jetzt noch Amoxicilin nehmen.Ich hab Kopfschmerzen bis unendlich und mein Auge ist zugeschwollen. Eigentlich müsste ich jetzt Prinzessinenlike einen Ritter haben der mich umsorgt und mir Trinken und Snacks reicht haben aber.....mein Mann ist jetzt eher nicht sooo fürsorglich. Also mache ich Essen für die Großen und mache Hausaufgaben und Co. Ich könnte nur heulen so fertig bin ich... Sorry fürs Jammern.
Entschuldige bitte, aber du gehst bitte in den nächsten Tagen ab auf die Couch und dein Göttergatte hat sich zu rühren. Wo gibt es denn sowas?!
Mir hat mal jemand, als ich in einer ähnlichen Situation war, was sehr Kluges gesagt... Es gibt immer die, die andere schlecht behandeln und es gibt die, die sich schlecht behandeln lassen... Nimm ihn in die Pflicht, wenn er es selber nicht erkennt oder es ihm abgenommen wird.
Und natürlich von Herzen gute Besserung
Dem kann ich mich nur anschließen.
Sprich mit deinem Mann, dass du Unterstützung brauchst ( wobei ich es schon traurig finde, dass das in der Situation überhaupt ausgesprochen werden muss )
Aber offensichtlich sehen einige Männer sowas nicht und da lautet das beste Mittel immer: Kommunikation
Das ist nicht jammern, das kann heftig sein. Nimm deinen Mann in die Pflicht, das kann schneller chronisch werden, als man denkt! Viel Ruhe, viel viel trinken und eventuell können warme Tücher helfen, Schleim zu lösen.
Erstmal gute Besserung und du darfst gerne Jammern. Ich kann das gut nachvollziehen, meinen Mann muss ich auch ständig "in den Hintern treten", damit er mal was von der Hausarbeit erledigt (ich bin seit letzter Woche durch einen umgeknickten Fuß etwas eingeschränkt). Können deine Eltern oder Schwiegereltern dich vielleicht auch unterstützen und sich um die Großen kümmern?