jaly
Hallo ihr lieben Kugeln,
gestern war ich beim FA. Da stand die dritte große Untersuchung an mit Ultraschall. Bis jetzt war alles immer in Ordnung und gestern meinte die Ärztin: "Das wird aber ein großes Baby!"
Gestern war ich 32+1 SSW und meine Kleine soll nun 42cm lang sein und schon ganze 2600g wiegen.
Ist das nicht viel zu schwer???
Bis zum ET sind es ja noch gut 8 Wochen.
Wäre es möglich, dass die Ärztin vielleicht etwas falsch gemessen hat oder so?
Ich mache mir echt Sorgen, dass es ein Riesenbaby wird.
Geht es noch jemandem so?
Liebe Grüße an alle!
Huhu. Das sind doch alles Schätzwerte. Ich bin auch 33ssw. Und meiner ist 46cm und 2100g geschätzt. Ich bin 1.82m groß. Wenn ich die Werte mit denen meiner Großen Vergleiche sind die ähnlich. Und beide waren normal große Neugeborene. Bleib entspannt.
Danke Dir fürs Mut machen! Die Ärztin meinte gestern, dass die Kleine ihrem Gewicht nach zwei Wochen voran ist. 2000 g wären jetzt so das normale Durchschnittsgewicht. Der Diabetes-Test war bei mir unauffällig, daran kann's also nicht liegen. Ich versuche jetzt entspannt zu bleiben und einfach abzuwarten. Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich mich auch gefühlt, als ob ich ein 5kg-Baby herumtragen würde und der Geburtsgewicht war dann doch nur 3500g.
Das Thema hatten wir Mittwoch beim Vorbereitungskurs. Die Hebamme meinte, dass wenn wir am gleichen Tag zu 3 unterschiedlichen Ärztin gehen, es auch 3 verschiedene Werte gibt. Die Müssen das Kreuz nur 1 mm woanders setzten, dann ändert sich schon der ganze Wert. Man soll sich nicht verrückt machen mit, das aber ein großes Baby oder ist aber echt klein das Baby. Bei der nächsten Untersuchung ist es dann vielleicht wieder ganz anders.... Bei meinen ersten Kind wurde es im Kreißsaal auch schwerer geschätzt alls es dann war. Genaue Werte weiß ich nicht mehr.
Hey, da geht es echt um Millimeter die das ausmachen können. Lass dich bitte nicht verrückt machen. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich eine Frau kennengelernt, der wurde gesagt, ihr Baby sei viel zu groß und sie solle doch auf jeden Fall einen Kaiserschnitt machen. Hat sie dann auch machen lassen und es am Ende nur bereut, zumal der kleine Mann dann auch nur 3200g auf die Waage gebracht hat. Bei meiner letzten Geburt meinte die Hebamme, als meine Tochter da war "Oh die ist ja klein und zierlich - die wiegt bestimmt weniger als die Große (3700g)" und siehe da, die Waage zeigte dann sogar stolze 4050g. Also, wie du schon geschrieben hast, versuche entspannt zu bleiben.
Hey, Das sind nur Schätzungen die eh meist falsch sind Ich war 30+4 und das baby soll 2618 kg gewogen haben ich bin ins Krankenhaus und man sagte mir nein es waren nur 1750 kg und ich denke im Krankenhaus sind die mit der Schätzung näher wie beim FA. Weil die meist die alten Geräte haben und im Krankenhaus sind immer die neusten. LG
Ganz herzlichen Dank an Euch alle, dass ihr mich versteht und mir Mut macht!
Jetzt bin ich echt gespannt, wie es am Ende ausgehen wird.
Hallo; Mach dir mal keine Sorgen! Meine Freundin hat vor 2 Woche entbunden (40+6) Alle Ärzte haben in der 35 SSW gesagt das Baby ist zu schwer 3500 Gramm.. jetzt hat sie entbunden und das Kind war 3200 Gramm schwer.. Die Ärzte können das Gewicht auch nur so ungefähr sagen.. Weiterhin alles gute..
Hey, meine Maus kam im September 16zur Welt. Bei uns war genau das gleiche... Beim Feinultraschall ... Hilfe sie ist zu groß.... Bei der Frauenärztin....alles in der Norm... Einen Tag vor der Geburt im Krankenhaus, war da wegen Beschwerden... Alles normal wird ein Baby so um die 3200 g.... Tja, wie die anderen schon geschrieben haben es sind nur Schätzwerte... Kleine Lady hat dann über 4 kg gewogen. Die Hebamme sagte dann zu mir :Was hätten sie davon gehabt es zu wissen? Wir hätten nix anders gemacht und sie sich nur evtl. verrückt.... Als Tipp: Seh es gelassen, wenn sonst alles ok ist. Kleine Lady war übrigens topfit. Lg und noch eine schöne Schwangerschaft