July2017
Hallo ihr Lieben,
Ich Reihe mich auch mal bei den Juli-Mamas mit ein
Ich hab da ne Frage die mich seit meinem letzten FA-Besuch beschäftigt und wollte mal hören wie ihr dazu steht: Thema Grippeimpfung in der Schwangerschaft.
Bin etwas ratlos ob man das nun machen lassen sollte oder nicht, da alle immer vor der großen Grippewelle warnen die wohl gerade im Umlauf ist.
Bis jetzt habe ich mich noch nie dagegen impfen lassen, wurde eben aber vom FA darauf hingewiesen, dass man jetzt impfen könnte/sollte.
Seid ihr geimpft?
Ich habe auch lange überlegt, ob ich mich impfen lasse. Im Aufklärungsgespräch hab ich dann die Auskunft bekommen, dass eine Impfung ab dem 2. Trimester für das Baby nicht so anstrengend und wohl vertretbar ist. Daher habe ich dann zugestimmt. Allerdings hatte ich dann 2 Tage lang verstärkte Müdigkeit und Kopfweh. Sonst hatte ich die Impfung immer wunderbar vertragen. der Körper ist eben doch gerade sehr empfindlich. Aus meiner Sicht sind beide Haltungen, Impfen oder nicht impfen, vertretbar.
Hallo :) Also ich habe mich in meiner ersten Schwangerschaft (leider) gegen Grippe impfen lassen. Nachdem ich mich im Zuge unserer Tochter sehr genau mit dem Thema impfen auseinandergesetzt habe, würde ich mich auf keinen Fall (und mache es auch in dieser SS nicht) nochmal während der Schwangerschaft impfen lassen. Die Zusatzstoffe wie Aluminium, Formaldehyd und und und die direkt an das Ungeborene weiter gegeben werden, möchte ich meinem Baby auf keinen Fall antun. Aber das muss jeder für sich ganz alleine entscheiden. Und ich will da auch niemandem reinreden. Denn eine Grippe in der SS kann sehr sehr gefährlich für das Ungeborene werden. Jeder muss für sich das Risiko einer Erkrankung mit dem Risiko einer Impfung abwägen. Ganz liebe Grüße
Ich finde auch das muss jeder für sich ganz persönlich wissen. Nur was ich mich frage bzw ja auch schon in Medien diskutiert wurde, diese Impfung ist für 1 Art von Grippe. Es gibt aber Tausende Arten von Grippe. D.h. ich bin dann gegen diese eine geschützt, jede andere normale Grippe kann mich aber trotzdem treffen und jede normale Erkältung zur Lungenentzündung werden usw. Also ich machs nicht, aber auch nur weil ich nie dagegen geimpft wurde. Ohne Ss würde ichs vllt sogar auch mal machen, aber so nicht. Vitamine, Hygiene vorher usw und bei normaler Erkältung sämtliche Hausfrauenhilfmittel müssen mir reichen :D Alles Liebe
Hallo, es stimmt, dass jedes Jahr gegen EINEN bestimmten Grippestamm geimpft wird. Mein Professor (Molekularbiologe/ Parasitologe) sagte mal, das die Wahrscheinlichkeit, dass genau dieser Stamm in der folgenden Grippesaison der vorherrschende sein wird, bei etwa 30% liegt. Allerdings darf man nicht vergessen, dass man, je öfter man sich gegen die Grippe impfen lässt, gegen mehr und mehr Stämme immun wird. Ich bin an sich ein großer Impf-Freund. Allerdings habe ich mich jetzt nicht gegen die Grippe impfen lassen. Mache das vielleicht falls es sich mal ergibt.