AnnikasSs
Hallo, mich hat eine richtige Erkältung erwischt. Es gibt ja kaum Medikamente die man nehmen kann. Am schlimmsten ist die ständig verstopfte Nase und der Husten kommt jetzt auch noch dazu. Der Arzt sagt nur, viel Ruhe, viel Trinken und Schlaf. Ich habe mir nun Nasenspray für Kinder gekauft, da es anders nicht mehr auszuhalten ist. Allerdings habe ich ein richtig schlechtes Gewissen es zu nehmen, aber anders bekomme ich keine Luft mehr. Meersalzsprays etc. helfen gar nichts. Gibt es noch Tips? Liebe Grüße
Ohje, das ist echt blöd...
Das hab ich im Dezember so arg gehabt.
Und ich hab auch das Kindernasenspray meiner Tochter stibitzt für den Notfall. Der Arzt meinte er dürfe es eigentlich nicht befürworten aber er denkt wenn man es ganz ganz wenig benutzt wird es nicht so schlimm sein. Sein Spruch dazu: Die Dosis macht das Gift.
Was mir dann aber richtig gut geholfen hat war das abendliche Inhalieren mit einem Tropfen japanischem Heilöl.
Aber da musst du auch mal schauen wegen den ätherischen Ölen drin glaub ich.
Und wirklich gaaaaanz viel heißen Tee und Bettruhe am besten.
Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!
LG
Hey Leidensgenossin;-) ich hab mir wohl auch von meinem Mann ein paar Viren eingefangen. Der lag die letzten Tage flach... so schlimm ist es bei mir zum Glück nicht und wird es hoffentlich auch nicht! Ich kämpfe momentan "nur" mit starken Halsschmerzen, kann kaum schlucken und etwas Schnupfen. War heute in der Apotheke, für die Halsschmerzen haben die mir dort Isla Moos Pastillen empfohlen, die sind in der Schwangerschaft unbedenklich und eine Nasenspülung gegen den Schnupfen (gibt sicher angenehmeres) aber das probier ich halt jetzt mal... Außerdem eben viel trinken und inhalieren mit Salzwasser oder Kamille. Gute Besserung!
Hallo, laut Embryotox und den Antworten im Medikamente-Expertenforum hier ist Nasenspray in normalen Dosen nicht schädlich (sogar das für Erwachsene). Ich wollte es bei meiner letzten Erkältung auch erst nicht nehmen und hatte dann eine sehr schmerzhafte Nebenhöhlenentzündung. Hab daraufhin ca. eine Woche Nasenspray benutzt, meinem Baby geht es gut. Bevor sich die Erkältung festsetzt und du hinterher noch Schmerzmittel oder Antibiotika brauchst, ist Nasenspray vielleicht das kleinere Übel. Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.
Gute Besserung! Ich kann auch nur sagen, dass sowohl meine Frauenärztin als auch die Hebamme gesagt haben, dass eine minimale Einnahme von Nasenspray (bspw nur abends und über wenige Tage) dem Kind nicht schadet. Es sei besser als die ganze Nacht nicht schlafen zu können und keine Ruhe zu finden. Aber das muss natürlich jeder selbst verantworten können. Mir hatte es geholfen. Außerdem habe ich inhaliert und viel Tee getrunken. Alles Gute!
Hatte das in der 1. Schwangerschaft. Nasendusche und Nasensalbe haben geholfen. Ist eklig, aber so lang es hilft...